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ConAktiv CONSULT

ConAktiv CONSULT - die Komplettlösung für Beratungsunternehmen

Version:  17

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Können die kaufmännischen Abläufe wie Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und integrierter Cash-Flow-Liste mit Auswertung der Einnahmen-Ausgaben abgebildet werden?
Mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung können blitzschnell detaillierte Angebote über Ihre Leistungen erstellt werden. Dabei greift ConAktiv automatisch auf die in den Stammdaten hinterlegten Kundendaten, Preise, Konditionen und Zahlungsbedingungen zurück.

Mit dem Auftragsmodul erstellen und verwalten Sie Auftragsbestätigungen an Kunden. Ganz einfach und bequem aus dem Angebot oder dem Projekt.

Lieferscheine: In diesem Modul dokumentieren Sie die Auslieferung Ihrer Artikel oder Ressourcen. Dabei werden die Bestände der Artikel im Lager automatisch aktualisiert.

Rechnungen: Rechnen Sie Ihre Projekte flexibel ab. Alle Rechnungsvorschlagswerte können Sie manuell anpassen, Texte frei gestalten. Visualisiert werden Ihre Rechnungen mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung in Ihrem CI. Darüber hinaus fließen die Werte in die Module "Projekte" und "Kunden" sowie in die optionalen Erweiterungen "Buchungen" und "Offene Posten".

Planen Sie zukünftige Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge mit dem Modul Finanzplanung direkt in ConAktiv. Die Planung ist auch für einzelne Projekte möglich (Umsatzplanung pro Kunde/Projekt).
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung (ERP-System) für eine expandierende Unternehmensberatung?

Das Komplettpaket ConAktiv Consult ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Unternehmensberatungen ausgerichtet. Das Leistungsspektrum des modularen ERP können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen und zielgerichtet an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. ConAktiv Consult eignet sich für Consultingfirmen ab 5 Mitarbeitern, lässt sich für beliebig viele Anwender lizenzieren und ist mandantenfähig.

Zu den Grundmodulen und Funktionalitäten stehen Ihnen eine ganze Reihe an weiteren Modulen zur Verfügung. Wächst Ihre Unternehmensberatung, wächst ConAktiv problemlos mit. Ergänzen Sie die Software beispielsweise durch ein Direct-Marketing Modul, Event- und Kampagnenmanagement oder ein Modul für Kundenetats.

Ist eine Personalverwaltung mit Mitarbeitererfassung, Zeiterfassung (Urlaub, Fehlzeiten etc.) und Reisekosten bzw. Fahrtkostenabrechnung integriert?
Im Mitarbeitermodul werden die Stammdaten aller Ihrer Mitarbeiter, wie Privat- und Geschäftsadresse, Teamzugehörigkeit, Position sowie alle Daten für die Arbeitszeitverwaltung hinterlegt. Es können unterschiedliche Arbeitszeitmodelle angelegt werden, unterschiedliche Feiertagskalender verwendet werden. Auch Urlaub, Krankheit oder sonstige Sonderzeiten können flexibel definiert werden. Im Modul Monatszettel werden für jeden Monat die Arbeitszeiten und Sonderzeiten kumuliert verwaltet. Das Modul Reisekosten erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe aller Reisekosten, inkl. Verpflegungsmehraufwände, die dann automatisch in Projekten (wenn gewünscht) abgerechnet werden können. Die Eingabe der Reisekosten ist auch über die Smartphone-App möglich.
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
Eine einfache Dokumentenverwaltung ist in ConAktiv integriert: Ordnen Sie beliebige Dateien (beispielsweise Word, Excel, PDF, Bilddateien) einem Projekt oder einem Kunden zu. Die Dateien werden danach direkt über ConAktiv verwaltet und können direkt aus ConAktiv geöffnet werden. Dokumentenmanagement ganz easy. Sämtliche in ConAktiv erstellte Dokumente (Angebote, Rechnungen etc.) werden ohnehin automatisch direkt in der Datenbank abgelegt.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Antwort Connectivity:
Telefonie: TAPI-Schnittstelle
Integration von Microsoft® Exchange Server und Microsoft® Outlook
Faxschnittstellen: Faxware von Tobit Software, faxExpress und WinFax PRO integriert
Schnittstellen zu anderen Programmen: DATEV, CONTO, CARAT, LEXWARE, KHK, Diamant , SAP.
Schnittstelle zu Microsoft® Excel
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Antwort Connectivity:
Telefonie: TAPI-Schnittstelle
Integration von Microsoft® Exchange Server und Microsoft® Outlook
Faxschnittstellen: Faxware von Tobit Software, faxExpress und WinFax PRO integriert
Schnittstellen zu anderen Programmen: DATEV, CONTO, CARAT, LEXWARE, KHK, Diamant , SAP.
Schnittstelle zu Microsoft® Excel
Kann das CRM den Kunden-Beratungsverlauf mit Zeiterfassung abbilden?
Über die integrierte Zeiterfassung erfassen Ihre Mitarbeiter ihre internen und externen Projektarbeitszeiten. Das ermöglicht Ihnen, Stundenkosten und abrechenbare Leistungen beliebig auszuwerten – beispielsweise abhängig von Zeitraum, Mitarbeiter, Kunde, Projekt oder Leistungsart. Die Zeiterfassung ist auch über Smartphone möglich.
Welche Im- und Export-Schnittstellen und übertragbare Formate (z.B. auch MS Office, MS Outlook, PDF) gibt es?
Schnittstellen: Telefonie: TAPI-Schnittstelle, Integration von Microsoft® Exchange Server und Microsoft® Outlook, Faxschnittstellen: Faxware von Tobit Software, faxExpress und WinFax PRO integriert, Schnittstellen zu anderen Programmen: DATEV, CONTO, CARAT, LEXWARE, KHK, Diamant , SAP. Schnittstelle zu Microsoft® Excel.
Ist ein Projektmanagement integriert?
Steuern und kontrollieren Sie all Ihre Projekte – von Planung und Kalkulation über den Einsatz von Ressourcen und Mitarbeitern. Sie haben jederzeit den Überblick über das gesamte Projekt, über angefallene Kosten/Stunden und über verbuchte Rechnungen und Eingangsrechnungen.
Können unterschiedliche Zugriffsrechte definiert werden?
Der Zugriff auf jedes Modul und jede Funktion in ConAktiv wird über Benutzer und Gruppenrechte gesteuert. Darüber hinaus kann der Zugriff auf jede Tabelle über Filter gesteuert werden, die wiederum den Gruppen oder Benutzern zugewiesen werden können.
Können Kunden, Dokumente (z.B. Angebote) und Kundeninformationen verwaltet werden?
Ordnen Sie beliebige Dateien (beispielsweise Word, Excel, PDF, Bilddateien) einem Projekt oder einem Kunden zu. Die Dateien werden danach direkt über ConAktiv verwaltet und können direkt aus ConAktiv geöffnet werden. Dokumentenmanagement ganz easy.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Diese Frage wurde bereits am 30.06.2017 von Ladislava Hör wie folgt beantwortet: "Antwort Connectivity: Es sind umfangreiche Customizing-Funktionalitäten vorhanden (z.B. Listeditor, Layouteditor, Formularanpassungen u.v.m.)"
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten an: Online-Hilfe, Online-Handbuch, persönliche Hotline, Entscheidungsworkshop, Organisationsberatung, Schulungen etc.

http://conaktiv.de/software/agentur/service/
Werden typische Bereiche wie z.B. CRM, Lager, Einkauf, Bestellabwicklung, Marketing, Qualitätsmanagement unterstützt?
ConAktiv ist modular aufgebaut. Erweiterungen (Lager, Bestellanfragen, Bestellungen, Kampagnenmanagement etc.) sind durch den Einsatz von Zusatzmodulen gewährleistet.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?

ConAktiv enthält ein integriertes Backup-System mit automatischer Logbuchfunktion. Ermöglicht die Wiederherstellung der Daten zu jedem beliebigen Zeitpunkt.

Eignet sich Ihre Software zum Projektmanagement inklusive CRM-Funktionen für eine kleine Unternehmensberatung in Gründung?
Ja. Unternehmen, die dienstleistungsorientiert arbeiten, sind unsere Hauptzielgruppe. Gerne nennen wir Ihnen auf Wunsch Referenzen (Unternehmensberater).
Sind Terminvereinbarungen online und eine Termin- und Raumplanung pro Mitarbeiter möglich?
Die Terminverwaltung ist das Time-System für Ihr ganzes Unternehmen – zur Planung Ihrer Ressourcen und für die Terminplanung der Mitarbeiter.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Antwort Connectivity:
Es sind umfangreiche Customizing-Funktionalitäten vorhanden (z.B. Listeditor, Layouteditor, Formularanpassungen etc.)
Eignet sich Ihre ERP-Software für ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Druck- und Medienbranche?

Unsere Kunden sind Dienstleistungsunternehmen aus der Werbebranche, IT-Dienstleister, Beratungsunternehmen, Ingenieurbüros usw.

Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?
ConAktiv ist eine Client-Server-Lösung. Sie können ConAktiv kaufen oder leasen. Wir bieten ebenfalls Miete mit Hosting an.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Es sind umfangreiche Customizing-Funktionalitäten vorhanden (z.B. Listeditor, Layouteditor, Formularanpassungen u.v.m.)"
Ist Ihre Software webbasiert bzw. bieten Sie die Software als SaaS-Lösung an?
ConAktiv ist eine Client-Server-Lösung. SaaS steht in Kürze zur Verfügung.
Umfasst der Funktionsumfang der Software die gesamten Order-to-Cash und Procure-to-Pay Prozesse?
Diese Funktion ist im Detail zu besprechen/abhängig von Ihrem Workflow.
Ist eine Zeiterfassung der Agenturmitarbeiter möglich?
Ja. Zeiterfassung ist auch per MobileApp möglich.
Ist eine Cloud-Installation/SaaS-Nutzung möglich?
Nein, ConAktiv ist eine Server/Client Lösung.
Ist ein Workflow-Management integriert?
hierzu benötigen wir weitere Informationen.
Sind Kalenderfunktionen mit Terminplanung enthalten?
Ja. Dies ist im Standard enthalten.
Kann Ihre Lösung eine Projektverwaltung, als auch eine Kundenverwaltung inklusive Akquise abbilden?
Ja. Und dies sehr umfangreich.
Ermöglicht Ihr Produkt die Rechnungsstellung und eine interne Abrechnung?
Ja. Und dies per Knopfdruck.
Können Zugriffsrechte vergeben werden?
Ja, sehr individuell.
Werden auch mobile Endgeräte unterstützt?
Ja.
Hat Ihre Lösung Features zum Reporting/Controlling?
Ja.
Ermöglicht Ihre Lösung die Verwaltung von allen Kontakten (Kunden, Trainer, Sonstige)?
Ja.
Kann Ihr Produkt sowohl die Planung von Trainingsterminen, als auch externe Traineranfragen- und einsatzplanung abbilden?
Ja.
Eignet sich Ihre Software zur Abrechnung der Trainings mit Kunden?
Ja.
Eignet sich Ihre Software für Mitarbeitertrainings und Abwicklung des Trainingsmanagements durch eine Unternehmensberatung?
Ja.
Ist eine volle Integration des internen und externen Rechnungswesen möglich?
Ja.
Können projektorientierte Abläufe für den Support (z.B. Projektdatenerfassung, Ticketsystem) unterstützt werden?
ja
Werden auch mobile Endgeräte unterstützt?
Ja
Eignet sich Ihre Software als CRM-System bei einem Dienstleistungsunternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern?
ja
Beinhaltet Ihre Lösung eine ausgeprägte Adressverwaltung mit Möglichkeiten der Ober- und Unteradressenklassifizierung?
ja
Gibt es eine Serienbrieffunktion bzw. E-Mail-Unterstützung?
ja
Ist Ihre Software in einer Windows-Umgebung lauffähig?
ja
Ist Ihre Software mandanten- bzw. filialfähig?
ja
Eignet sich Ihre Software für die Rechnungslegung einer kleinen, aber wachsenden Unternehmensberatung mit hoher, weltweiter Außendienstaktivität?
ja
Beinhaltet Ihre Lösung umfangreiche Abrechnungsmöglichkeiten wie bspw. Tagesabrechnungen in Stundenblöcken (2h, 4h, 6h, 8h) und Reisekosten bzw. Spesen (Flug, Hotel, Mietwagen, Tanken, Taxi...)?
ja
Kann die Dauer eingegeben werden und nicht der Zeitraum und können mehrere Personen auf ein Projekt abrechnen?
ja
Können des Weiteren zur Projektabrechnung diese Personen jeweils auch verschiedene Tagessätze haben und können diese Tagessätze auch noch je nach Projekt variieren?
ja
Kann bei der Rechnungserstellung eine Übersicht der geleisteten Tage inkl. Kosten und Reisekosten pro Tag abgebildet werden?
ja
Kann jeder Mitarbeiter seine eigene Zeit und seine eigenen Reisekosten eingeben?
ja
Ermöglicht Ihr Produkt, dass ein Budget für Tage als Ausblick eingegeben werden kann und das ein Soll - Ist-Budget verfolgt werden kann?
ja
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