Software > Rechnungswesen > Abrechnung, Fakturierung, Faktura > PHOENIX INVOICE - Eingangsrechnungsbearbeitung
Eingangsrechnungen schnell und strukturiert verwalten

PHOENIX INVOICE - Eingangsrechnungsbearbeitung

Eingangsrechnungen schnell und strukturiert verwalten

Version:  13

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Sparen Sie Ihre Zeit und Kosten durch die rechtssichere digitale Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen!

Die PHOENIX INVOICE – Eingangsrechnungsbearbeitung ermöglicht Ihnen die digitale Weiterverarbeitung von eingehenden Rechnungen, wodurch Sie eine signifikante Kosten- und Zeitersparnis erreichen. Denn mit dieser Software lässt sich der Arbeitsschritt der manuellen Erfassung von diesen Eingangsrechnungen abkürzen. Diese digitale Verarbeitung spart jedoch nicht nur Ressourcen, sondern verringert auch die Fehlerquote. Das ist dem integrierten PHOENIX Invoice Reader geschuldet, der automatisch alle Rechnungsdaten aus den eingegangenen Rechnungsbelegen ausliest. 

Die von der IQUADRAT AG entwickelte Software PHOENIX INVOICE optimiert zudem Ihre betriebsinternen Geschäftsprozesse dahingehend, dass die Vertreterregelung, die Wiedervorlage sowie Eskalation und andere nützliche Hilfetools eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß § 14 UstG werden zudem intern entsprechende Benachrichtigungen aktiviert, sodass via E-Mail die zuständigen MitarbeiterInnen automatisch informiert werden, dass eine neue Rechnung eingegangen ist und zur Weiterverarbeitung bereitsteht.

Ihre Vorteile bei der Anwendung PHOENIX INVOICE: 

  • eingehende Rechnungen werden schnell und fehlerfrei eingelesen
  • die Rechnungs- und Belegerfassung erfolgt via Scanner und Invoice Reader
  • dabei werden Formate wie ZUGFeRD und XRechnung genutzt und GoBD-Vorschriften beachtet
  • vollumfängliche Kontrolle der Zugriffsrechte, die für Daten und Belege bestehen und festgelegt sind
  • die nachfolgenden Arbeitsschritte werden automatisch eingeleitet
  • deutlich geringere Bearbeitungsdauer
  • beschleunigte Geschäftsabläufe
  • manuelle Erfassung von Rechnungsdaten wird überflüssig
  • sichere Nutzung von Skontoabzügen
  • schnelle Auffindbarkeit abgelegter Belege
  • fristgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • unkomplizierte Einhaltung von Vorschriften, die für E-Rechnungen gültig sind
  • individuelle Prüf- und Freigaberegeln
  • dank revisionssicherer Archivierung keine Papierarchivierung mehr notwendig
  • rechtskonforme Erfüllung der EU-DSGVO-Vorgaben
  • dank GoBD-konformer Software erhöhte Sicherheit
  • direkte Erstellung eigener Rechnungen
  • kundenspezifisches Branding
  • mit Rechnungseingangsbuch
  • einstellbare E-Mail-Alerts
  • vereinfachte Überwachung von Zahlungseingängen
  • übersichtliche Frist- und Terminüberwachung
  • zahlreiche Schnittstellen zu vorhandenen Archiv-Systemen und zur FiBU
  • wird in das vorhandene Datensicherungskonzept integriert
  • branchenübergreifend anwendbar in allen Rechnungsverwaltungen von Unternehmen
  • inklusive zahlreicher Funktionen wie Archivierung, Benachrichtigungssystem, Kommentarfunktion, Mandantenfähigkeit, Stammdaten-Indizierung, Workflow-Management, Rechnungsexport, Mahnwesen, Collaboration und vieles mehr
  • für kleine und mittelständische Unternehmen besonders lohnend in wirtschaftlicher Hinsicht
Abkürzungen:
AG: Aktiengesellschaft
ZUGFeRD: Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland

Zielgruppen:

  • Rechnungsverwaltung für alle Branchen
  • viele fertige Schnittstellen zu FiBu und Archiv-Systemen verfügbar
  • wirtschaftlich lohnend auch für KMU

Referenzen:

  • Vorwerk Temial GmbH
  • PUKY GmbH & Co.KG
  • Schaeffler Technologies AG & Co. KG
  • Gebr. Eickhoff Maschinenfabrik u. Eisengießerei GmbH
  • Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG
  • Rakuten Deutschland GmbH
  • AGAPLESION gAG
  • und über 200 weitere Kunden

Schauen Sie sich gerne unsere Anwenderberichte an.

Links & Downloads:
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Bearbeitungsstatus
Belegarchivierung
Belegstorno
Belegverarbeitung
Benachrichtigungssystem
Buchführung
Collaboration
Dashboards
DMS
Dokumenteneingabe
E-Mail-Alerts
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Funktionen
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fremdwährungen
Importformate
Kommentarfunktion
Kundenspezifisches Branding
Mahnwesen
Mandantenfähig
Mehrbenutzerfähigkeit
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungseingangsbuch
Rechnungs-Export
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen zu Buchhaltung
Sicherung und Archivierung
Verzugszinsen
Stammdaten-Indizierung
Termin- und Fristüberwachung
Workflow-Management
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
PHOENIX wird in das jeweilige Datensicherungskonzept des Kunden integriert. Zusätzlich bieten wir die Option eines HSM-Konzepts (Hierarchisches Speichermanagement), bestehend aus speziellen Softwarekomponenten die sich u.a. in vielen Banken- und Versicherungsprojekten bewährt haben, beliebigen Markenservern mit zertifizierter WORM-Konfiguration von Speicherbereichen sowie angebundener WORM-Band Library zur absolut (rechts-)sicheren Archivierung. Somit bieten wir höchste Sicherheit an und vermeiden jegliche proprietären Abhängigkeiten!
Customizing kann durch unsere Spezialisten vor Ort oder Online, sowie nach Einweisung auch Kundenseitig erfolgen. Das System beinhaltet z.B. standardmäßig einen Formulardesigner zum Anpassen der Oberflächen (Feldergänzungen etc.), sowie einen Report-/Berichtsgenerator.
Ja, PHOENIX beinhaltet eine eigene Capture-(Scan)Lösung, einen leistungsstarken Rechnungsleser, auch auf Positionsebene und selbstverständlich ein zertifiziertes, rechtssicheres sehr leistungsstarkes Archivsystem.
Ja, PHOENIX Documents beinhaltet ein zertifiziertes rechtssicheres Archiv. Weitere Maßnahmen wie z.B. die Verfahrensdokumentation werden im Projekt besprochen und unterstützt.
Ja, Mandanten können optional einzeln oder auch in einer "Flatrate" lizenziert werden. Der Anwenderzugriff erfolgt Benutzerrechte- oder Rollenbezogen.
Handbücher stets aktuell in PDF-Form, Online-Hilfe, Telefon-/Online-Support, persönliche Projektbetreuer, Schulung vor Ort in der eigenen Installation
Ja, Belege können im Workflow -auch nachträglich- erfasst werden. Eine Zuordnung weiterer Belege kann teils automatisch ebenfalls erfolgen.
Ja, PHOENIX unterstützt die geschilderten Anforderungen und ist Branchenneutral in den unterschiedlichsten Branchen im Einsatz.
Ja, PHOENIX kann Erinnerungsmails, Eskalationshinweise, Administratorinformationen etc. automatisiert versenden.
Ja, diese Erkennung und das matchen der Stammdaten ist mit PHOENIX (aus beliebigen Systemen) möglich.
Ja, eine Datenübergabe an/aus SAP ist möglich und vielfach realisiert.
Ja, Rechnungsdoubletten werden Lieferantenbezogen erkannt.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
600
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

PHOENIX CONTRACT - Vertragsmanagement
PHOENIX DOCUMENTS – Komplettlösung für modernes Dokumentenmanagement

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Software für Jahresabschlüsse von Hausverwaltung in Liquidation gesucht

Projekt Nr.: 23/3199
Ausschreibung bis: Beendet

Ich - als süddeutsche Hausverwaltung in Liquidation - suche eine Software für die Aufstellung ... mehr

Software zu OCR, OMR Text- und Markierungserkennung gesucht

Projekt Nr.: 22/2812
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine international vertretene Unternehmensberatung und suchen für einen ... mehr

Schuhmanufaktur sucht Lösung für digitale Eingangsrechnungen

Projekt Nr.: 21/2535
Ausschreibung bis: Beendet

Wir produzieren und vertreiben Schuhe und suchen eine Lösung für digitale Eingangsrechnungen ... mehr

weitere Ausschreibungen