Software > ERP > Alternativen zu mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung

Alternativen zu mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
foodSolution ERP, PPS, WWS
Yaveon 365 ERP [ERP | Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kosmetik, Biotech u.a.]
QUIXOFFICE
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
ECCOSoft CMMS
MFEMATERIAL - Materialverwaltung
Ventas
SMOOF by IONE
Odoo Enterprise
mFinanz - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
MAINDESK Software für Unternehmen
twyz.enterprise
BAUMANN ERP - Software
OOURS Warenwirtschaftssoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
foodSolution ERP, PPS, WWS
Yaveon 365 ERP [ERP | Chemie, Pharma, Lebensmittel, Kosmetik, Biotech u.a.]
QUIXOFFICE
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
ECCOSoft CMMS
MFEMATERIAL - Materialverwaltung
Ventas
SMOOF by IONE
Odoo Enterprise
Kurzinfo
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Umfangreiche ERP-Plattform - CRM, WaWi, HR, Projektmanagement
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
ERP / PPS Software PDG foodSolution
ERP für die Prozessindustrie [u.a. Chargen-, Gefahrstoff-, Rezeptmanagement uvm.]
QUIX your company
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
ECCOSoft CMMS dient zur Realisierung einer Termin- und bedarfsgerechten Instandhaltung
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Selforder per QR Code oder Bestellterminal
ERP-Software mit Augenmaß
Preise
  • kostenlos (OpenSource)
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 48,79 EUR (41 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • auf Anfrage (// Individuell abhängig vom Projektumfang)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 3.808 EUR (3.200 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einzelplatz und Netzwerkversion für 1 User
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Cleverreach
sendinblue
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
Amazon
DATEV
DHL
DPD
Magento
Payone
PayPal
SEPA
Shopware 6
UPS
DATEV
DHL
DHL / GLS / DPD
EDIFACT/EANCOM
Microsoft Office
OPC
Shopify
Spediteurschnittstellen
WebShop Schnittstelle
WooCommerce
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
CSV
TXT
WEB-API
XLS
XML
DATEV
Matrix42
Ready2Order
ROQ
Vectron
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Da es sich um eine Client-Server Lösung handelt, kann nach Installation der Datenbank, jeder beliebige Client mit Netzwerkverbindung zum Datenbankserver ausgestattet werden. Auf Grundlage eines Unternehmen-Organigramms werden Mandantengruppen erfasst, welche die Zugriffsberechtigungen in ECCOSoft CMMS steuern.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
1800
100
> 200
300
Erstinstallation (Jahr)
2006
1994
2004
1983
2012
1995
1991
1993
2003
2009
1990
2012
Funktionen
58/58
55/58
49/58
49/58
46/58
36/58
34/58
30/58
29/58
24/58
21/58
19/58
18/58
10/58
8/58
7/58
Adressverwaltung
Artikeleigenschaften
Artikelverwaltung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Belegstorno
Berichtsmanagement
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Betriebsergebnisermittlung
Betriebskostenabrechnung
Buchführung
Cloud
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Datenexport
E-Mail-Rechnungsversand
Erweiterungsoptionen (Plugins etc.)
EÜR
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Gutschriften
Importfunktionen
Inventur
Kassenbuch
Kontenrahmen
Kontenverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mehrwährungsfähig
Monatsabschluss
Preisgestaltung
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Seriennummernverwaltung
Stammdatenmanagement
Standardauswertungen
Stücklistenmanagement
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft
Zahlungseingänge