Software > Pflegeheime, Altenpflege > Alternativen zu Software Tau-Office Betreutes Wohnen

Alternativen zu Software Tau-Office Betreutes Wohnen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Software Tau-Office Betreutes Wohnen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Pflegeheime, Altenpflege.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
LIFEPLUS
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
GETECO contigo
GEBRA-Suite
Komda® Software Ambulant
CollabFlex
EasyCare
IBIS Internes Bestell- und Informationssystem für soziale Einrichtungen
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
LIFEPLUS
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
humbee - der Cloud Arbeitsplatz
GETECO contigo
GEBRA-Suite
Komda® Software Ambulant
CollabFlex
EasyCare
IBIS Internes Bestell- und Informationssystem für soziale Einrichtungen
Kurzinfo
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
CollabFlex ist eine Datenmanagement-Software der neuen Art
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Einrichtungen der Behindertenhilfe
IT gestütztes Verpflegungsmanagementsystem für Einrichtungen der Behindertenhilfe
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 59,14 EUR (49,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Nutzer (Gäste kostenlos)
  • auf Anfrage
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 2.249,10 EUR (1.890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Für die Vollversion, jede weitere Netzwerklizenz € 950,00
  • ab 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Cloud-Angebot
  • ab 2,98 EUR (2,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - je Patient als Miete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (individuelle Pakete zur Miete)
  • auf Anfrage (Preis für Vollversion oder je Modul)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
Addison
Diamant (Diamant Software GmbH)
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
KIDICAP
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
Addison
casavi
DATEV
DHL
Export aller Daten nach PDF, HTML und MS Office
Google Maps
Infor
lexoffice
Movineo
MS Office
Navision
REST API
Sage
SAP
SAP RE
sevdesk
Simba
SIMBA Finanzbuchhaltung
TimeLine
Webhook
WinCasa
Wordpress
WordPress-Plugin
StepOver-Unterschrifts-PAD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Bildschirmauflösung ab 1280x1024
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
550
20
357
21
Erstinstallation (Jahr)
2005
2010
2017
2017
1994
2003
2000
Funktionen
24/24
20/24
18/24
15/24
12/24
12/24
11/24
7/24
6/24
4/24
Abrechnungsfunktionen
Archivierung
Auswertung
Controllingfunktionen
DMS
Dokumentation
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Patientenakte
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Fristenüberwachung
Klientenverwaltung
Kostenträger-Abrechnung
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Löschregeln
Rechnungen
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Terminplanung