Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Produktions- und Handelsbetrieb (medizinische Hilfsmittel) sucht Software Supply Chain Management

Produktions- und Handelsbetrieb (medizinische Hilfsmittel) sucht Software Supply Chain Management

Suche / Ausschreibung von: Produktions- und Handelsbetrieb (medizinische Hilfsmittel) (Deutschland)Projekt Nr. 25/3478: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein an mehreren Standorten Deutschlands aufgestellter Produktions- und Handelsbetrieb, Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln und suchen eine Lösung für das Supply Chain Management. 

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Einkauf
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenstammdatenverwaltung
  • Lieferabruf
  • Planung
  • Lagerverwaltung
  • Anbindung von Mobilgeräten im Lager für die Kommissionierung
  • Kommissionierung
  • Versand
  • Bestellungen
  • Rahmenverträge
  • Abrufe
  • Forecasting zukünftig
  • Retourenmanagement
  • ERP-Schnittstelle bzw. optimalerweise Schnittstellen zu den beiden bestehenden ERPs - migrieren der Daten
  • On Premises oder Cloud
  • DSGVO-konform
  • wenn Cloud, Hosting mit Standort in der EU

Es sind ungefähr 50 Software-Arbeitsplätze vorgesehen, zuzüglich Anbindung von ca. 120 Kolleginnen und Kollegen vom Lager mit Mobilgeräten wegen Kommissionieren. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung. 

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:
Zukünftig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
REMIRA Lieferantenmanagement Software
ERP-Projektmanagement
GEBRA-Suite
Imixs-Office-Workflow

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 39
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 23 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 96
Erhaltene E-Mails von Anbietern 24
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11