Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > IT-Dienstleister sucht umfangreiches CRM bzw. ein ERP- oder WaWi-System

IT-Dienstleister sucht umfangreiches CRM bzw. ein ERP- oder WaWi-System

Suche / Ausschreibung von: IT-Dienstleister und Software-EntwicklerProjekt Nr. 20/2240, bis: 15. Okt. 2020

Wir sind als international tätiger IT-Dienstleister und Software-Entwickler für die Luftfahrtindustrie tätig. Zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse suchen wir ein Customer-Relationship-Management, möglichst mit erweiterten Funktionen bzw. ein einfaches ERP- oder WaWi-System. Wir arbeiten in Projekten mit unterschiedlichen Laufzeiten (ein Jahr, zwei bis drei Jahre) von der Projekterstellung über Angebot, Bestellung, Wareneingang bis zur Rechnungsstellung.

Wir stellen folgende Anforderungen an die Software:

  • Stammdatenverwaltung (Lieferanten-, Kunden- und Artikelstamm)
  • wenn möglich Migration der Daten aus dem Altsystem (großer Lieferanten- und Kundenstamm, Artikelstamm ca. 100 Artikel - hauptsächlich Hardwarekomponenten)
  • Einkauf (Bestellungen anlegen)
  • Faktura (Rechnungen den Bestellungen und Projekten zuordnen und verbuchen)
  • bei großen Rechnungssummen ggf. Genehmigungsworkflow
  • Logistik (Lieferscheine zu den Bestellungen generieren)
  • MS Access, MS Excel, MS Word für Angebote bzw. einbuchen der Ware und ausbuchen mit LS an Kunden
  • das System sollte modular aufgebaut sein, um es später ggf. zu erweitern
  • Schnittstellen zu DATEV und zur IT-Dokumentation
  • On Premises oder webbasiert bei Installation auf einem eigenen Server

Anfangs sind fünf bis sechs Software-Arbeitsplätze geplant. Diese sollen jedoch mit der Zeit erweitert werden.

Wir haben 34 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 15.08.2020)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 34
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 23 (15)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 93
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 10
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 18