Software > Steuerberater, Wirtschaftsprüfer > Alternativen zu FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!

Alternativen zu FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung! zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Steuerberater, Wirtschaftsprüfer.

Suchen Sie eine passende Software für Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer?
FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
MAINDESK Software für Unternehmen
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
DokuBit DMS
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
Amagno Digital Workplace
Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
Candis
TeleForm
Remark Office OMR - Lösung für Papierbefragungen
COI-BusinessFlow Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung
ecoDMS
windream - Dokumenten-Management
Aeneis | BPM-Software für Governance, Risk & Compliance (GRC)
XERI - Dokumentenlenkungssystem
FIBUscan - die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
MAINDESK Software für Unternehmen
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
DokuBit DMS
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
Amagno Digital Workplace
Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
Candis
TeleForm
Remark Office OMR - Lösung für Papierbefragungen
COI-BusinessFlow Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung
ecoDMS
windream - Dokumenten-Management
Aeneis | BPM-Software für Governance, Risk & Compliance (GRC)
XERI - Dokumentenlenkungssystem
Kurzinfo
FIBUscan- die Softwarelösung zur digitalen Belegerfassung!
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
FibuNet webIC - Lösung für automatisierte Rechnungseingangsbearbeitung
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische, revisionssichere Archivierung
Die gesamte Rechnungslegung in verschiedenen Standards abbilden!
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement.
Automatisiertes Rechnungsmanagement
Datenerfassung intelligent automatisieren | Nie wieder Daten abtippen!
Scannen von Papierfragebögen (OMR, OCR, ICR Scan-Software)
Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung auf Basis COI-BusinessFlow
ecoDMS: Das weltweit günstigste Archivsystem
Dokumenten-Management mit windream
Aeneis - die Komplettlösung für BPM, IMS & GRC. Ein Tool. Unendliche Möglichkeiten.
Sichere und effiziente Web-Applikation für das Dokumentenmanagement Ihrer Organisation
Preise
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basislizenz webIC Professional inkl. 1 User
  • 201,11 EUR (169 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete Basispaket webIC Professional inkl. 1 User
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion, 1 CCU ohne Volumenbegrenzung
  • auf Anfrage (abhängig von Modulen Usern Datenbank)
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 20,23 EUR (17 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 946,05 EUR (795 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • 297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Pro-Edition
  • ab 1.071 EUR (900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Enterprise-Edition
  • ab 439,11 EUR (369 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basis
  • auf Anfrage (Plus)
  • auf Anfrage (Max)
  • auf Anfrage
  • 1.719,55 EUR (1.445 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Deutsche Version
  • auf Anfrage
  • 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis pro gleichzeitiger Verbindung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Aeneis)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV
DATEV online
Lexware
Microsoft NAVISION
Navision
REST/JSON
RESTful API
Sage
SAP
Addison
Agenda
DATEV
Sage 100
Sesamsoft
Archivsystem
LiquidOffice
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
"mind. 20 Zoll Monitor", "Lautsprecher (für Einführungsvideos)", "TWAIN kompatibler Scanner/ Treiber", "mind. 2 GB freier Festplattenspeicher" "mind. Dual-Core Prozesor"
Client - Browser · Mozilla Firefox ab Version 83 · Microsoft Edge ab Version 87 · Google Chrome ab Version 87 Server - Betriebssystem · Microsoft Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 · Microsoft Windows Server 2008 R2 / 2012 / 2012 R2 /2016 / 2019 Datenbank · Microsoft SQL Server 2016 Standard Edition oder höher, jeweils mit aktuellem Servicepack, empfohlen MicrosoftSQL Server 2019 Standard Edition.
Windows - Clients für die hauptsächliche Bearbeitung, App - Anbindung für Reporting und Analyse
- Bildschirmauflösung 1024x768 empfohlen - Maus - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
Einzugscanner oder Multifunktionsgerät mit TWAIN-Schnittstelle
Es gelten die Systemvoraussetzungen des Herstellers. Diese können hier abgerufen werden: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen
Aeneis zeichnet sich aus durch modernste Technologien und zukunftsorientierte Standards aus. Aeneis ist die BPM-Suite, deren Programmierung in Struktur und Ausgestaltung ein sehr hohes technisches Niveau verkörpert. Sie stellt nur geringe technische Anforderungen.
- Microsoft Windows Server 2008 R2 / 2012 R2 Welche Schnittstellen, Zertifikate und Standards sind enthalten? XERI™ bietet mit einer umfangreich dokumentierten Programmierschnittstelle (API) eine einfache Implementierung von Schnittstellen. Datenmodell und Funktionen sind so aufgebaut, dass ein fremdes System diese aufrufen, ansprechen und verarbeiten kann. Die Schnittstelle ist hierbei ein Webservice-Dienst. Eine schnelle und gezielte Ablagemöglichkeit von Dokumenten aus einem Dateisystem ist ebenso möglich wie der Import und Export von Dokumenten.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1900
300
450
750
2500
8500
1500
80.000
über 100
1100
Erstinstallation (Jahr)
2006
2006
2007
2000
1990
2003
2010
1997
1992
2002
1993
Funktionen
19/19
11/19
10/19
7/19
7/19
6/19
6/19
4/19
3/19
3/19
2/19
2/19
2/19
1/19
1/19
1/19
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Backup
Belegarchivierung
Belegverwaltung
Datenimport
Formularmanagement
Haushaltsinformationen
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Rechtssichere Archivierung
Scanner
Schnittstellen
Standardauswertungen
Texterkennung (OCR)
Unternehmensinternes Mahnwesen
Workflow-Management