Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.03 Archivierung, DMS > Open Source DMS agorum® core
mit kostenfreiem Demo-Download! agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement

Open Source DMS agorum® core

agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  Open Source DMS agorum® core
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme

Hersteller: agorum® Software GmbH
Ansprechpartner: Herr Oliver Schulze Tel.: +49 711 358 718 0   E-Mail-Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher. Weitere Pluspunkte sind die große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten und die übersichtliche Oberfläche, die sich ebenso wie das gesamte DMS flexibel an alle denkbaren Anforderungen anpassen lässt.

Was immer Unternehmen, Behörden und Institutionen von einem DMS erwarten – agorum® core hat die passenden Module, Schnittstellen und Integrationen bereits an Bord. Damit integriert es sich zu 100 Prozent in vorhandene Prozesse und passt perfekt in jede IT-Landschaft.

agorum® core bietet umfassende DMS-Funktionen aus einer Hand: Dokumente und E-Mails automatisch erfassen, revisionssicher ablegen und auf Knopfdruck sofort wiederfinden. Dokumente elektronisch durchs Unternehmen leiten. Geschäftsprozesse optimieren mit individuellen Workflows. Standortübergreifend und/oder mobil arbeiten. Daten sicher austauschen, Stichwort „kontrolliertes Filesharing“. Elektronische Akten. E-Mail-Archivierung. DATEV. ZUGFeRD und vieles mehr. 

Wesentliche Funktionen:

Wesentliche Funktionen der DMS-Lösung dienen dazu, elektronische Inhalte zu organisieren sowie Dokumente (revisions-)sicher abzulegen und zu archivieren. Darüber hinaus gehören Anwendungen, um Workflows und Geschäftsprozesse zu automatisieren und Dokumente durchs Unternehmen zu lenken, zu den Features. Zusätzlich unterstützt agorum core den Anwender beim systematischen Suchen und Finden von Inhalten und reduziert menschliche Fehlerquellen bei der Ablage von digitalen Inhalten. Durch den Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems steigern Unternehmen letztendlich die Effektivität und Wirtschaftlichkeit von teils hoch komplexen Geschäftsprozessen.

  • Mit Workflows Dokumente bearbeiten und durchs Unternehmen lenken.
  • FileWorkflow 2.0: Dokumente selbstständig verschicken, verlinken und umbenennen lassen, Dokumente mit Metadaten versehen und komplexe Folgeworkflows (Prozesse) starten.
  • Dokumente zentral verwalten, organisieren und revisionssicher archivieren.
  • Zugriff auf das DMS über das DMS-Laufwerk, die Weboberfläche desk4web, den Home Client oder über das agorum® core Cloud-Laufwerk.
  • weitere Zugänge für Windows und diverse mobile Zugriffe vorhanden
  • Anbindung und Integration von Drittsystemen (z.B. ERP- und CMS-Programme), Softwarelösungen (u. a. Outlook, Zarafa, SAP, Typo3 etc.), E-Mail-Konten und Geräten (wie Drucker oder Scanner)
  • Verlinkungen/Verknüpfung von Dokumenten
  • ordnerbasierte Ablage
  • Speicherung verschiedener Objekt-Typen (Dokumente, E-Mails etc.)
  • eigene Dateiattribute/Metadaten vergeben und vererben
  • Metadaten aus lesbaren Dateien (wie PDFs) erfassen
  • schnelles und effizientes Suchen und Finden von Dateien und anderen Inhalten
  • Sets/Favoriten (gespeicherte Suchen)
  • automatische Versionierung/Historisierung von Dokumenten
  • Serverpapierkorb
  • integriertes Back-up
  • Dokumente sperren/unveränderbar kennzeichnen
  • Sperren/Freigeben (Check-in/Check-out)
  • zeitgesteuerte Aktionen auf Ordner und Dateien ausführen (zum Beispiel automatische Archivierung oder Löschung)
  • E-Mail-Integration
  • integrierte Wikis
  • integriertes Forum
  • TIF / PDF/A
  • integrierte Texterkennung mittels OCR (Zusatzmodul)
  • Notiz-Funktion (zur internen Kommunikation) und gängige E-Mail-Funktion
  • Mitteilungsliste (Übersicht z. B. über interne Notizen, Änderungen in Ordnern, eingehende E-Mails etc.)
  • Konvertierungsfunktionen (Dokumente in PDF/HTML/TEXT)
  • mehrsprachig (Deutsch, Englisch)

Protokolle bzw. Schnittstellen:

  • CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
  • RSS-Feeds
  • SOAP/REST-Webdienste
  • FTP
  • XML
  • IMAP4
  • SMTP
  • HTTP/HTTPS (Webportal)
  • WebDAV
  • CMIS
  • Windows-Client-Integration
  • SSL-Verschlüsselung

Suche

  • Ähnlichkeitssuche
  • Wildcardsuche
  • Volltextsuche
  • Attributsuche
  • numerische Suche
  • Kombination (boolesche)
  • Textfilter
  • automatische Indexierung
  • E-Mail-Indizierung samt Anhängen
  • Ablageort-/Pfadsuche über Volltextindex

Administration

  • ADS (Active-Directory) – Synchronisation (Zusatz)
  • LDAP – Synchronisation (Zusatz)
  • ACL-Rechte-System
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Reports
  • zentrale Konfigurationsdatenbank

Integration

Ein wichtiges Ziel der Open Source Strategie von agorum core ist die Integration von anderen Open Source Komponenten. Für folgende Projekte existieren entsprechende Plug-ins und Schnittstellen:

  • Liferay Portal
  • Typo3 CMS
  • Joomla! CMS
  • SugarCRM
  • Helium V ERP
  • Open-Xchange
  • Open-CMIS

Außerdem bestehen Schnittstellen zu proprietärer Software:

  • SAP
  • Reddoxx
  • Microsoft Outlook

Zusatzmodule:

Mit agorum® core Pro erhalten Unternehmen ein Dokumentenmanagement-System, das individuell und höchst flexibel auf die Geschäftsprozesse und Wünsche Ihres Unternehmens anpassbar ist. Aufgrund des modularen Aufbaus haben Sie die Möglichkeit, nach Bedarf Erweiterungspakete zu erwerben und Ihre Workflows und Geschäftsprozesse nach und nach zu optimieren. Sie können alle Module in vollem Umfang innerhalb kurzer Zeit einfach in Ihrem DMS installieren, egal zu welchem Zeitpunkt. 

  • Workflow – bearbeiten von Dokumenten und Lenkung von Geschäftsprozesse im Unternehmen (z. B. Tagespost verteilen, Workflows im Vertrieb oder der Buchhaltung.
  • FileWorkflow – Dokumente automatisiert lenken und (Folge-) Prozesse anstoßen
  • DocForm – automatische Erfassung von Daten (mit Hilfe eines grafischen Trainers), Daten kontrollieren, direkt ablegen und umfangreiche (Folge)Workflows starten.
  • DocForm Extended – ohne OCR-Software Metainformationen auslesen.
  • DocForm Positions – Rechnungspositionen automatischen und einfach auslesen, erfassen und weiter verarbeiten
  • DocForm Verify – erfasste Metadaten mit Daten im DMS oder anderen Datenquellen verifizieren und validieren lassen
  • Search-Highlighting – Daten und Informationen durch farbige Markierungen der gesuchten Begriffe auffinden.
  • Sync – macht die Arbeit über mehrere Standorte hinweg möglich, indem der bearbeitete Content synchronisiert und zentral auf einem Server zusammengeführt wird.
  • agorum2go – ermöglicht, das DMS unterwegs auch offline via Notebooks zu nutzen.
  • AdminSync – im Unternehmen vorhandene Nutzer- und Berechtigungsverwaltungssysteme auf das DMS übertragen (wie AD oder LDAP).
  • FileAdaptor – Filesysteme (z.B. ERP-, CRM-Programme) mit dem DMS verbinden und Informationen verfügbar (z.B. durchsuchbar) machen.
  • MailAdaptor – vorhandene E-Mail-Server verknüpfen und E-Mails automatisiert am gewünschten Ablageort im DMS platzieren und archivieren.
  • OCR-Server – mit der OCR-Software Texte aus Bild-Daten scannen, als Metadaten erfassen, indizieren und im DMS durchsuchbar machen.
  • Preview – Betrachten und Bearbeiten von Dokumenten über die Vorschau-Funktion.
  • Preview Thumbnail – Dokumente schnell überblicken mittels eines minimierten Vorschaubilds.
  • Metadaten-Designer – Metainformationen an das Dokument angepasst, automatisch erfassen lassen und über die Volltextsuche aufrufbar machen.
  • DataRep – vollumfassende Datensicherung aller Inhalte des DMS in quasi Echtzeit.
  • DataRoom – Dokumente sicher Business-to-Business über einen Browser zum Lesen, Downloaden oder Bearbeiten bereitstellen.
  • Ablage- und Suchassistent – Ablageorte für Dokumente durch Ablagekriterien finden lassen, Content schneller ablegen und durchsuchbar machen.
  • Storage – Daten und Dokumente selektiv auf unterschiedliche Speichermedien überführen und kosteneffizient speichern
  • SAP-Integration – agorum® core in das ERP-System SAP integrieren.
  • DATEV Online – Direkt aus dem DMS per XML-Schnittstelle in DATEV Unternehmen Online buchen.
  • DATEV Online Positions – Splitbuchungen leicht gemacht: Positionsgenau buchen mit der DATEV XML-Schnittstelle.
  • DATEV Rewe Pro – Buchhaltungsdaten per ASCII-Schnittstelle an DATEV pro-Rechnungswesenprogramme senden.
  • ZUGFeRD – ZUGFeRD-Rechnungen erstellen, erfassen und weiterverarbeiten.
  • odoo-Integration – agorum® core in das ERP-System odoo integrieren.
  • Outlook-Integration – agorum® core in die Oberfläche von Outlook integrieren.
  • Quota – Benutzer-und gruppenspezifische Speicherplatzbeschränkungen einrichten.
Zielgruppen:

Zu den Kunden der agorum® Software GmbH gehören kleine bis große mittelständische Unternehmen aus jeglichen Wirtschaftszweigen. Darüber hinaus setzen öffentliche Einrichtungen und Behörden das Dokumentenmanagement-System ein.

Counter