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Alternativen zu Weise-Control

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Weise-Control zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Architekten, Architekturbüros.

Suchen Sie eine passende Software für Architekten?
Weise-Control
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Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
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ORCA AVA - Ausschreibungsprogramm (AVA-Software)
SDR-OPTIMUS - Projektmanagement für Dienstleister
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esi.bau
COOR
Kostenermittlungen
Weise-Control
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Kurzinfo
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Multiprojektmanagement und PPM-Software
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Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
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Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
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Ausschreibungsprogramm mit starkem Kostenmanagement - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
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Komplettsystem für Architekten, Ingenieure, Bauträger und Projektsteuerungsunternehmen
COOR Software für das Bau.Projektcontrolling
Für die Baukostenermittlung nach DIN 276
Preise
  • ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
  • kostenlos (Demoversion)
  • auf Anfrage
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 119 EUR (100 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Berechnen Sie Ihren Preis auf www.pacs-software.com/preise
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 4.775 EUR - Ab 5 Mitarbeiter
  • ab 6.150 EUR - Ab 10 Mitarbeiter
  • ab 11.000 EUR - Ab 20 Mitarbeiter
  • ab 15.850 EUR - Ab 30 Mitarbeiter
  • ab 25.550 EUR - Ab 50 Mitarbeiter
  • ab 2.139,62 EUR (1.798 EUR zzgl. 19% MwSt) - SE - Starter Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 5.090,82 EUR (4.278 EUR zzgl. 19% MwSt) - PE - Professional Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 7.304,22 EUR (6.138 EUR zzgl. 19% MwSt) - EE - Enterprise Edition inkl. Servicevertrag
  • ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • ab 1.654,10 EUR (1.390 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (abhängig von Modulumfang und Lizenzen)
  • 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
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Mandantenfähig
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nein
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
CSV
Daten exportieren
Excel
FIBU-Schnittstellen
HR WORKS
Microsoft 365
MS Outlook
PACS Webservice Reporting
PDF
Personio
Power BI
TXT
WEB API
Excel
GAEB
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB XML
IFC
ÖNORM
PDF
vCard
Bankenschnittstelle
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 10 und Windows 11
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Client Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003) Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich. Datenbank-Server MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert) Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2 Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten. Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein. Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird. Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Touchscreen, optimiert für Auflösung 1024 x 768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Technische Dokumentation
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Handbuch
Online Hilfe
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Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
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gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
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gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
Anzahl der Installationen
8750
230
120
800
24.000 Anwender
300
ca 7500
20000
>15.000
ca. 900
300
> 6.000
unbekannt, da kostenlos
Erstinstallation (Jahr)
2007
1996
1995
2004
2001
1992
1999
2000
2012
1993
1990
1999
2008
1984
2002
Funktionen
111/111
84/111
69/111
55/111
46/111
36/111
33/111
29/111
26/111
24/111
22/111
20/111
18/111
14/111
5/111
5/111
Absatzplanung
Abschlagsrechnungen
Adressdatenbank
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitszeiterfassung
Archivierung
Auswertung
Belegerfassung
Berichtsmanagement
Beschäftigungsplanung
Budgetierung
Business Charts
Compliance Management
Controllingfunktionen
DIN 276
Datenabfragen
Deckungsbeitragsanalyse
Deckungsbeitragsrechnung
Deckungsbeiträge
E-Mail-Management
Einordnung der Kostenarten
Elektronische Zahlungen
Erfolgsanalyse
Erfolgscontrolling
Fakturierung
Finanzcontrolling
Gantt-Diagramme
Gruppieren der Kostenstellen
Gruppierung der Kostenarten
Honorarabrechnung
Istkosten- und Plankostenverfahren
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kalkulation der Selbstkosten
Kalkulation von Plankosten
Kalkulation von Produktionskosten
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kennzahlenreports
Konten- und Kostenstellenzuordnung
Kontrollsystem
Kosten und Leistungen
Kosten- und Leistungsrechnung
Kosten- und Mengenverteilung
Kostenanalyse
Kostenermittlung
Kostenmanagement
Kostenrechnungssystem
Kostenschätzung
Kostenstellen
Kostenstellen- und Kostenträger-Konsolidierung
Kostenstellenabweichungen
Kostenstellenauswertungen
Kostenstellenverrechnung
Kostenumlagen
Kostenverfolgung
Kostenverrechnung
Kostenübersichten
Kunden - Artikel Erfolgsrechnungen
Kundenverwaltung
Liquiditätskennzahlen
Mahnwesen
Management Cockpit
Materialkostenplanung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mengenermittlung
Mitarbeiterverwaltung
Monitoringfunktionen
Notizen
Personalkostenplanung
Personalmanagement
Personalstammdaten
Planungs- und Kontrollabrechnungen
Prognose und Planung
Projektauswertungen
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektmanagement
Projektzeiterfassung
Prozesskosten der Kostenstellen
Prozesskostenrechnung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reisekostenerfassung
Rentabilitätsplanung
Resturlaub
Risikobewertung
Risikomanagement
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Soll-Ist-Vergleiche
Statistiken
Stundensatzverwaltung
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Suchstrategien
Textbausteinverwaltung
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Umsatzanalysen
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Unternehmensplanung
Urlaubsansprüche
Verrechnung innerbetrieblicher Leistungen
Voll- und Grenzkosten
Vorlagenmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Zugriffskontrollen
statistische Kostenplanung
Überstundenberechnungen