Software > ERP > Alternativen zu kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung

Alternativen zu kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
twyz.enterprise
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
MFEMATERIAL - Materialverwaltung
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Ventas
Odoo Enterprise
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
IONE
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
OOURS Warenwirtschaftssoftware
twyz.enterprise
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
MFEMATERIAL - Materialverwaltung
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Ventas
Odoo Enterprise
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
IONE
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Kurzinfo
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Umfangreiche ERP-Plattform
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
QUIX your company
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
ERP-Software mit Augenmaß
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
die neue ganzheitliche Softwareplattform für Unternehmen
Kostenlose (Sofort-)Vorführung via Internet möglich!
Preise
  • kostenlos (OpenSource)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • ab 3.808 EUR (3.200 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einzelplatz und Netzwerkversion für 1 User
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • ab 17,85 EUR (15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - mit Softwareversorgungsvertrag ab 25,- EUR mtl.
  • auf Anfrage (ohne Softwareversorgungsvertrag)
  • auf Anfrage (Preis für Auslagerung Ihrer Lohn-/ Baulohnabrechnung)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Sie haben noch spezielle Fragen? Rufen Sie uns an: 0251/97105-0
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
ca. 500
100
> 200
4stellig
Erstinstallation (Jahr)
1996
2006
2004
1983
1995
2012
1991
2009
1993
1990
2016
2012
1983
Funktionen
60/60
51/60
48/60
48/60
42/60
34/60
30/60
30/60
23/60
20/60
14/60
10/60
7/60
6/60
5/60
2/60
Adressverwaltung
Artikeleigenschaften
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Belegstorno
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Betriebsergebnisermittlung
Betriebskostenabrechnung
Buchführung
Cloud
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Datenexport
E-Mail-Rechnungsversand
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
EÜR
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Gutschriften
Importfunktionen
Inventur
Kassenbuch
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagerfunktionen
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mehrwährungsfähig
Monatsabschluss
Preisgestaltung
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Seriennummernverwaltung
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Stücklistenfunktionen
Stücklistenmanagement
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft
Zahlungseingänge