Software > ERP > Alternativen zu ProvenSys ERP-Lösung

Alternativen zu ProvenSys ERP-Lösung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ProvenSys ERP-Lösung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
ProvenSys ERP-Lösung
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
ERPframe
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
SAP Business One
Kontor MED - ERP
canias4.0
GUS-OS Suite
Schreiner Software - Forma Office
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
ProvenSys ERP-Lösung
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
ERPframe
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
SAP Business One
Kontor MED - ERP
canias4.0
GUS-OS Suite
Schreiner Software - Forma Office
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Kurzinfo
Eine moderne ERP-Lösung, die direkt aus der betrieblichen Praxis entstand.
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
WWS, PPS, FiBu, Einkauf, Verkauf, Kasse, Lager, BDE, DMS
Unternehmenssoftware vereint CRM und ERP in einer Lösung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Flexible ERP-Komplettlösung
ERP-Software für Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Logistik
Kaufmännische Branchensoftware für Tischler- und Schreinerbetriebe
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Die Handwerkersoftware, die mehr kann!
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Kostenlose (Sofort-)Vorführung via Internet möglich!
Preise
  • auf Anfrage (Modular mit Preisen pro Modul)
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.130,50 EUR (950 EUR zzgl. 19% MwSt) - 1. Platz
  • ab 282,63 EUR (237,50 EUR zzgl. 19% MwSt) - 2. Platz
  • ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) - 3. und folgende Plätze
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - mit Softwareversorgungsvertrag ab 25,- EUR mtl.
  • auf Anfrage (ohne Softwareversorgungsvertrag)
  • auf Anfrage (Preis für Auslagerung Ihrer Lohn-/ Baulohnabrechnung)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
TAPI
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
Datanorm
Datev - Duo
Datev csv
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
GAEB
GAEB-Preisangebote
Google Termine
Lohnstundenimport
Mareon
Microsoft Excel
MS Outlook
MT940
OCI/IDS-Connect
REB-Aufmass
SEPA
UGL
X-Rechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD-FTP-Download
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Mindestanforderung Server: Microsoft SQL Server 2005 (Express abhängig von der Anzahl der Benutzer) Microsoft Windows Server 2003 Microsoft .NET Framework 3.5 Mindestanforderung Client: Microsoft Windows XP Microsoft .NET Framework 3.5 Microsoft Office 2003 Mindestanforderung Netzwerkinfrastruktur: 100 MBit Netzwerk nach aktuellem Stand der Technik Server als Domänencontroller Netzwerk-/Domänenintegration sämtlicher ProvenSys Client PCs Windows Authentifizierung am Datenbankserver VPN für Zugriff von extern / Standortvernetzung: VPN Zugang mit synchronem Up- und Downstream Minimalste Geschwindigkeit 2048 kBit/s für Up- und Downstream 99 prozentige Verfügbarkeit des VPN Zugangs
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
ab Intel Pentium / AMD Athlon 2 GHz, Arbeitsspeicher: mind. 2 GB(Client), mind. 4 GB (Server)
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Clientseitig: Netzwerkfähig mit einer aktuellen JAVA Version und einem haadelsüblichen Browser ( IE, Firefox, Safari, Chrome ...)
Keine
Viel Bildschirmfläche ist von Vorteil, da alle Module einzeln gestartet werden können. Rechner sollten eine Boost-Geschwindigkeit von mehr als 3 Ghz. haben.
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Sie haben noch spezielle Fragen? Rufen Sie uns an: 0251/97105-0
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
ca. 1.000
> 80.000
800
272
> 3.000
keine Angabe
>5000
4stellig
Erstinstallation (Jahr)
2007
1994
1988
2004
1983
1995
2003
2002
1989
2004
1989
2004
1991
2016
1983
Funktionen
23/23
23/23
19/23
12/23
10/23
8/23
8/23
6/23
6/23
5/23
4/23
4/23
3/23
3/23
1/23
1/23
Auftragsmanagement
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Chargenrückverfolgung
Datenexport
Etikettendruck
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Mehrlagerfähigkeit
Stücklistenfunktionen
Suche
Warenausgang
Wareneingang