Software > Terminplaner > Alternativen zu eTermin

Alternativen zu eTermin

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob eTermin zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Terminplaner.

Suchen Sie eine passende Terminplanung-Software?
eTermin
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Rentsoft - Software für Verleihmanagement (Vermietsoftware)
wy.by - Buchungs- und Reservationssystem
celanio Seminar-Software
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
evidenz Seminar-Management
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
ttCall Professional - Call Center Software
Timeline
Visual Planning Plantafel-Software
PlanningPME - Personaleinsatzplanung
Terminverwaltung
eTermin
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MARVA - Die intuitivste Seminarverwaltung und Kursverwaltung
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Rentsoft - Software für Verleihmanagement (Vermietsoftware)
wy.by - Buchungs- und Reservationssystem
celanio Seminar-Software
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
evidenz Seminar-Management
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
ttCall Professional - Call Center Software
Timeline
Visual Planning Plantafel-Software
PlanningPME - Personaleinsatzplanung
Terminverwaltung
Kurzinfo
Terminkalender & Terminplaner für Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Innovative Vermietsoftware für Verleih und Vermietung
Effizient vermieten und verleihen - Das Miet-, Verleih- und Buchungssystem.
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Callcenter Software für Inbound und Outbound
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Visual Planning - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz
PlanningPME - Die einfache und flexible Personaleinsatzplanung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
Preise
  • 20,54 EUR (19 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Version Lite
  • 31,35 EUR (29 EUR zzgl. 8.1% MwSt) monatlich - Version Pro
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 90 EUR (75 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Kommision nach monatlichem Vermiet-Umsatz)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 222,53 EUR (187 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 1.081 EUR (1.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 1.070,19 EUR (990 EUR zzgl. 8.1% MwSt) einmalig - Netzwerkversion "Enterprise"
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Erstlizenz Desktopversion, jeder weiterer AP ab 240 €
  • 64,26 EUR (54 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Webversion, Preis abhängig von Ressourcenanzahl
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
Pretix
REST API
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
TYPO3
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Anbindung Outlook
DATEV
JIRA
Navision
SAP
Schnittstelle zu jeglichen Softwarelösungen von Drittanbietern
blink.it
DATEV
ilias
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Abacus
Microsoft Dynamics NAV
Sage
SAP Lösungen
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Keine
Mehrplatzlösung und es handelt sich um eine gehostete SW-Lösung und erfordert deshalb keine Installation (SaaS-Lösung).
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Serverkomponenten: Win Server 2008 R2, 2012, 2012 R2 SQL 2008, 2008 R2, 2012, 2014 Firefox ESR (empfohlen)Internet Explorer 10,11 .Net Framework 4.5, ASP.net. 4.5
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
Minimalanforderungen an die PC-Konfiguration: • Windows XP (SP 2) / Vista (SP 1) / Windows SERVER 2003 (SP 1) / 2008 • Intel Pentium IV 2 GHz / Amd Athlon 2000+ oder besser • 4 GB Plattenspeicher minimal verfügbar • 1 GB RAM (1,5 GB für Vista) D
Unterstütze Datenbanken: MS SQL, Oracle, MySQL
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>200
keine Angabe
1
150
4400
140.000
5549
109
Erstinstallation (Jahr)
2014
1995
2006
2015
2004
2013
2006
2010
1996
2002
1999
2003
2007
Funktionen
50/50
40/50
39/50
28/50
20/50
17/50
17/50
17/50
16/50
15/50
14/50
8/50
6/50
6/50
5/50
4/50
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Alerts
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Beschwerden
CRM
CRM-Schnittstellen
Dashboards
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Echtzeitauswertungen
Elektronische Akten (E-Akten)
Eskalationsmanagement
Feiertagsverwaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Mailings
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mitarbeiterverwaltung
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsverwaltung
Serientermine
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Telefonprotokolle
Terminplanung
Terminzetteldruck
Veranstaltungskalender
Verfügbarkeitsanzeige
Vermietungszeiträume
Vorlagenmanagement
Zugriffskontrollen