Software > Instandhaltung, IPS und CMMS > Alternativen zu anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner

Alternativen zu anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Instandhaltung, IPS und CMMS.

Suchen Sie eine passende Software für die Instandhaltung (IPS)?
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
ECCOSoft CMMS
SAMA
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
INTEC XMaintain – Instandhaltungssoftware für die Industrie 4.0
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
MOS - Software für Instandhaltung
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
TEMAS maintenance + repair
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
GS-Service - Instandhaltungssoftware, IPS, Betriebsführung
ECCOSoft CMMS
SAMA
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
INTEC XMaintain – Instandhaltungssoftware für die Industrie 4.0
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
MOS - Software für Instandhaltung
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
TEMAS maintenance + repair
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Kurzinfo
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Software für anpassungsfähige Instandhaltungslösungen (IPS, mobile Systeme)
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
Instandhaltungssoftware zur Planung, Steuerung und Analyse Ihrer Arbeitsabläufe
Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig)
Enterprise Asset Management-Software mit einer unübertroffenen Rendite.
XMaintain – die Next Generation des Instandhaltungsmanagements
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Organisation Ihrer Wartungen
Mit MaintMaster organisieren und optimieren Sie Ihre Instandhaltung
Software zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktionsanlagen
Flexible und innovative easy-to-use Software für das moderne Instandhaltungsmanagement
Wartungssoftware LeanMaintenance
Wartungs-/Instandhaltungsmanagement, Toolmanagement, Inventurerfassung und weitere Module
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Preise
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • auf Anfrage
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Concurrent User / Staffelpreise nach Arbeitsplatzanzahl
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pro Nutzer
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot)
  • monatlich Einzellizenz
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - bis 10 User inkl. 1 Admin
  • auf Anfrage
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CRM
DMS
ECM
ERP
FIBU-Schnittstellen
GLT
MDE
SPS
Warenwirtschaft
BDE
DATEV
DMS
GIS
kVASy
Navision
OK-FIS
OPC
SAP
Wilken
CSV
TXT
WEB-API
XLS
XML
BIM
CRM
ERP
GIS
IOT
Microsoft Azure IoT Suite
OCI
REST API
SAP Finance
SOAP API
XML
Digital Twin
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
BDE
Infor
IOT
MES
Oracle
Sage
SAP
BDE
Infor
MDE
Microsoft AX
OCI
OPC
Proalpha
SAP
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Die ausführlichen Systemvoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage.
Bemerkung: Die Mindestanforderungen des Speicherbedarfs sind abhängig vom Einsatz der Anwendung.
Da es sich um eine Client-Server Lösung handelt, kann nach Installation der Datenbank, jeder beliebige Client mit Netzwerkverbindung zum Datenbankserver ausgestattet werden. Auf Grundlage eines Unternehmen-Organigramms werden Mandantengruppen erfasst, welche die Zugriffsberechtigungen in ECCOSoft CMMS steuern.
ORACLE DB oder MS-SQL Datenbanklösung falls eine Installation On-Premises erwünscht ist. INTEC bietet auch Hosting und Betrieb von XMaintain inkl. Datenbanklizenzen (IaaS, Infrastracture as a Service)
Keine
• Prozessor: Mindestens Doppelkern mit 2 GHz • Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GB RAM (bei Lokal-Installation mindestens 4 GB RAM) • Festplattenplatz: Mindestens 5 GB • Betriebssystem: Windows 7, 8 und 10 • SQL-Server: Ab Microsoft SQL Server 2008 (inkl. Express Edition) Informationen zu Systemvoraussetzungen des SQL Servers entnehmen Sie direkt von Microsoft. • Microsoft.NET Framework: Version 4.5
Detaillierte Mindestvoraussetzungen zu Software (Server, Client, Webportal, App) und Hardware senden wir gerne auf Anfrage zu!
Cloudbasierte Onlinelösung
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Türkisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Slowenisch, Chinesisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>300
300
>1000
>150 Kunden
>2500
~ 7.000
keine Angabe
>35.000 User
> 500
> 100
über 21.000
Erstinstallation (Jahr)
2016
2000
2001
2003
1986
2016
1988
1989
2004
2001
2004
1997
2001
1986
Funktionen
42/42
38/42
38/42
29/42
29/42
29/42
23/42
23/42
22/42
22/42
21/42
21/42
19/42
11/42
4/42
4/42
Abfragen
Anlagenverwaltung
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Berichtsmanagement
DMS
DSGVO-konform
Datenabfragen
Datenbank
Datenbankabfragen
Datenerfassung
Dokumentation
Excel-Export
Excel-Import
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontroll-Spezifikation
Maßnahmenverfolgung
Maßnahmenübersicht
Messprotokolle
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Notizen
Protokollierung
Rechteverwaltung
Serienbrieffunktionen
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Störungsmanagement
Wartung
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zugriffsrechte