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Alternativen zu NEVARIS Build

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob NEVARIS Build zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektplanung.

Suchen Sie eine passende Projektplanungsoftware?
NEVARIS Build
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
CaliforniaX: AVA-Software & Kostenplanung in Zeiten von BIM - auch in der Cloud
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PROJEKT PRO
ORCA AVA - Ausschreibungsprogramm (AVA-Software)
Xpert-Timer - Zeiterfassung
shm profit Handwerk
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
BRZ-Bausoftware
PASST.prime Handwerkersoftware
B2BAU
Bausoftware - Arco Office
Sage 50 Handwerk - Handwerkersoftware
SAM
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
NEVARIS Build
Pro-Bau/S® AddOne & Bau AppOne - Bausoftware Komplettlösung & m²
CaliforniaX: AVA-Software & Kostenplanung in Zeiten von BIM - auch in der Cloud
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PROJEKT PRO
ORCA AVA - Ausschreibungsprogramm (AVA-Software)
Xpert-Timer - Zeiterfassung
shm profit Handwerk
SIDOUN Globe - AVA-Software mit Kostenmanagement + Baukalkulation
BRZ-Bausoftware
PASST.prime Handwerkersoftware
B2BAU
Bausoftware - Arco Office
Sage 50 Handwerk - Handwerkersoftware
SAM
EASTFAKT / FT-Soft - Software für die Baubranche
Kurzinfo
NEVARIS Build. Die Projektsoftware für Bauunternehmen im Mittelstand
Branchenlösung für die integrierte Projektabwicklung & Onlineanwendung - m² mobiles Aufmaß
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement, BIM: einfach, schnell, transparent
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Ausschreibungsprogramm mit starkem Kostenmanagement - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
Die Handwerkersoftware zur Organisation von Büro, Baustelle und Auftragsabwicklung
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
ERP-Software für die Baubranche
Die kaufmännische Software-Komplettlösung für Handwerksbetriebe
Kalkulation und Auftragsbearbeitung für Bausanierung, Bauhauptgewerbe und Ausbau
Kaufmännische Branchensoftware für Hoch- & Tiefbau-Betriebe
Sage 50 Handwerk: Die kaufmännische Komplettlösung für Ihren Handwerksbetrieb
Die führende Software für Bauunternehmen
Verwaltungssoftware mit diversen Zusatzmodulen, z.B. Fakturierung,Subunternehmerverwaltung
Preise
  • auf Anfrage (Modul- und Userabhängige Preisgestaltung)
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Kauf: Modulare Lizenzierung, Concurrent User
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete: Modulare Lizenzierung, Concurrent User, bis zu 100% A
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwarepflege enthält: kostenfreie Hotline, neue Versionen,
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage
  • ab 2.139,62 EUR (1.798 EUR zzgl. 19% MwSt) - SE - Starter Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 5.090,82 EUR (4.278 EUR zzgl. 19% MwSt) - PE - Professional Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 7.304,22 EUR (6.138 EUR zzgl. 19% MwSt) - EE - Enterprise Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
  • 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
  • 2.118,20 EUR (1.780 EUR zzgl. 19% MwSt) - Netzwerkfähige Vollversion
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz- und modulabhängig)
  • ab 23,80 EUR (20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - "Mini" Grundmodul Miete
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standard Grundmodul Miete
  • auf Anfrage
  • ab 17,62 EUR (14,81 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • ab 1.034,11 EUR (869 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
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ja
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nein
ja
Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
123erfasst
Ausschreiben.de
baubook
DATEV
DBD
Digitale Signatur (sproof)
Docuware
HEINZE
IFC
JobRouter
NEVARIS Finance
ÖKOBAUDAT
REST API
Sirados
STLB-Bau
Datanorm
DATEV
DATEV Lohn und Gehalt
ERP-Lösungen
Excel
GAEB
Mareon
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
AI-VergabeManager
DA11/X31
DBD
elektronische Vergabe
ERP-Systeme
eVergabe
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB DA50/DA51
HEINZE
MS-Excel
SAP
Schleupen.CS
Sirados
SLT
STLB-Bau
Warenwirtschaft
Excel
GAEB
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB XML
IFC
ÖNORM
PDF
vCard
DLL-Einbindung
REST/JSON
Ausschreiben.de
Bürgerle
Datanorm
DATEV
Eldanorm
GAEB
GOBD-IDEA
IDS-Connect
MS Office
SEPA
Sirados
UGL
ZUGFeRD
Caterpillar
Komatsu
Kramer
Kubota
Liebherr
Machinemax
Rosenberger
Takeuchi
Teltonika
Trackunit
Trusted Global
Volvo
Wacker Neuson
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Windows Server Betriebssysteme: 2012, 2012R2, 2016 oder 2019 Datenbank-Software: Microsoft SQL-Server Standard 2012, 2014, 2016, 2017 oder 2019
Kostenlose Datenbank MS SQL-Server Express Edition wird mitgeliefert, alternativ MS SQL-Server, Oracle MAC OS-Unterstützung mit Virtualisierung
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Keine besonderen Systemanforderungen.
Bildschirmauflösung ab XGA (1920*1080 Bildpunkte)
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
500 MHz pro Kern, 1 GB, VGA 1024x768 Festplattenplatz 10 GB, 17" Farbmonitor, Netzwerkkarte 10 MBit/s
Bildschirmauflösung ab 1280*768, ideal 1366*1024 oder höher
ab Windows 98 Zweite Ausgabe, Bildschirmauflösung empfohlen: 1024 x 768
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>800
mehrere tausend Nutzer
16 000
24.000 Anwender
>15.000
8000
4.300
3400
3500
zwischen 100 und 999
20.000
zwischen 100 und 999
Erstinstallation (Jahr)
1998
2022
1998
1992
1990
2006
1997
2012
1998
2002
1986
1996
Funktionen
139/139
65/139
60/139
59/139
46/139
38/139
38/139
38/139
33/139
33/139
28/139
26/139
26/139
23/139
20/139
15/139
3D-Darstellung
3D-Import
Abrechnungsfunktionen
Abrechnungsprozesse
Abschlagsrechnungen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Archivierung
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Aufmaß
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragszeiten
Ausschreibungen
Auswertung
Backup
Bauablaufplanung
Baubeschreibung
Baulöhne
Baustellenmanagement
Bautagebuch
Berechtigungsmanagement
Beschaffungsmanagement
Building Information Modelling (BIM)
CAD-Daten
CAD-Import
CAD-Schnittstellen
CRM
Controllingfunktionen
Customizing
DIN 276
DMS
Dashboards
Dateiimport
Datenaustausch
Datenfelder für Ausschreibungen
Datenimport
Dokumentationssysteme
Dokumentenmanagement
E-Mail-Rechnungsversand
EFB-Formblätter
Elektronische Zahlungen
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
Export
Fahrerverwaltung
Fahrterfassung
Fakturierung
Flottenmanagement
Formulargenerator
Fortschrittsverfolgung
GAEB-Ausschreibungen
GPS-Ortung
Gebotmanagement
Gesamtdokumentation
Grafische Bearbeitung
Grafische Visualisierungen
Import von Dokumenten
Importschnittstellen Leistungsverzeichnisse
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventarisierung
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kommunikation
Kostenanalyse
Kostenerfassung
Kostenermittlung
Kostenmanagement
Kostenrechnungssystem
Kostenschätzung
Kostenstellen
Kostenverfolgung
Kundenverwaltung
LV nach GAEB-Standard
Leistungsverzeichnisse
Lieferscheinerstellung
Logistik
Mahnwesen
Mandantenfähig
Maschinenmanagement
Massenermittlung
Materialkostenübersichten
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mengenermittlung
Multiprojektcontrolling
Nachrichtensystem
Nachtragsmanagement
Offene Posten Verwaltung
Personaldatenverwaltung
Personalkennzahlen
Personalplanung
Preisanfragen
Preislisten
Preisspiegel
Produktkatalogmanagement
Prognose und Planung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektkalkulation
Projektmanagement
Projektplanung
Projektzeitplanung
Rabatte
Raumbuch
Rechnungen
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechteverwaltung
Reporting
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstellen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schwerpunktpositionen
Sicherheitseinbehalt
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusüberwachung
Stücklistenverarbeitung
Submission
Subunternehmen-Management
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Textbausteinverwaltung
Titel-Los-Gliederung
To-Do-Listen
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Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
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