Software > Catering, Lieferdienste > Alternativen zu RCS-MMS "Mobiler MenüService"

Alternativen zu RCS-MMS "Mobiler MenüService"

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob RCS-MMS "Mobiler MenüService" zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Catering, Lieferdienste.

Suchen Sie eine Software für Catering bzw. Lieferdienste?
RCS-MMS "Mobiler MenüService"
KITCAT365
BAUMANN ERP - Software
Matilda MBS5 / MBS5 Education
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
gastronovi Office
Matilda cloudMenu
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
CosmoShop - Shopsoftware
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
MonKey Office COMPLETE
NEXUS / FOODCARE
Food eShop
RCS-MMS "Mobiler MenüService"
KITCAT365
BAUMANN ERP - Software
Matilda MBS5 / MBS5 Education
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
OfficeFreund
Tresor Warenwirtschaft
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
gastronovi Office
Matilda cloudMenu
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
CosmoShop - Shopsoftware
CSB-System | ERP-Branchenlösung Brot und Backwaren
MonKey Office COMPLETE
NEXUS / FOODCARE
Food eShop
Kurzinfo
Modulare Softwarelösung für Großküchen, Schulküchen und Menübringdienste
Software für Großküchen, Gemeinschaftsverpflegung und Catering
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
Die perfekte Gastronomie-Kasse: gastronovi ist einfach, flexibel, sicher, GoBD-konform
Die modere, lieferantenunabhängige und nachhaltige Menüplanung
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
B2B eCommerce seit 1997
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Brot- und Backwarenindustrie
Einfache und komfortable Buchhaltung und Auftragsbearbeitung in einem Paket.
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
E-Commerce-Lösung für die Nahrungsmittelbranche B2B/B2C
Preise
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Basisversion
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Vollversion, Preise nach Modulen)
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • 355,81 EUR (299 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 534,31 EUR (449 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen - Deutschland
  • ab 52,97 EUR (49 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Schweiz
  • 70,80 CHF (59 CHF zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 101,15 EUR (85 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je nach Version
  • auf Anfrage
  • 332,01 EUR (279 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Export von Buchungen zu Datev und vielen anderen Fibu-Programmen
Export von Produktionsaufträgen zum JOMOsoft-Web-Service
Export von Produktionsaufträgen zum PCM-Web-Service
Export von täglichen Tourenplänen an Navigations-App DeDeFleet
Middleware
ALAIQ
DATEV
TAPI
Eaternity
FIBU-Schnittstellen
Kamasys
Kassensysteme
Orgacard
qnips
Sanalogic
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
Eaternity
Kamasys
qnips
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Büroware
CDH
JTL
KS1
LDAP
Navision
OCI
SAP (IDOC)
SAP IDoc
SSO
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 1000
1800
800
21
über 20.000
1500
Erstinstallation (Jahr)
1990
1994
1996
2000
2010
1999
2011
2005
1992
1997
1983
Funktionen
47/47
31/47
28/47
23/47
17/47
12/47
11/47
9/47
9/47
8/47
8/47
7/47
7/47
6/47
2/47
1/47
Abrechnungsfunktionen
Archivierung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestellmanagement
Cateringmanagement
E-Mail-Management
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Zahlungen
Elternportal
Kalkulation
Kundenportal
Kundenverwaltung
Küchenmanagement
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Menüdruck
Menüplanung
Mitarbeiterverwaltung
Online-Bestellung
Passwort-Schutz
Preisgestaltung
Produktionsplanung
Prognose und Planung
Protokollierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reservierungsverwaltung
Routenoptimierung
Routenplanung
SEPA
Schülerportal
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Textbausteinverwaltung
Tourenplanung
Transportmanagement
Umsatzstatistiken
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge