Software > Dienstleistungen > Hotelsoftware > hotline Hotelsoftware - Ausgezeichnetes Hotelprogramm
Hotelverwaltung, Cloud-Lösung, Marketing, Onlinebuchungen, Wellness- und Tagungsverwaltung

hotline Hotelsoftware - Ausgezeichnetes Hotelprogramm

Hotelverwaltung, Cloud-Lösung, Marketing, Onlinebuchungen, Wellness- und Tagungsverwaltung

Version:  21

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Seit 1986 entwickelt die SoftTec GmbH Hotelsoftware für kleine bis große Individualhotels. Hoteliers profitieren von Lösungen aus einer Hand, vom individuellen Hotelprogramm bis zum Online-Buchungssystem. Die vielfach ausgezeichnete Hotelsoftware hotline frontoffice ist modular aufgebaut und passt sich vollständig den gewohnten Abläufen Ihres Hotels an. Dabei ist es unerheblich, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. Sie zahlen nur das, was sie wirklich benötigen, da das Programm individuell an die Abläufe und Bedürfnisse angepasst und ggf. erweitert wird.

Über 3.500 Hotelbetriebe arbeiten bereits erfolgreich mit hotline frontoffice. Das von Profis in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten der Hotellerie entwickelte System ist besonders praxisorientiert und ohne großen Schulungsaufwand nutzbar. Auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben: Nach der einfachen Installation werden die bestehenden Adress-Stammdaten übernommen und Sie können direkt loslegen. Bei Fragen oder Problemen ist der Support von hotline frontoffice 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag für Sie verfügbar.

Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme wie Online-Buchbarkeit, Channelmanagement, Restaurantkassen oder Check-in-Automat an die hotline frontoffice Hotelsoftware anbinden. Per hotline finance-Schnittstelle werden alle buchhalterisch relevanten Daten im Handumdrehen ausgelagert – fix und fertig aufbereitet für die Buchhaltung. Die Hotelsoftware hotline frontoffice erfüllt die GDPdU-/GoBD-Kriterien und Richtlinien, die seitens der Finanzämter gefordert werden. Außerdem arbeitet die Hotelsoftware datenschutzkonform nach DSGVO.

Bereits in der Grundausstattung bietet Ihnen hotline frontoffice alle relevanten Funktionen, um Sie bei Ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. So können Sie bspw. zimmergenau reservieren – über den grafischen Belegungsplan, den Kategoriespiegel oder manuell über die Tastatur. Mit der „No Show“-Funktion führen Sie einfach Stornolisten und aktualisieren Ihre Belegung. Das individuelle Preis- und Arrangementsystem sorgt für die nötige Übersicht auf Standard-, Festpreis-, Kinderarrangements sowie Wochenendpreise. Behalten Sie mit der Hotelsoftware von hotline frontoffice alle organisatorischen Abläufe im Blick!

Vorteile:

  • mehrfach ausgezeichnete Hotelsoftware
  • Qualität seit 1986, made in Germany
  • weltweit mehrere tausend zufriedene Kunden
  • individuell auf Ihr Hotel abstimmbar
  • erweiterbar mit Schnittstellen und Modulen
  • vereinfachte Datenübernahme
  • schnell erlernbare, intuitive Benutzeroberfläche
  • Datenschutzkonform sowie DATEV- & GoBD-zertifiziert
  • Top Preis-Leistungs-Verhältnis und top Service

Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin in Ihrem Haus, um sich von der Vorteilen von hotline zu überzeugen.

Die SoftTec GmbH betreut aktuell mehr als 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen in der DACH Region.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
DSGVO: Datenschutzgrundverordnung
bspw.: beispielsweise

Schnittstellen:

Channelmanager
Checkin-Automat
Datenexporte
Gutscheinmanagement
Internetzugangssysteme
Klimasteuerung
Kreditkartensysteme
Meldewesen
Restaurantkassen
Schliesssysteme
Steuerprüfungssoftware
Telefonanlagen

Zielgruppen:

  • Hotels
  • Pensionen
  • Ferienwohnungen
  • Campingplätze
  • Kurhäuser
  • Kurzzeitpflege
  • Individualhotels

Referenzen:

Auf Wunsch nennen wir Ihnen Referenzen Ihrer Betriebsart und -größe in Ihrer näheren Umgebung.

Einen Auszug aus unserer Referenzliste finden sie auf unserer Webseite: https://www.hotlinesoftware.de/referenzen

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Oliver Anschütz
+49 (0)8321/6749-30
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Angebotsmanagement
Belegungskalender
Benutzermanagement
Buchungstool
Check-In- / Check-Out Assistent
CRM
Dienstpläne
E-Mail-Schnittstellen
elektrische Schließsysteme
Gästekarten
Gästeverwaltung
Gastronomiekassen
Gruppen-Assistent
Gruppenbuchungspreise
Gruppenreservierung
Housekeeping
Marketingcodes
Meldewesen
Newsletter
PayTV
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Room Report
Room Service
Statistiken
Suche
Tagesabschluss
Tagungsveranstaltung
Wellnessprogramm

Preis

auf Anfrage
Der Preis richtet sich nach der Zimmeranzahl.

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1987
Anzahl der Installationen:
3.500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Netware
Min. Speicherbedarf:
SSD 20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
PC ab 1,5 GHz Taktfrequenz, empfohlen Intel Core i5 Arbeitsspeicher mindestens 4 GB oder höher Festplatte: SSD mindestens 20 GB, empfohlen 50 GB Betriebssysteme: Windows 7, Windows 8 (kein RT), Windows 10 Pro Betriebsfertige Einrichtung von Microsoft Office 2007, 2010, 2013, 2016 (kein Office 365) Bildschirmauflösung: mindestens 800x600 Pixel maximal 1920x1080 .NET Framework >2 Adobe Reader Aktueller Internetexplorer TLS-Verschlüsselung wird beim hotline-internen Mailversand nicht unterstützt DVD Laufwerk

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

IT-Dienstleister (sucht für ein Hotel) eine Hotelsoftware

Projekt Nr.: 20/2073
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als süddeutscher IT-Dienstleister eine Hotelsoftware für ein süddeutsches Hotel (42 ... mehr

Hotel sucht Hotelsoftware

Projekt Nr.: 17/1058
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser kleines, inhabergeführtes Hotel eine Hotelsoftware. ... mehr

Kleines Hotel sucht Hotelsoftware

Projekt Nr.: 17/804
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen „für unser kleines Hotel mit ca. ... mehr

weitere Ausschreibungen

hotline Hotelsoftware - Ausgezeichnetes Hotelprogramm wird in folgenden Rubriken gelistet