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Alternativen zu KOBOLD HONORAR

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob KOBOLD HONORAR zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Architekten, Architekturbüros.

Suchen Sie eine passende Software für Architekten?
KOBOLD HONORAR
PROJEKT PRO
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
HOAI-Pro
Xpert-Timer - Zeiterfassung
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
ASBwin - Ausschreibung von Bauleistungen
projectfacts
untermStrich
Scopevisio
Kostenermittlungen
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
consultware® Projekt - Arbeitszeiterfassung mit Projektsteuerung
KOBOLD HONORAR
PROJEKT PRO
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
HOAI-Pro
Xpert-Timer - Zeiterfassung
Biquanda - Softwarelösungen zur Prozessoptimierung bei Dienstleister
ASBwin - Ausschreibung von Bauleistungen
projectfacts
untermStrich
Scopevisio
Kostenermittlungen
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
consultware® Projekt - Arbeitszeiterfassung mit Projektsteuerung
Kurzinfo
Kobold Honorar – Honorarermittlung nach HOAI und freier Rechnungsstellung
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Honorarabrechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
Komplettlösung für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Das Organisations- und Führungstool der Architekten und Ingenieure
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand
Für die Baukostenermittlung nach DIN 276
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Moderne Arbeitszeiterfassung kombiniert mit einer Software für die Projektsteuerung
Preise
  • 99 EUR pro Arbeitsplatz - 1ner Netz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • ab 831,81 EUR (699 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion
  • kostenlos (Demoversion)
  • ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
  • 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
  • ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 476 EUR (400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Paket 1 SBE
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • ab 31,65 EUR (26,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation
  • 63,31 EUR (53,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance
  • 89,96 EUR (75,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Scopevisio Organisation & Finance & DMS/ECM
  • 95,20 EUR (80 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - Pro Jahr ohne Vertragsbindung inkl. aller Updates und Suppor
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage (je nach Lizenzpaket)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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ja
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ja
ja
ja
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nein
ja
ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
DLL-Einbindung
REST/JSON
Bankenschnittstelle
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
DATEV
DATEV online
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
800 MB freier Festplattenspeicher mind. 4 GB freier Hauptspeicher Prozessor 2 GHz Windows 10 und Windows 11
Keine besonderen Systemanforderungen.
Netzwerk, Plattformunabhängig
Folgende Systemanforderungen sind zur Nutzung von Scopevisio erforderlich: Internetverbindung mit mindestens 2Mbit empfohlen: Bei einer größeren Benutzerzahl (> 20) und großen Datenmengen werden 2Mbit und mehr benötigt. Bei Verwendung einer Terminalser
ab Win 9x
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
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Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
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Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
14500
24.000 Anwender
230
800
16 000
11600
8000
ca 7500
8000
300
> 30.000
1000
unbekannt, da kostenlos
knapp 2000
über 20.000
Erstinstallation (Jahr)
1993
1992
1996
2001
1998
1999
2006
2000
1992
2008
1998
2012
2002
1998
1992
2010
Funktionen
22/22
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13/22
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11/22
10/22
10/22
8/22
8/22
8/22
6/22
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Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Berechnungen
Berichtsmanagement
DIN 276
DMS
Dokumentenmanagement
Dokumentenvorlagen
E-Mail-Versand
Exportfunktionen
Honorarabrechnung
Importfunktionen
Kalkulation
Layouts
Projektvorlagen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Schlussrechnungen
Schnittstellen
Vorlagen
Vorlagenmanagement
Zahlungseingänge