Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Landschaftspflege- und Erdbau-Unternehmen sucht Außendienstsoftware (Field-Service-Management, Baustellen, Tourenplanung)

Landschaftspflege- und Erdbau-Unternehmen sucht Außendienstsoftware (Field-Service-Management, Baustellen, Tourenplanung)

Suche / Ausschreibung von: Landschaftspflege- und Erdbau-Unternehmen (Österreich)Projekt Nr. 24/3299: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein österreichisches Landschaftspflege- und Erdbau-Unternehmen und suchen eine Software, die sicherstellt, dass alle Mitarbeiter ihre Baustelle finden und all die Infos zur Verfügung haben, die sie für die Arbeit brauchen. Da dies aufgrund des steten Wachstums immer unübersichtlicher wird, benötigen wir hier ein einheitliches System zur Koordinierung, Planung, Nachverfolgung und Optimierung.

Ein Teil der Arbeiten ist einmalig, ein großer Teil jedoch wiederkehrend (also 2 - 18 mal pro Jahr). Bisher nutzen wir einen gängigen Messaging-Dienst für die Übermittlung der Informationen samt Standorten. Dies ist zwar funktionell, aber nicht ausreichend professionell und übersichtlich.

Folgendermaßen stellen wir uns das Vorgehen in der Zukunft vor:

  •  Jeder Mitarbeiter bekommt ein Tablet oder Firmenhandy.
  •  Einteilen bzw. steuern können wir das vom Firmen PC (aktuell MS Windows 11) sowie vom Handy (aktuell Google Pixel 8).
  •  Jeder Mitarbeiter erhält täglich bzw. wöchentlich seine "Baustelle(n)" zugeteilt, das kann eine für mehrere Tage sein oder 20 pro Tag, je nachdem was gerade zu tun ist.
  •  Mittels eingefügter Adresse kann eine Route zusammengestellt werden.
  •  Die Reihenfolge und die Anzahl der Baustellen kann natürlich jederzeit geändert werden (und der Mitarbeiter auch).
  •  Jede "Baustelle" soll folgendes beinhalten:
    • Adresse mit PLZ und Straße (wenn vorhanden)
    • Adresse mit Standort wie in Whatsapp-Standort (da wir viele Baustellen haben, die keine vollständige Adressen haben)
    • Art der Tätigkeit, benötigtes Werkzeug, Maschinen, Fahrzeuge
    • Ungefähre Dauer der Tätigkeit
    • Beschreibung der Baustelle mittels Text
    • Beschreibung der Baustelle mittels Anhang (Foto, Plan...)
    • Kontakte, die für die Baustelle wichtig sind (Telefonnummern, wer ist vorab anzurufen...)
    • ...
  • Der Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben, die Baustelle als "erledigt" markieren zu können, optimalerweise mit eigenen Angaben wie z.B. Arbeitsaufwand (Stunden) Materialverbrauch, Lieferschein von Fremdfirmen (eingescannt per Handy bzw. Tablet), Notizen, Verbesserungen, Betriebsstunden, m³ Abfall, Gras, Holz.....
  • On Premises oder Cloud

Es werden ein bis vier Software-Arbeitsplätze benötigt, je nachdem wie die Rechtevergabe, Benutzerregelungen organisiert ist. Auf jeden Fall eine Voll-Lizenz mit allen Rechten (für das Büro), drei mit eingeschränkten Rechten für den Außendienst.

Abkürzungen:
PC: Personal Computer

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:
Zukünftig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
adiutaByte 38 / 45
 
 
 
 
 
 
 
 
CoPTrack 45 / 45
 
 
 
 
 
 
 
 
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe 37 / 45
 
 
 
 
 
 
 
 
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager) 45 / 45
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 25 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.941) 29
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 14
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 68