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Software für Spracherkennung - aktuelle Marktübersicht

Spracherkennungssoftware unterstützt viele Berufsgruppen mit einem hohen schriftlichen Dokumentationsaufwand. Anhand der automatisierte Spracherkennung entfällt der Arbeitsschritt der manuellen Texteingabe. Mit der hier gelisteten Spracherkennungssoftware finden Sie Programme sowohl für die sprecherunabhängige Spracherkennung als auch für die sprecherabhängige Spracherkennung.

Bei sprecherabhängiger Spracherkennungssoftware muss vor der eigentlichen Nutzung die Anwendung zunächst auf die individuelle Stimme des Benutzers trainiert werden. Ein bekannter Vertreter einer sprecherabhängigen Lösung ist die Software Dragon Naturally Speaking vom Hersteller Nuance. Mit Fachwörterbüchern lässt sich die Software für diverse Einsatzbereiche (Ärzte, Juristen etc.) optimieren. Bei Verwendung eines nur begrenzten Wortschatzes (z.B. Steuerung eines Dialogssystems über die Ziffern von 0 - 9) kommt aufgrund der nahezu 100%-igen Erkennung die sprecherunabhängige Spracherkennungssoftware zum Einsatz. Neben den üblichen Einsatzgebieten gibt es auch noch speziellere Spracherkennungssoftware z.B. für die Authentifizierung per Stimme.

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Selektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen  Selektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH bietet eine Lösung zum Mitschneiden von Telefongesprächen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Die vom Flintec Voice Logger erstellten Sprachaufzeichnung können für Schulungszwecke zur Verbesserung der Gesprächsqualität oder auch zur Speicherung und Archivierung von Transaktionen durchgeführt werden. Die Aufzeichnungsbedingungen werden kundenspezifisch festgelegt, das Aufzeichnungsprofil kann vom Administrator jederzeit geändert werden... mehr
 Spracherkennungssoftware für Büros, Versicherungen, öffentliche Institutionen
Produktivitätssteigerung bei Dokumentationsprozessen Schnelle und genaue Diktier- und Transkriptionsfunktionen ermöglichen es Mitarbeitern, Berichte, Tabellen, Präsentationen und andere Dokumente effizienter zu erstellen – im Büro und unterwegs. Dragon Professional Group ist eine Spracherkennungssoftware speziell für Unternehmen, die leistungsstarke, einfach verteilbare Anpassungen sowie nahtlose Integration in vorhandene Arbeitsabläufe bietet und so für mehr Produktivität am Arbeitsplatz sorgt... mehr
 Spracherkennung für Anwälte, Notare
Erstellen Sie Rechtsdokumente schnell und genau – einfach durch Sprechen. Egal wie groß Ihre Kanzlei ist, mit Dragon Legal Group optimieren Sie den Zeitaufwand für fakturierbare Arbeiten und Mandantenbetreuung. Mit Dragon Legal verfassen und bearbeiten Juristen ohne Mühe Dokumente und E-Mails oder füllen Formulare aus – alles mittels Sprache. Schnell, einfach und genau. Sprechen Sie mit Ihrem Computer. Was Sie diktieren, erscheint umgehend und wortgetreu in Microsoft® Produkte u. v. a., sowie praktisch allen Kanzleiverwaltungssystemen... mehr
 Spracherkennung für Ärzte
Dragon Medical reduziert den Aufwand zur Erstellung von Gutachten, Attesten und anderen notwendigen schriftlichen Ausführungen. Es bleibt Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen strategischen Aufgaben, wie etwa die Zeit am Patienten. Dragon NaturallySpeaking Medical kann mit speziellen Fachwörterbüchern je Fachbereich ergänzt werden. Durch die natürliche Spracheingabe diktieren Sie mit bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dabei werden alle Wörter und Sätze sofort in ein Textformat umgewandelt... mehr
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse  Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse
Die Flintec InformationsTechnologien automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen... mehr
Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung  Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar... mehr
Kino-Kassen Dienstleistungen per Sprachdialogsystem   Kino-Kassen Dienstleistungen per Sprachdialogsystem
Das Kino-Ticketing ist die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelten Software für die Kino-Kassen Dienstleistung per Telefon. Das Kino-Ticketing basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Die Software ermöglicht den Kinobetreibern, die Kino-Kassen Dienstleistungen per Telefon anzubieten: Spielplanansage, Sitzplatzreservierung und Gesprächsweiterleitung an die Kino-Kassen. Dabei lässt sich die Software an diverse Kassensysteme koppeln... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS  Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung... mehr
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Software-Tipps:

Hohe Erkennungsgenauigkeit. Fragen Sie z.B. nach Stimmerkennungsproben oder testen Sie die Anwendung mit Ihrer eigenen Stimme bzw. der Stimme des jeweiligen Anwenders.

Diktiermöglichkeiten direkt in E-Mail Systeme bzw. E-Mail Nachrichten über E-Mail Anwendungen wie z.B. Google-Mail, Hotmail, MS Outlook etc. Fragen Sie nach Integrationen und existierenden Plug-Ins.

Fragen Sie auch nach direkten Diktiermöglichkeiten bzw. Integrationen in vorhandene Office-Programmen, zur Erstellung von z.B. Briefen, Berichten, Gutachten, Dokumentationen, Anschreiben, Faxnachrichten, Formularinhalten etc.

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