Kurzinfo
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation und Management
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Multiprojektmanagement und PPM-Software
Die smarte Business-Software für moderne Planungsbüros
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
prima – Die Lösung für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen.
On-Premise Arbeitszeiterfassung und Projektzeiterfassung
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Projektzeiterfassung, Mitarbeiter- und Projektplanung, Projektcontrolling und -abrechnung
DIE Software für Planungsbüros im Projektcontrolling und Projektmanagement
Software für Projekt- und Unternehmenscontrolling (zertifiziert nach PeP-7)
Ausschreibungsprogramm mit starkem Kostenmanagement - Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung
Mehr als Software - von der Projektentwicklung bis zum Ende der Gewährleistung
Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
Office-Management-Software für alle Dienstleister, die Projekte bearbeiten
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
Preise
- ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
- ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
- auf Anfrage (Preis Info siehe Webseite)
- ab 220,15 EUR (185 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenz pro Mitarbeiter im Team für Xpert-Timer Pro
- 105,91 EUR (89 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelbenutzerlizenz Xpert-Timer Basic
- ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
- ab 357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt)
- ab 4.775 EUR - Ab 5 Mitarbeiter
- ab 6.150 EUR - Ab 10 Mitarbeiter
- ab 11.000 EUR - Ab 20 Mitarbeiter
- ab 15.850 EUR - Ab 30 Mitarbeiter
- ab 25.550 EUR - Ab 50 Mitarbeiter
- ab 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Netzwerkversion bis 5 Anwender
- kostenlos (Demoversion)
- ab 2.139,62 EUR (1.798 EUR zzgl. 19% MwSt) - SE - Starter Edition inkl. Servicevertrag
- ab 5.090,82 EUR (4.278 EUR zzgl. 19% MwSt) - PE - Professional Edition inkl. Servicevertrag
- ab 7.304,22 EUR (6.138 EUR zzgl. 19% MwSt) - EE - Enterprise Edition inkl. Servicevertrag
- auf Anfrage (Projekttagebuch)
- auf Anfrage (Mängelverfolgung)
- auf Anfrage (Bautagebuch)
- auf Anfrage (Planverwaltung/Planversand)
- auf Anfrage (Protokollmanager)
- auf Anfrage (Sonderwunschabwicklung)
- auf Anfrage (Mobile Erfassung)
- ab 892,80 EUR (744 EUR zzgl. 20% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Schnittstellen
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
API
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
BMD
DATEV
Drittsysteme können via web-API angebunden werden
Konnektoren Microsoft Power Platform
MCP
Microsoft
Microsoft 365
Microsoft BI
Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Excel
Microsoft Outlook
Microsoft Teams
Microsoft Word
REST API
REST-API
REST-API (ODATA)
WEB-API
Web-API für Import und Export von allen Daten.
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Abacus
Anbindung MS Teams
API
Atlassian Jira
Azure DevOps
DATEV
Debitorenschnittstellen
FIBU-Schnittstellen
MS Exchange
MS Exchange Online
MS Graph API
MS Office (Integration Word, Excel, Outlook)
REST API
Sage
Topal
Bankenschnittstelle
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
Excel
GAEB
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
GAEB XML
IFC
ÖNORM
PDF
vCard
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website:
https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Keine besonderen Systemanforderungen.
800 MB freier Festplattenspeicher
mind. 4 GB freier Hauptspeicher
Prozessor 2 GHz
Windows 10 und Windows 11
Cloud-Lösung im Browser oder als Java-App
Bildschirmauflösung ab 1024*768, ab Win98, ab MacOs X (10.1)
Client
Prozessor: ab Dual-Core 1,4 Ghz, Arbeitsspeicher: 2 GB Microsoft-DirectX ab Version 9.0 Dedizierte Grafikkarte mit aktuellem Grafikkartentreiber empfohlen Speicherplatz: ab 500 MB
Sonstiges: Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office (Word & Excel) ab Version 2003 (mit den neuesten Service-Packs) Falls die Funktion Netzplantechnik verwendet wird: MS Project (ab Version 2003)
Keine Clientinstallation nötig Serverzugriff über VPN, Intranet oder Internet. Für den permanenten Internetzugang ohne VPN ist eine statische IP-Adresse/Hostname und die entsprechende Konfiguration der Firewall erforderlich.
Datenbank-Server
MS SQL-Server ab 2008r2 (32/64 Bit) Sonstiges: ab Microsoft .NET Framework 2.0/3.5 (wird durch das Setup installiert) Microsoft-Windows-Installer ab Version 3.1 (Wird durch das Setup installiert)
Microsoft-Data-Access (MDAC) ab Version 2.70 (Wird durch das Setup installiert) IIS (Internet Information Services) Ab Version 5.2
Anwendungsserver (bei Serverbetriebssystem) Empfehlungen Server Prozessor: Dual-Core Arbeitsspeicher: 8 GB Microsoft SQL Server Wir empfehlen als Datenbank Microsoft-SQL-Server 2012 oder 2014 sowie die entsprechenden Express-Editionen einzusetzen, da diese zuverlässig laufen, umfangreich getestet sind und mit geringem Wartungsaufwand betrieben werden können. Unser Produkt wird mit neuester Microsoft-Technologie entwickelt, um bestmögliche Performance und Kompatibilität mit anderen Microsoft-Produkten zu gewährleisten.
Unterschiedliche Office-Versionen Bei verschiedenen Office-Versionen muss bei Office 2003 das Kompatibilitätspaket installiert sein.
Sicherheit Der Log-In ist Passwort-geschützt (128-Bit-codiert). Bei erfolgreichem Log-In wird für den Client ein eindeutiger Zugangsschlüssel erzeugt, der für den weiteren Serverzugriff vom Client verwendet wird.
Ein Server-Komponenten-Aufruf ist nur mit diesem Schlüssel und innerhalb der Anwendung möglich. Komponenten-Aufrufe erfolgen wahlweise über „http“ oder „https“. Der Webserver bzw. Komponent-/Datenbank-Server sollte hinter der Firewall sein.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
24.000 Anwender
230
800
700
8000
300
ca 7500
20000
8750
>15.000
3000
28000
ca. 900
Erstinstallation (Jahr)
1992
1995
1996
2001
1991
2006
2008
2000
1993
2007
1990
1993
1996
1999
2012
Adress- und Kontaktlisten
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auflistung der Kundenkäufe
Computer Telephony Integration (CTI)
Elektronische Akten (E-Akten)
Funktionale Ausschreibung Hochbau
Grafische Visualisierungen
Importschnittstellen Leistungsverzeichnisse
Kalender- und Terminmanagement
Projektbezogene Urlaubsplanung
Synchronisationsfunktionen
Zentrale Adressverwaltung
Ziel- und Aufgabentracking