Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standardsoftware

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Unser Unternehmen ist unter anderem als Dienstleister für die normgerechte Prüfung von ... mehr

Ausschreibung bis: 10. Jul. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 121 Einträgen)
Seiten1234567
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ... mehr
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher?Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher? 
Die FinanzPlaner-Software PROfessional ermöglicht Ihnen den Aufstieg in die mehrdimensionale Kundenberatung, d.h. losgelöst von Produkten, neutral und unabhängig in die Strategieberatung aufzusteigen. Dies gilt speziell für Ihre Altersvorsorgeberatung! Lernen Sie durch unsere KOSTENFREIEN Webinare die Software kennen und erhalten Sie obendrein einen Leitfaden für den erfolgreichen Umgang mit dem FinanzPlaner PRO und die dazu passende Gesprächsführung. In unseren KOSTENFREIEN Webinaren erhalten Sie außerdem einige Interessante Tipps und Tricks ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ... mehr
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS - das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ... mehr
BilanzierungBilanzierung  
AuReS Light ist eine standardisierte Tourenplanungssoftware, die den gesamten Prozess der Auftragsdisposition und Terminvereinbarung automatisiert. Ob im Dienstleistungsbereich, im klassischen Außendienst oder bei der termingenauen Belieferung von Kunden, eine vorausschauende Planung inkl. einer eventuellen Terminabsprache mit dem Kunden erfordern Zeit und führen in der klassischen Bearbeitung oftmals zu suboptimalen Touren. AuReS Light als Tourenplanungssoftware nimmt Ihnen diese Aufgaben ab und sorgt dazu für eine deutliche Verbesserung Ihrer Tourqualität ... mehr
RemindMe- der etwas andere Aufgabenplaner 
RemindMe ist ein Werkzeug zur Verwaltung von Aufgaben, Projekten und deren Teilschritte. Das Ganze wird übersichtlich in einer Art Dashboard zusammengefasst. Außerdem gibt es die Möglichkeit, zu jeder Aufgabe oder jedem Projektschritt ein Protokoll zum Verlauf der Bearbeitung zu führen oder Dateien anzuhängen, wie zum Beispiel ein Arbeitsergebnis einer Aufgabe. Zusätzlich werden beim Abschließen der Aufgaben die angehängten Dateien so abgelegt, dass sie in einer Dateiablage wieder auffindbar sind ... mehr
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation  
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen ... mehr
Rechtskonform erstellen, benutzerfreundlich gestalten, wirtschaftlich realisierenRechtskonform erstellen, benutzerfreundlich gestalten, wirtschaftlich realisieren 
Technische Dokumentationen - rechtskonform erstellen, benutzerfreundlich gestalten, wirtschaftlich realisieren: Das 1 x 1 professioneller Anleitungen und Dokumentationen. Sie arbeiten auf Basis topaktueller Rechts- und Fachinformationen und profitieren von zahlreichen praktischen Arbeitshilfen. Jetzt neu: Musteranleitungen in Word, FrameMaker und InDesign. Für das Produkt ist ein Bestellservice verfügbar. Es kann direkt beim Anbieter bestellt werden. Qualität ... mehr
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren die Herausgeber Dr. Norbert Lüdenbach, Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann, Dr. Jens Freiberg und das Autorenteam alle Standards, Interpretationen und Entwürfe. Stellen Sie mit dem Haufe IFRS Kommentar die Weichen für die Umstellung und sichern Sie Ihre Bilanzentscheidungen fundiert ab ... mehr
Interaktives Marketing und innovative Produktpräsentation am Point of Sale & InformationInteraktives Marketing und innovative Produktpräsentation am Point of Sale & Information 
Die erste dedizierte App-Plattform für Interactive Signage Touchscreens. Präsentieren Sie Ihre Produkte und Marken auf innovative Art mit interaktiven multimedialen Inhalten wie Produktfotos, Videos, PDF-Broschüren oder 3D-Modellen und senden Sie diese per E-Mail an Ihre Kunden. Machen Sie Informationen greifbar: Mit interaktiver Software werden Wissensthemen auf spannende Art multimedial aufbereitet. Jetzt kostenfrei testen! ... mehr
Wellness entspannt planenWellness entspannt planen 
Einfach & planungssicher MYSPA ist ein leicht zu bedienendes Reservierungs- und Steuerungssystem für Ihre Angebote im Beauty-, Wellness- oder Sportbereich. Es erleichtert die Arbeit für Ihren Rezeptionisten oder seine Vertretung, denn es ermöglicht jedem Mitarbeiter und externen Vertriebspartnern die geprüfte Reservierung einer Behandlung, wann immer Ihr Gast Sie darauf anspricht. MYSPA unterstützt Sie bei der Personalplanung und Auslastungsoptimierung Ihres Spa- und Wellnessbereichs, denn es berücksichtigt Öffnungs- und individuelle Arbeitszeiten und Befähigungen Ihrer Spezialisten ebenso ... mehr
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht ... mehr
Internetdienst zur Optimierung des Transportablaufes, Erhöhung der VerkehrssicherheitInternetdienst zur Optimierung des Transportablaufes, Erhöhung der Verkehrssicherheit      
„Der Smart Advisor ist ein Internetdienst, welcher auf Fahrzeugdaten, Daten aus digitalem Tachographen und Telematiksystem sowie weiterer Sensoren in Nutzfahrzeugen aufsetzt. Wir unterstützen Disponentin/den Disponenten als auch Fahrerin/den Fahrer bei der gesetzeskonformen und effizienten Durchführung eines Transportauftrages in Echtzeit. Verstöße können so proaktiv vermieden werden und die Transportabläufe werden optimiert. Smart Advisor Benachrichtigungs- und Eskalationssystem Souffleur: Regelmäßige Überprüfung des Datenzustandes und ... mehr
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen und Rechnungslegung mit Steuersätzen.Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen und Rechnungslegung mit Steuersätzen. 
Beliebig viele Clients ohne Aufpreis im lokalen Netz ! PraxPlan ist ein universell einsetzbarer Terminplaner mit Dokumenten- und Kundenverwaltung. PP kommt aus dem medizinischen Bereich und ist jetzt auch bel. Branchen (Handwerker, Dienstleistungen, Platzbelegung) einsetzbar. Jede beliebige Zeit, Dienstleistung, Mitarbeiter oder Werkzeug kann minutengenau (auch als wiederkehrender Dauertermin) geplant werden. Per Klick auf einen Termin erzeugt PP für alle noch nicht berechneten Termine dieses Kunden eine Rechnung mit ggf. unterschiedlichen Steuersätzen und QR Code ... mehr
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar ... mehr
Die Spracherkennung für professionelle Diktanten 
Die Spracherkennung DigtaSoft Voice professional basiert auf der führenden Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking. Bei ihr werden besondere Anforderungen von berufsmäßigen Diktanten berücksichtigt, sodass DigtaSoft Voice professional besonders für das Diktieren von Schriftstücken und die Diktierhardware von Grundig Business Systems geeignet ist. Diverse Einstellungen sind optimiert und ermöglichen ein effizienteres Arbeiten. Sprachbefehle zur PC-Steuerung und zum Surfen im Internet wurden bei DigtaSoft Voice professional deaktiviert ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 121 Einträgen)
Seiten1234567
Counter