Software > Dienstleistungen > Bankensoftware > ibo Audit Follow-up - Revisionsmanagement-Software

ibo Audit Follow-up - Revisionsmanagement-Software

Wir organisieren Effizienz. Mehr Zeit fürs Wesentliche.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ibo Audit Follow-up - The smart way of Audit Tracking and Communication

Sie kennen das sicherlich. Nachdem Sie als Revisor/in bestimmte Bereiche oder Prozesse des Unternehmens oder der Organisation geprüft haben, formulieren Sie Ihre Feststellungen (Findings) und leiten daraus Maßnahmen (Actions) ab, welche der geprüfte Bereich, wie z.B. die IT, bis zu einer bestimmten Frist umsetzen soll. Nach der Berichtsabstimmung beginnt das aufwändige und zeitraubende Audit Tracking (Maßnahmentracking). Genau an dieser Stelle kommen wir mit unserer Produktinnovation ibo Audit Follow-up ins Spiel. Sie unterstützt Sie bei der effizienten Überwachung Ihrer Findings und der Kommunikation mit den Revisionspartnern im Nachgang der Prüfung.

Alle Beteiligten arbeiten kollaborativ auf einer gemeinsamen Plattform. Moderne Workflows unterstützen Sie von der Anlage bis zur Erledigung einer Maßnahme und stellen die bestmögliche Bearbeitungsqualität sicher. ibo Audit Follow-up dokumentiert die Bearbeitung von Maßnahmen vom Anfang bis zur Erledigung. Das Dashboard umfasst anlassbezogene Kacheln, die eine direkte Navigation zu den gewünschten Inhalten ermöglichen. Rollenspezifische Ansichten erleichtern die Arbeit. Eindeutige To-do-Listen und automatisierte Info-Mails sorgen für eine permanente Wahrnehmung der wichtigen Vorgänge. Systemgenerierte Informationen und Statusmeldungen ermöglichen Ihnen die fristgerechte Bearbeitung. Dies reduziert die Komplexität und verschafft Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche!

Highlights im Überblick

  • Digitalisierung des Audit Tracking inklusive lückenloser Dokumentation
  • Einfache und smarte Workflows
  • Revisionssichere Kommunikation mit den Revisionspartnern
  • Mehr Effizienz durch automatisierte Erinnerungen und Statusmeldungen
  • Unterstützt die Kollaboration bei der Erledigung von Maßnahmen im Team
  • Permanenter Überblick über alle Vorgänge auf dem Dashboard
  • Direkte Anbindung an Active Directory
  • Webanwendung – ermöglicht Ihnen weltweite Erreichbarkeit mit den gängigen Browsern.

Funktionen

  • Grafisch-dynamisches Dashboard
  • Rollenspezifische Ansichten
  • Erfassung und Übermittlung von Maßnahmen und Feststellungen
  • Kollaborative Bearbeitung aller Vorgänge wird unterstützt
  • Automatisierte, anlassbezogene E-Mails
  • Gefilterte und gruppierte Ansichten
  • Konfigurierbare Warnhinweise zur Fristeinhaltung
  • Fristverlängerungsworkflow
  • Import von Dokumenten
  • Erfassung von Zwischenständen
  • Revisionssichere Dokumentation des kompletten Vorgangs
  • Exportfunktion von Maßnahmen
  • Sprachen: Englisch und Deutsch
  • Stand-Alone Software
  • Active Directory Anbindung notwendig
  • Optional: Schnittstelle zu ibo QSR
Zielgruppen:

Jeder, der eine gute und intuitive Lösung sucht, um das Follow-up von Maßnahmen in seinem Bereich erheblich stringenter, automatisierter, dokumentierter und final effizienter zu gestalten.

Revisionsleiter, Prüfungsleiter, Head of Internal Audit, Interne Revisoren/-innen, IT-Revisoren/-innen, Revisionsmanager und Prüfer. Weiterhin für alle Personen im Bereich der Beauftragten wie z.B. Informationssicherheit, Risikomanagement, Compliance, Datenschutz, Geldwäsche u.v.m. Sicherlich aber auch interessant für Führungskräfte, Orga-Leiter, IT-Leiter und alle Personen, die am Follow-up Prozess beteiligt sind.

Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2018
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Als Pioniere für Organisation tritt die ibo Software GmbH seit 1987 dafür an, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden zu befähigen, sich und ihre Arbeit besser zu organisieren und zukunftsfähiger zu gestalten. Die Tools aus unserem Produktportfolio werden in diversen Bereichen wie Finanzdienstleistern, kirchlichen und öffentlichen Organisationen, aber auch im Unternehmens- bzw. Konzernumfeld erfolgreich eingesetzt. Unsere Expertise, aber auch die intensive Beratung/Betreuung im Rahmen der Einführung unserer Softwareprodukte und darüber hinaus, machen die ibo Software zu einem geschätzten Geschäftspartner auf Augenhöhe für unsere langjährigen Kunden!

Eine Auswahl unserer vielfältigen Referenzen finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.ibo.de/unternehmen/wir-ueber-uns/kundenreferenzen. Gerne vermitteln wir auch persönlich den Kontakt zu speziellen Referenzen in Ihrer Branche. Sprechen Sie uns darauf an…

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Monika Bruss
+49 641 98210-809
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Bankensoftware Behörden, Ämter Risikomanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken