Software > Dienstleistungen > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung

ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung

Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Eignet sich Ihre Software als Komplettlösung für einen Bildungsträger mit ca. 20 Mitarbeitern?
Ja, ANTRAGO basiert auf dem Concurrent User Lizenzmodell und kann von 20 oder bei Bedarf auch mehr Mitarbeitern genutzt werden. Das bedeutet, die Menge der Lizenzen entspricht der Anzahl der AnwenderInnen, die zur gleichen Zeit mit der Software arbeiten können. Die Anzahl der Lizenzen ist somit nicht 1:1 an die Anzahl der AnwenderInnen gebunden. ANTRAGO ist eine Komplettlösung und modular aufgebaut. Stammfunktionalitäten können hierbei mit Zusatzfunktionen ergänzt werden. Aus unserem Portfolio wählt der Kunde den gewünschten Funktionsumfang und erhält so eine Software, die die spezifischen Anforderungen der Bildungseinrichtung abdecken kann.
Können übersichtliche Auswertungen erstellt werden?
ANTRAGO verfügt über ein flexibles Reportingtool mit dem die Erstellung individueller Druckausgaben wie Anschreiben, Auswertungen und Statistiken möglich ist. Hierzu können alle Daten aus der Datenbank direkt aus ANTRAGO an Word oder Excel übergeben und im spezifischen Design des Kunden dargestellt und gedruckt werden. Die Datenermittlung erfolgt über Reportprozeduren, die von der RR Software GmbH bereitgestellt werden.
Können E-Mails versendet werden und gibt es eine Mailverwaltung (Wie werden Mails an den Kunden aufgeführt? Wann wurde der Kunde zuletzt per Mail kontaktiert und von wem?)?
Ja. ANTRAGO kann direkt an einen E-Mailserver angebunden werden. E-Mail können bei direktem Versand aus ANTRAGO im Kundeninformationssystem abgelegt werden. Alternativ kann der Kunde eine Anbindung an Microsoft Outlook oder IBM Notes erhalten. Dies ermöglicht die Übernahme von E-Mails in das Kundeninformationssystem sowie die Übergabe von Wiedervorlagen und Dozentenplänen aus ANTRAGO an das E-Mailprogramm.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Im Rahmen der Softwareeinführung wird das Customizing durch einen Projektmanager der RR Software GmbH in Abstimmung mit dem Kunden vorgenommen. ANTRAGO ist hochkonfigurierbar und kann somit flexibel auch auf geänderte Prozesse des Kunden angepasst werden.
Bei Bedarf erfolgt eine Anpassung der Software auf Quellcode-Ebene anhand eines mit dem Kunden abgestimmten Lastenheftes.
Beinhaltet Ihre Lösung ein Dokumentenmanagement und CRM-Funktionen?
Ja, über das sogenannte Kundeninformationssystem (KIS) können Dokumente verwaltet werden und eine Kontakthistorie zu Teilnehmern, Personen, Dozierenden etc. geführt werden. Zusätzlich verfügt ANTRAGO über eine individuelle Merkmalservergabe, die dazu dient, Zielgruppenabfragen zu erstellen und z.B. personalisierte, zielgerichtete Mailings zu versenden.
Sind CRM-Funktionen vorhanden?
Ja, CRM-Funktionalitäten sind ein wesentlicher Bestandteil von ANTRAGO. Über individuelle Merkmale und Kriterien selektieren Sie Ihre Zielgruppen. Generieren Sie personalisierte Serienbriefe mit MS Word oder versenden Sie die Informationen per E-Mail direkt aus ANTRAGO. Sämtliche Vorgänge werden in der Kontakthistorie dokumentiert.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Ja. Anpassungen sind möglich. Für gegebenenfalls erforderliche Anpassungsprogrammierungen zur Abbildung zusätzlicher, individueller Anforderungen und neu zu erstellende Schnittstellen sind im Einzelfall weitere Analysen, Informationen und Abstimmungen notwendig.
Kann die Lösung auch flexibel selber angepasst werden?
ANTRAGO ist hochkonfigurierbar und kann jederzeit vom Kunden selbst flexibel angepasst werden. Das Wissen hierfür wird dem Kunden im Einführungsprojekt vermittelt. Funktionserweiterungen der Software können nur durch den Anbieter erfolgen.
Wie erfolgt der Support?
Der Support erfolgt via Hotline bzw. E-Mail. Zudem erhalten alle Kunden mit Softwarepflegevertrag einen Zugang zum ANTRAGO Kundenportal, um dort Handbücher, Standardreportvorlagen und weitere Services in Anspruch nehmen zu können.
Gibt es eine integrierte Zahlungskontrolle (z.B. bei Ratenzahlungen) und ein Mahnwesen?
Ja. Dazu können Zahlungseingänge manuell erfasst werden bzw. besteht die Möglichkeit, mit Schnittstellen zu einer Finanzbuchhaltungssoftware Buchungen der Ausgangsrechnungen sowie Zahlungseingänge zu übergeben.
Enthält Ihr Produkt neben einer Kursverwaltung auch eine Teilnehmer- und Dozentenverwaltung?
Ja. Die Teilnehmer- und Dozentenverwaltung sowie die Kursverwaltung gehören zu den Standardfunktionen von ANTRAGO. Optional können Self-Service-Portale für Teilnehmer und Dozenten zum Einsatz kommen.
Können Kundenbeziehungen dargestellt werden (z.B. ist Ehepartner von, hat vermittelt)?
Ja. Adressen von Firmen und Personen können miteinander beliebig oft verknüpft werden. Die Definition der Verknüpfung kann durch den Kunden in den Basisdaten frei gewählt und eingerichtet werden.
Bieten Sie für Ihre Software eine Inhouse-Schulung an?
Schulungen finden im Rahmen eines Einführungsprojektes statt. Hier werden mit der Unterstützung durch einen persönlichen Projektmanager Ihre individuellen Arbeitsprozesse in ANTRAGO abgebildet.
Können Räume und Seminarorte (inkl. Preise) geplant werden?
Ja. Die Kosten für Räume und Seminarorte können individuell hinterlegt werden. Der integrierte grafische Belegungsplan ermöglicht die flexible Zuordnung der Ressourcen per Drag&Drop.
Kann optional eine Anbindung an die eigene Website (Login für die Mitglieder) zur Selbstverwaltung von Mitgliederkonten (Adressänderung etc.) erfolgen?
Ja. Hierzu bieten wir Webkomponenten für ANTRAGO an, die in die Website des Kunden eingebunden werden. Über die Login-Funktion können Mitglieder umfangreiche Self-Services nutzen.
Wie wird die Software aktualisiert?
Es werden halbjährlich Softwareupdates zur Verfügung gestellt. Voraussetzung ist ein Wartungsvertrag. Das Einspielen kann durch den Kunden selbst erfolgen.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Hotline Montag bis Freitag 8-18 Uhr, Schulungen vor Ort beim Kunden und im ANTRAGO Schulungszentrum.
Handbücher und Updatedokumentationen
Ist eine Übernahme der alten Daten aus vorhandener Software "PRIME" möglich?
Ja. Grundsätzlich sind uns die zu übernehmenden Daten in aufbereiteter Form in einem einlesbaren Dateiformat (z.B. .csv) zu übergeben.
Können Teilnehmerlisten erstellt werden?
Ja. Über das integrierte Reportingtool in ANTRAGO können individuelle Listen für sämtliche Auswertungen erstellt werden.
Unterstützt Ihre Software die Fakturierung inkl. Auftragsbearbeitung (Auftragsannahme, -bestätigung, E-Mailversand)?
Ja. Diese Funktionen werden unterstützt und im Rahmen des Einführungsprojektes gemeinsam mit dem Kunden eingerichtet.
Können Vorlagen für ein Seminar / Lehrgang zur Wiederverwendung erzeugt werden, so dass, wenn wir ein neues Seminar anlegen, Titel, Preis, Anzahl Tage, Ausschreibung usw. übernommen werden? Gibt es al
Ja. Sowohl das Kopieren von Veranstaltungen als auch das Anlegen von Vorlagen (Profilen) für Seminare ist möglich.
Wird eine Rechnungslegung mit fortlaufender Rechnungsnummer (Beitragsrechnungen, Veranstaltungsrechnungen) unterstützt?
Ja. Die Rechnungsnummern können frei definiert werden und werden fortlaufend vom Programm vergeben.
Können die Daten in eine Buchhaltungssoftware exportiert werden?
Ja, es bestehen bereits Schnittstellen u.a. zu Datev, Syska, Navision und Lexware.
Handelt es sich um eine Kauf- oder Mietsoftware?
Kaufsoftware. Auf Anfrage kann ein Leasing- oder Mietkaufangebot erstellt werden.
Ist es möglich Checklisten zu erstellen?
Ja. ANTRAGO ermöglicht die Erstellung von Checklisten und Wiedervorlagen.
Für wie viele Arbeitsplätze ist die Software geeignet?
Unbegrenzt – die Anzahl wird durch die erworbenen Lizenzen limitiert.
Gibt es die Möglichkeit Interessenten / Kunden zu selektieren? (Welchen Kurs hat er besucht und welcher wäre interessant? Wo wurde schon nachgefasst, wo noch nicht. Umfangreiche Funktionen auch für ge
Ja, sämtliche angefragte Funktionen sind möglich.
Ist eine Gutschriftenverwaltung (z.B. über Weiterempfehlungen) integriert?
Gutschriften können in ANTRAGO erstellt werden.
Welche Dialogsprachen stehen zur Verfügung?
Deutsch (gem. SoftGuide-Programmbeschreibung)
Unterstützt die Software auch ein Veranstaltungsmanagement für Seminare, Tagungen oder Gesprächsrunden?
Ja, dies ist der Schwerpunkt der Software.
Kann man Tätigkeiten als Vorlage definieren und Gruppen und Mitarbeitern zuordnen?
Ja, über Wiedervorlagen und Checklisten.
Seit wann ist Ihr Unternehmen am Markt?
1996
Besteht die Möglichkeit Reduktionen (z.B. Tagesseminare günstiger wenn zusammen gebucht) zu berechnen?
Ja.
Kann Ihre Software Terminübersichten darstellen und Termine einzelnen Mitarbeitern zuordnen?
Ja.
Können Namensschilder und Zertifikate erstellt werden?
Ja.
Ist es möglich Kundenprofile mit Keywords zu definieren? (Wer ist der Kunde? Über welc hen Kanal ist er gekommen? Was will er? An was ist er interessiert? Was hat er schon gemacht?) Blacklist. (Kunde
Ja.
Können Rechnungen erstellt werden?
Ja.
Besteht die Möglichkeit Produkte (z.B. CD, Buch) und Dienstleistungen wie Coaching und Beratung abzurechnen?
Ja.
Ist ein Seminarcontrolling integriert?
Ja.
Gibt es eine Doublettenkontrolle?
Ja.
Gibt es Schnittstellen zu Microsoft Outlook, Office 365 und Exchange?
Ja.
Ist die Software in der Schweiz und für internationale Kunden einsetzbar bzw. werden länderspezifische Währungen (CHF, EUR), MwSt-Sätze und Zölle berücksichtigt?
Ja.
Ist die Software mandantenfähig?
Ja.
Ist die Software netzwerkfähig (Mehrplatzsystem)?
Ja.
Kann der Funktionsumfang über Module erweitert werden?
Ja.
Ist eine lokale Installation (On-Premises) möglich?
Ja.
Eignet sich Ihre Software für das Adressmanagement von Mitgliedern und Nichtmitgliedern eines Vereins?
Ja.
Können spezielle Verteiler (z.B. zu verschiedenen Themengebieten) angelegt werden?
Ja.
Eignet sich Ihre Software zur Verwaltung der Weiterbildungen unserer Mitarbeiter und zur Seminarplanung einer unserer Organisationen?
Ja.
Können Stammdaten von Mitarbeitern und Trainern erfasst werden und ein eindeutiges Mitarbeitermerkmal festgelegt werden?
Ja.
Können Schulungsdetails (z.B. Trainingsart, Kosten) erfasst werden?
Ja.
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Julia Schwarzer
039459732310
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Fortbilder im Gesundheitsbereich sucht Seminarverwaltung

Projekt Nr.: 22/2817
Ausschreibung bis: 17. Jun 2022

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Fortbildungen im Gesundheitsbereich anbietet und suchen ... mehr

Österreichische Einrichtung im Gesundheits- und Bildungswesen sucht Kundendatenbank

Projekt Nr.: 22/2810
Ausschreibung bis: 10. Jun 2022

Wir sind eine öffentliche Einrichtung im Bereich Gesundheits- und Bildungswesen und suchen eine ... mehr

Bildungsträger sucht Akademie-Software (Verwaltung und Organisation)

Projekt Nr.: 21/2748
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein norddeutscher Bildungsträger (individuelle Coachings, Seminare und Trainings) und ... mehr

weitere Ausschreibungen