Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Vertriebsgesellschaft sucht Software zur kompletten Auftragsverwaltung bzw. -bearbeitung

Vertriebsgesellschaft sucht Software zur kompletten Auftragsverwaltung bzw. -bearbeitung

Suche / Ausschreibung von: VertriebsgesellschaftProjekt Nr. 18/1198: beendet

Wir sind eine Vertriebsgesellschaft (Distribution mit Handelsvertretern im B2B - Brillen) und suchen eine Software zur kompletten Auftragsverwaltung bzw. -bearbeitung.

An die Lösung werden folgende Anforderungen gestellt:

  • Buchhaltung
  • Mahnwesen
    • automatische Erinnerung, ob Rechnung bezahlt bei Nicht-LS-Kunden (Mahnung automatisch aufpoppen, wenn Zahlungsziel überschritten, kann muss aber nicht)
    • sind verschiedene Zahlungsziele bei Eingabe möglich, (muss) kann automatisch gesamt Kundenkontostand in Mahnung umwandeln lassen
  • Fakturierung
    • Lieferscheine (LS)
    • Gutschriften
    • Rechnungen, schnelle Rechnungsstellung
  • automatische Generierung der Rechnungen und Gutschriftnummern (haben bis dato zwei Rechnungskreisläufe, ist das weiterhin möglich?)
  • (bereits vorhandenen Nummernkreislauf evtl. übernehmen?)
  • automatische Erkennung des Kunden - Feld anklicken, auf Rechnung steht Kundenname, Kundennummer, Steuersatz, (DACH) Zahlungmodalität
  • Verknüpfung der Kundendaten und Verkauf
  • Arbeitsablauf schlank und effizient
  • zeitsparend - wiederkehrende Aufgaben nicht aufhalten, sobald Artikeldaten, Kundendaten, Zahlungsmodalitäten erfasst sind, stehen diese jederzeit zur Verfügung und können individuell auf Rechnung abgeändert werden
  • Datenbank
    • Kundenstammdaten einpflegen mit der Möglichkeit beliebig viele Ansprechpartner zuzuordnen
    • Notizfeld 
    • Kundennummer flexibel vergeben (bereits vorhandene übernehmen?)
  • Abfrage/Verwaltung/Bestellwesen
    • (Statistiken nach verschiedenen Möglichkeiten abrufen, z.B. Zeitraum, PLZ, Umsatzgröße allgemein, Kundennummer und nach umsatzstärksten Kunden)
    • alle Kundendaten abrufen auf einen Blick
  • Artikelstammdaten
    • (Auswertung nach Bestseller möglich, nach Label, Farbe?)
  • Bearbeitungsmaske
    • (bedarfgerechte Form für Benutzer)
    • Hauptmaske - Gesamtübersicht, Auflistung aller Kunden mit Sortierungsmöglichkeit
    • Kunden anklicken, Kundendialog - Details erscheinen
  • einfach und benutzerfreundlich
  • eher Mac OS-Kompatibilität
  • Sonstiges (kann muss aber nicht)
    • Firmenlogo lässt sich auf Briefpapier einpflegen
    • Reklamationen/ Retouren mehrere Notizfelder (anklicken Lieferant mit allen Daten erscheint, werden übertragen,(Begründung Retoure als Pulldown einpflegbar(evtl. hilfreich bei späterer Inventur, so dass man weiss, was im Lager vorhanden sein müsste)
    • Login auch "mobil" über Internet möglich
    • PDF-Drucker?
  • Anforderungen an den Softwareanbieter
    • (bereits vorhandene Excelform übenehmen?, Importiermöglichkeit?)
    • zeitnahe Programminstallation, Installationsaufwand gering
    • Updates wie oft, manuell, maschinell, Kosten usw. - können einzelne Module upgedatet werden?
    • Module bzw. Ergänzungen bei Bedarf möglich?
    • Kosten für Wartung, welche Kosten kommen zusätzlich auf uns zu?
    • Support /Hotline vorhanden?
    • Schulung?
    • Datensicherheit

An Software-Arbeitsplätzen sind zwei Mandantenplätze vorgesehen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

OOURS Warenwirtschaftssoftware
MonKey Office COMPLETE
TOPIX Finanzbuchhaltung
IONE
SAP Business One
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 58
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 14

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de