Software > Catering, Lieferdienste > Alternativen zu RCS-MMS "Mobiler MenüService"

Alternativen zu RCS-MMS "Mobiler MenüService"

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob RCS-MMS "Mobiler MenüService" zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Catering, Lieferdienste.

Suchen Sie eine Software für Catering bzw. Lieferdienste?
RCS-MMS
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
Orgasoft.NET Anywhere
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
gastronovi Office
Matilda cloudMenu
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
CosmoShop - Shopsoftware
MonKey Office COMPLETE
Matilda HACCP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
NEXUS / FOODCARE
Food eShop
RCS-MMS "Mobiler MenüService"
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
Orgasoft.NET Anywhere
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
gastronovi Office
Matilda cloudMenu
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
CosmoShop - Shopsoftware
MonKey Office COMPLETE
Matilda HACCP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
NEXUS / FOODCARE
Food eShop
Kurzinfo
Modulare Softwarelösung für Großküchen, Schulküchen und Menübringdienste
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Brot- und Backwarenindustrie
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
B2B eCommerce seit 1997
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Die Lösung für Lebensmittelsicherheit
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
E-Commerce-Lösung für die Nahrungsmittelbranche B2B/B2C
Preise
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basisversion
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage (Vollversion, Preise nach Modulen)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,77 EUR (49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je nach Version
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Export von Buchungen zu Datev und vielen anderen Fibu-Programmen
Export von Produktionsaufträgen zum JOMOsoft-Web-Service
Export von Produktionsaufträgen zum PCM-Web-Service
Export von täglichen Tourenplänen an Navigations-App DeDeFleet
DATEV
TAPI
FiBu-Schnittstelle
MDE
RestAPI
SAP (IDOC)
ZUGFeRD
Eaternity
Kamasys
qnips
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Büroware
CDH
JTL
KS1
LDAP
Navision
OCI
SAP (IDOC)
SAP IDoc
SSO
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Internetzugang, aktueller Browser
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 1000
1800
21
1500
1000
über 20.000
Erstinstallation (Jahr)
1990
1994
2000
2017
2010
2011
2005
1983
1999
1997
2015
1992
Funktionen
47/47
21/47
17/47
10/47
10/47
9/47
9/47
8/47
7/47
7/47
7/47
6/47
4/47
4/47
1/47
1/47
Abrechnungsfunktionen
Archivierung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestellmanagement
Cateringmanagement
E-Mail-Management
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Zahlungen
Elternportal
Kalkulation
Kundenportal
Kundenverwaltung
Küchenmanagement
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Menüdruck
Menüplanung
Mitarbeiterverwaltung
Online-Bestellung
Passwort-Schutz
Preisgestaltung
Produktionsplanung
Prognose und Planung
Protokollierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reservierungsverwaltung
Routenoptimierung
Routenplanung
SEPA
Schülerportal
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Textbausteinverwaltung
Tourenplanung
Transportmanagement
Umsatzstatistiken
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge