Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Planungs- und Konstruktionsbüro sucht CAD-Software

Planungs- und Konstruktionsbüro sucht CAD-Software

Suche / Ausschreibung von: KonstrukteurProjekt Nr. 24/3255: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich bin selbständig und suche für mein Büro eine CAD-Lösung, die für den 2D-/3D-Stahlbau, für Stahlbaukonstruktionen tauglich ist.

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

  • einsetzbar im schweren Stahlbau - bei Hallen und Bühnen usw.
  • einsetzbar aber auch im Leichtbau - bei Treppen und Geländern, Balkonen usw.
  • schnell zu Ergebnissen kommend  (aus dem automatisch generierten 3D darf die Zeichnungsableitung nicht lange dauern)
  • gute Usability

Ich habe vor die CAD-Software ergänzend zu meiner bestehenden CAD-Lösung anzuschaffen oder ggf. als dann alleinige Lösung, die die bestehende ablöst. Dies hängt von bestimmten Faktoren bzw. Bedingungen ab.

Es ist ein Software-Arbeitsplatz geplant. Gearbeitet wird mit einem MS Windows-System.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Formänderungen und Nachmodellierungen
IFC-Schnittstelle
Positions- und Verteilerlisten
Schnitterstellung
technische Dokumente, Standards

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Tekla Structures für Stahlbau / Metallbau / Anlagenbau / Stahlbetonbau
IronCAD Design Collaboration Suite 2024
ThouVis
BricsCAD® CAD Software - CAD-Software für Menschen, die die Zukunft bauen
SPIRIT
Mathcad Prime
HiCAD - das leistungsstarke 3D-CAD-System
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de