Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmen im Bereich Tourismus, Kultur sucht Software zur Digitalisierung von historischen Exponaten

Unternehmen im Bereich Tourismus, Kultur sucht Software zur Digitalisierung von historischen Exponaten

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen im Bereich Tourismus, KulturProjekt Nr. 23/3093: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Unser Unternehmen ist im Bereich Tourismus, Kultur angesiedelt und sucht für die Bibliothek und im Haus befindliche Museen und Sammlungen eine Software für die Digitalisierung von historischen Exponaten. Bücher und historische Exponate sollen aufgenommen und dokumentiert werden. Eine Verleihfunktion ist nicht erforderlich. Eine Übernahme bestehender Daten aus der derzeit verwendeten Software wird angestrebt.

Es werden drei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Anlegen und Löschen von Dokumenten
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Attributsuche
Benutzermanagement
Bereichsuche
Bestellmanagement
Bibliotheksmanagement
Datensicherung
Dokumentanzeige
Dokumentenarchivierung
Dokumenteneingabe
Dokumentenindizierung
Druckarchiv
Druckfunktion
E-Mail-Management
Indexverwaltung
Kategorisierung
Leserverwaltung
Numerische Suche
OPAC
Recherche
Rechtssichere Archivierung
Stammdaten-Indizierung
Suchbereiche
Suche
Suchfilter
Texterkennung (OCR)
Textfilter
Übernahme von Indexdaten
Volltextsuche
Optional:
Ähnlichkeitssuche
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Dokumentationssysteme
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Integration
Templatebasierte Dokumentenerstellung
Templatemanagement

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
aktefix® digital
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 40
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de