Software > Verwaltung > ERP > ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud

ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud

ERP Software Cloud für Mittelstand, Start Ups und kleine Unternehmen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud

Die ERP-Software Microsoft Dynamics™ 365 Business Central hat Module für Finance Management, CRM / Marketing, Warenwirtschaft, Produktion, Lager und Logistik und ist als Cloud-Version im Abo-Modell oder als on-premises Version verfügbar. Der Umfang der Funktionen ist auf die Wünsche von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, individuelle Anpassungen sind möglich.

Für welche Unternehmen ist die ERP Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central geeignet?

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central eignet sich perfekt als innovatives ERP-System für den Mittelstand, um die Herausforderung der Digitalisierung zu meistern. Auch wenn Sie ein Unternehmen neu gründen, stehen wir Ihnen mit unserer ERP-Software für Start Ups zur Seite. Oder suchen Sie ein preiswertes ERP-System für Kleinunternehmen? Auch hier haben wir langjährige Erfahrung.

Was passt besser zu Ihnen? Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises oder Microsoft Dynamics™ 365 BC Cloud?

Microsoft Dynamics™ 365 BC ist als on-premises oder Cloud-Version erhältlich. Der Unterschied liegt darin, wo die Daten gespeichert werden. Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises läuft auf unternehmenseigenen Servern, hier liegen die Daten auf Ihren eigenen Servern in Ihrem Unternehmen oder auf Ihren extern gehosteten Servern.

Bei der Cloud-Version liegen die Daten auf Servern im Rechenzentrum des Cloud Hosters. Für die ERP-Software Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud benötigen Sie lediglich einen Rechner mit Internetzugang.

Ob Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises oder Microsoft Dynamics™ 365 BC in der Cloud, für beide Versionen gilt:

Die moderne browserbasierende Technologie ermöglicht den Anwendern von jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf den Arbeitsplatz und die Daten, um produktiv und sicher zu arbeiten. Ganz nach Wunsch können Windows-Geräte, Apple Macs, Linux-Endgeräte und alle gängigen Smartphones und Tablets genutzt werden. Mit Workflows und durch die Konfiguration automatisierbarer Aufgaben als Hintergrundjobs werden Abläufe standardisiert und automatisiert.

Anwendungen des Kunden wie beispielsweise Microsoft Office™ 365 oder Power BI lassen sich mit Microsoft Dynamics™ 365 Business Central verknüpfen. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ist für das intuitive und prozessbezogene Arbeiten optimiert. Anwender können deshalb schnell mit Dynamics™ 365 Business Central arbeiten.

Individuell nach Ihren Wünschen

ags verbindet die ERP-Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central mit Add-ons für automatisierte Belegverarbeitung, Zahlungsverkehr, Datev-Schnittstelle, EDI, online- und offline-Apps, Versandlösungen und Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung, Tracking und Webshop.

Überblick über das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central

Finance Management

  • Finanzbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Liquiditätsplanung
  • Business Intelligence (Power BI)

Warenwirtschaft

  • Artikel/Artikelgruppen/Stücklisten
  • Einkaufs-/Verkaufspreise und Rabatte
  • Auftragsbearbeitung
  • Bestellwesen
  • Fakturierung
  • Lagerorte/Umlagerungsaufträge/Inventur
  • Customer Relationship Management (Marketing & Vertrieb)

Produktion

  • Fertigungs- und PPS-Software
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Arbeitspläne und Kapazitätsplanung
  • Fertigungsaufträge
  • Kalkulation und Simulation
  • Absatz-/Produktions- und Beschaffungsplanung

 

CRM / Marketing

  • Unternehmenskontakte und Personenkontakte lassen sich verwalten 
  • Segmente: mit bestimmten Kriterien eine Gruppe von Kontakten auswählen, wie z. B. die Branche
  • Aktivitäten aufzeichnen
  • Verwaltung von Marketingkampagnen
  • Verkaufschancen verwalten
  • Erstellung von Besuchsberichten
  • APP zur Angebots- und Auftragserfassung

 

Lager und Logistik

  • Lagerverwaltung: Warenein- und Warenausgang, Kommissionierung, Umlagerung, Umpacken und Inventur
  • Warenwirtschaftliche Sicht z.B. Verkaufsaufträge, Einkaufsbestellungen
  • Lagerwirtschaftliche Sicht z.B. Warenausgangsbelege, Wareneingangsbelege
  • Lagertopologie: Abbildung der Lagerstrukturen mit Lagerorten, Lagerzonen, Lagerplätzen usw.
  • Einlagerungsvorlagen (konfigurierbar)

Funktionen:
Artikeleigenschaften
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Zielgruppen:

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central eignet sich perfekt als innovatives ERP-System branchenübergreifend für den Mittelstand, für Start Ups und auch als preiswertes ERP-System für Kleinunternehmen.

Preise:
70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
7,97 EUR (6,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
40,10 EUR (33,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
100,32 EUR (84,30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Full User
7,97 EUR (6,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Team Member
40,10 EUR (33,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Device User
Weitere Programme des Anbieters:
move)log® – Lagerverwaltungssoftware auf Basis Dynamics 365 Business Central
move)food® Software Lebensmittelhandel auf Basis Dynamics 365 Business Central
move)trans® - Die Transportmanagementsoftware
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises
move)fleet® - Fuhrparkmanagement Software Cloud
move)fleet® Fuhrparkmanagement Software on-premise Dynamics 365 Business Central
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Frau Julia West
0201841520
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Pressemeldungen zu dieser Software:

move)fleet® auf Basis von Microsoft Dynamics™
ags andreas gruber software gmbh
30. Dezember 2021