Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verfahrensbeistand sucht elektronische Akte (e-Akte)

Verfahrensbeistand sucht elektronische Akte (e-Akte)

Suche / Ausschreibung von: VerfahrensbeistandProjekt Nr. 23/3135: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich arbeite als Verfahrensbeistand gem. § 158 FamFG *. Mein Beruf ist die Mischform der Arbeit eines Sozialarbeiters sowie eines Anwalts, sodass die ausschließlichen Sozialarbeitersoftwareprodukte, die ich mir bis dato angeschaut habe, nicht passen. Ich schreibe keine Hilfeplanprotokolle, sondern lediglich bei jedem Fall einen Bericht an das Gericht.

Ich arbeite bis dato mit den Produkten von Microsoft und einer normalen Handakte, möchte im Zuge der elektronischen Gerichtsakte jedoch auch bei mir digitalisieren.
Ich würde grundsätzlich gerne mit meinen eigenen Dokumenten weiterarbeiten, sprich ich benötige eine Software, in der ich meine Dokumente einpflegen und dann darüber hinaus bearbeiten kann. Weiter ist es mir wichtig, dass ich über mein Pad (Betriebssystem Windows) und dem dazugehörigen Pen im Rahmen meiner Außentermine handschriftliche, digitale Aktenvermerke schreiben kann, die einfach als nächste Seite der elektronischen Akte angefügt werden.

Weiter möchte ich, dass ich Dokumente einscannen und der Akte anhängen kann.

Ich möchte ferner eine Suchfunktion haben, sodass falls ich einen Begriff eingebe, die dementsprechenden Seiten in der Akte gefunden werden. Des Weiteren wäre eine Übersicht über die in der Akte enthaltenen Dokumente vorteilhaft.

Da ich Fristen vom Gericht habe, sollte die elektronische Akte die Möglichkeit einer Wiedervorlage bieten sowie Archivierungsmöglichkeiten.

Die Sicherung der elektronischen Akte über eine Cloud sollte möglich sein. Grundsätzlich brauche ich hierfür keine externe Cloud, da ich über einen eigenen Server verfüge. Ich möchte nach Möglichkeit keine monatlichen, sondern einmalige Kosten haben, die sich wünschenswerterweise auf maximal 1.000,- € belaufen.

Es sind ein bis zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen.   * Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (FamFG)

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Akteninhalte
Aktenplan
Aktenverarbeitung
Arbeitsmappen
DMS
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Kommentierung
Dokumentenarchivierung
Dokumentenbibliothek
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronisches Archiv
Notizen
PDF-Erstellung
Protokollierung
strukturierte Dateiablage
Textbausteinverwaltung
Vorgangsdokumente
Vorgangsordner
Optional:
Benutzer- und Zeitstempel
Dokumente und Metadaten

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

netCo.Butler
AKTEFIX® digital
C&S KlientenManager
GETECO contigo
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 27
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 52
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de