Software > Handel > Lebensmittelhandel > move)food® - Branchensoftware Lebensmittelhandel

move)food® - Branchensoftware Lebensmittelhandel

move)food® ist eine auf den Lebensmittelhandel zugeschnittene Branchensoftware
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

move)food® - Branchensoftware für den Lebensmittelhandel

move)food®

move)food® als ERP-Software für den Lebensmittelhandel deckt alle Bereiche von Einkauf, Verkauf, Lager, Disposition, Finanzbuchhaltung und Controlling, sowie Preiskalkulation, Preisfindung und Konditionen für Einkauf und Verkauf, ab.

Eingesetzt wird move)food® wird von Frischdiensten, dem Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel, Tiefkühlkost-Handel und dem Distanzhandel. 

Vorteile beim Einsatz von move)food® für den Lebensmittelhandel auf einen Blick:

  • Verwaltung von Chargen und Mindesthaltbarkeiten
  • Komfortable und schnelle Artikel- und Chargenrückverfolgung
  • Schnellerfassungsmaske für die telefonische Auftragsannahme
  • Darstellung von Mindestbestellmengen und -werten in der Schnellerfassung
  • Kundenbezogene Ordersatzverwaltung mit flexiblen Gliederungsmöglichkeiten
  • Verwendung verschiedener Einheiten für Einkäufe, Lagerbestandsverwaltung und Verkäufe
  • Verwendung von Artikeleinheiten für die Pflege von Rabatt- und Preislisten
  • Mengen- und datumsabhängige Preis- und Rabattstaffeln
  • Artikelverfügbarkeitsprüfung, Reservierung von Beständen, Bestellvorschläge
  • Integrierte Leergutverwaltung und -abrechnung
  • Kunden- und lieferantenseitige Pfandabrechnung
  • Getrennte Kommissionierung je Artikelklasse innerhalb eines Auftrags, z.B. Frischware, Tiefkühlware
  • Anzeige prozentualer Gewinnspannen bereits in der Angebots-/Auftragserfassung
  • Erstellung von Einzel- und / oder Sammelrechnungen
  • Kundenbezogene Definition von Rechnungsintervallen
  • Zentrale Verwaltung von Interessenten, Geschäftspartnern und Kontakten im Marketing
  • Zielgruppenanalysen und Marketingaktivitäten
  • Verwaltung beliebig vieler Produktkataloge entsprechend der Lebensmittelinformationsverordnung LMIV mit Hilfe von move)food® Product Information Management PIM
  • Festlegung von Sachmerkmalen (Attributen) je Produktkatalog, etwa zur Abbildung von Inhaltsstoffen oder Nährwertangaben
  • Import und Verwaltung der international standardisierten Produktdaten des neuen GDSN Datenpools der 1WorldSync / atrify und der GS1 mit move)food® PIM
  • Erstellung eigener Produktmerkmalskataloge anhand einstellbarer Umformungsregeln
  • Umfangreiches Paket branchenspezifischer Berichte
  • Flexible Berichtsgeneratoren zur Erstellung eigener Analysen, beispielsweise Deckungsbeitragsrechnung nach Artikelklassen
  • Nutzung eines Web-Client für mobilen Zugriff auf die Unternehmensdaten möglich

Der modulare Aufbau von move)food® ermöglicht dem Anwender die Software für den Lebensmittelhandel ganz nach individuellen Anforderungen zusammenzustellen. Die Anwendungsoberfläche kann durch Rollencenter für unterschiedliche Benutzerrollen individuell gestaltet werden, dadurch erhält jeder Mitarbeiter Einsicht im Rahmen seiner Aufgaben, Datenschutz und Vertraulichkeit werden gewahrt und es können Berechtigungen und Hierarchien berücksichtigt werden.move)food® ist mit move)log® Lagerverwaltungssoftware, move)trans® Transportmanagementsoftware mit Dienstleistungsabrechnung und move)fleet® Fuhrparkverwaltungssoftware zu kombinieren und kann in Microsoft Dynamics™ NAV und Microsoft Dynamics™ 365 BC integriert werden. move)food® ist mehrmandantenfähig, standardisiert und modular aufgebaut. 

Hotline für die Fragen der Mitarbeiter, Installation und Schulung stellt ags als Service zur Verfügung.

Zum Komfort von move)food® gehört, dass die Benutzeroberfläche (Anordnung sowie Ein-/Ausblendung der Felder, Menüpunkte und Aktionsknöpfe) den individuellen Bedürfnissen entsprechend gestaltbar ist und alle Auswertungen und Listen nahezu beliebig abgegrenzt und zur Weiterbearbeitung nach Excel und anderen Microsoft Office-Programmen übernommen werden können.

move)food® Basics und Add-ons

    Funktionen move)food® Basics

    • Grundfunktionen für den Lebensmittelhandel: Einkauf, Verkauf, Lager, Inventur, Finanzbuchhaltung und Controlling
    • Mehrstufige Gliederung des Produktsortiments
    • Automatische Vorbelegung wichtiger Felder in Abhängigkeit der Gliederung des Produktsortiments, z.B. Lagerorte, MwSt.-Schlüsselung, Lieferant
    • Vielfältige Filtermöglichkeiten, etwa in Preislisten, Kommissionier-  und Lieferscheinen, Rechnungen, Statistiken und Auswertungen basierend auf der jeweiligen Filtermöglichkeit
    • Auftragsschnellerfassung mit vielfältigen Unterstützungsfunktionen: Artikelvorschläge sind anhand bisheriger Einkäufe des Kunden, Hinweise, Warnungen und Sperren einrichtbar
    • Vielfältige Statusinformationen, wie verfügbare Artikelbestände, geplante Ein- und Verkäufe, Preisentwicklung
    • Mengeneingabe als Stück oder Kollimenge; automatische Berechnung des anderen Wertes
    • Umfangreiche Preisverwaltungsmöglichkeiten, z.B. Preisvorschläge nach gewünschter Gewinnspanne, Preisstaffeln, nachträgliche Preisänderung bei Tagespreisen
    • Bestandsführung nach MHD und Charge
    • Archivierung erzielter Gewinnspannen für Auswertungen
    • Regelmäßige Sammelrechnung anhand definierbarer Abrechnungsintervalle, automatisierbar bei Integration des Moduls move)food® Schnittstellenmanager
    • Multilingualität: Deutsch und Englisch; weitere auf Anfrage
    • Internationalität: Übersetzungen für Artikel und Einheiten, individuelle Belegtexte bezogen auf Spracheinstellung des Kunden, Verwaltung von Fremdwährungen

     

    Vorteile in move)food® Basics

    • Prozessoptimierung durch Automatisierung von Geschäftsabläufen
    • Zeitersparnis in den Geschäftsprozessen
    • Individualisierbar mit integrierter Design- und Entwicklungsumgebung

     

    Auswertungen in move)food® Basics

    • Zahlreiche weitere Reports, Listen und Belege
    • Alle Berichte und Belege als pdf, Papierdruck oder Excelausgabe

     

    Komfortfunktionen in move)food® Basics

    • Integration mit Microsoft Excel
    • Anpassbar an individuellen Bedarf:
      • Ein- und Ausblenden und Arrangieren von Feldern und Aktionsknöpfen ohne Programmierung (Profil Design)
      • Rollencenter (Startseite und Menüs) für verschiedene Benutzerrollen gestaltbar (z.B. Vertrieb, Disposition, Einkäufer…)
      • Konfiguration der genutzten Funktionalität
      • Anpassung von Feldern, Funktionen und Reports durch unternehmensindividuelle Anpassungsprogrammierung möglich


    move)food® Basics kann mit den folgenden move)food® Add-ons ergänzt werden:

     

    move)food® Add-ons:move)food® Einheitenverwaltung / Gewichtsartikel

    move)food® Einheitenverwaltung / Gewichtsartikel ermöglicht je Artikel zusätzlich zur Basiseinheit zwei weitere Einheiten, die so genannten Zähl- und Verpackungseinheiten, sowie deren Brutto- und Nettogewicht bei allen Artikelbewegungen mitzuführen. 

    • Einheit und Gewichtsvorgaben artikelspezifisch einrichtbar
    • Variabler Umrechnungsfaktor zwischen den Einheiten bzw. variables Gewicht pro Einheit möglich; dadurch auch für nicht egalisierte Artikel, wie etwa Frischfleisch, aktuelle Lagerbestand und bewegte Mengen abbildbar
    • Zusätzliche Einheiten in Belegen, Inventuren und Artikelverfolgung als Informationen verfügbar
    • Zusätzliche Einheiteninformationen werden dauerhaft gespeichert und sind für Auswertungen nutzbar

     

    move)food® Tourenverwaltung

    move)food® Tourenverwaltung lässt Verkaufsaufträge zu Touren zusammenfassen und den Touren Zeiten, Fahrzeuge oder Fahrer zuweisen.

    • Zuordnung von Verkaufsaufträgen zu Touren
    • Zuordnung von Fahrzeugen oder Fahrern zu den Touren, Angabe von Zeiten
    • Verwendung der Toureninformationen als Filter- und Sortierkriterien, unter anderem in Lieferscheinen
    • Auswertung der Aufträge je Tour; z.B. Gesamtgewicht / Volumen der enthaltenen Artikel gegenüber den Kapazitäten des Fahrzeugs

     

    move)food® Erweiterte Preiskalkulation

    Mit move)food® Erweiterte Preiskalkulation können Preisvorschläge mit flexiblen Rechenregeln aus EK-Preisen abgeleitet werden. Die Rechenregeln können global, oder z.B. artikel- oder lieferantenspezifisch eingerichtet werden, um den jeweiligen Besonderheiten bei deren Konditionen gerecht zu werden.

    • Verschiedene Parameter für Rechenregeln nutzbar, z.B. Rechnungs- oder Artikelrabatte, Lieferaufschläge, Rückvergütungssätze, indirekte Kosten, gewünschte Deckungsbeiträge oder einzukalkulierende VK-Rabatte
    • Verschiedene Preisarten berechenbar, Nettoeinkaufspreise, Einstandspreise, VK-Listenpreise oder VK-Preise für bestimmte Preisgruppen
    • Voneinander unabhängige Kalkulation dieser Preise möglich - sinkende EK-Preise verursachen somit nicht automatisch eine Preissenkung im VK
    • Errechnete Preisvorschläge können vom Anwender gezielt aktiviert oder verworfen werden
    • Automatische Preiskalkulationen möglich, etwa beim Verbuchen von EK-Rechnungen
    • Automatische Aktivierung errechneter Preisvorschläge möglich wie bei Ergebnissen innerhalb eines je Artikel / Artikelgruppe definierbaren Schwankungsbereichs

    move)food® Leergutverwaltung

    move)food® Leergutverwaltung erlaubt bereits bei der Erfassung von Artikelstammdaten festzulegen, welche und wie viele Leergutartikel mit einem Verkaufsartikel geliefert werden. Für die Leergutartikel können dabei auch Pfandwerte hinterlegt werden.

    • Automatische Erzeugung zusätzlicher Leergutzeilen bei Verwendung von Artikeln mit zugeordneten Leergutartikeln
    • Schnellerfassungsmaske für Leergutrückgabe
    • Erfassung verlorener oder zerstörter Pfandartikel
    • Bei Leergutbewegungen garantieren automatisch generierte Leergutposten Nachverfolgbarkeit und Auswertbarkeit
    • Leergutmahnungen an Kunden können generiert werden

     

    move)food® Produktmerkmale/Produktdatenblatt

    Produktmerkmale / Produktdatenblatt erweitert move)food® Basics um die Möglichkeit, umfassende Zusatzinformationen zu Artikeln, sogenannte Produktmerkmale, verwalten zu können.

    • Artikelbezogene Erfassung verschiedenster Produktsachmerkmale, z.B. Zutaten, Allergene und deklarationspflichtige Inhaltsstoffe nach der Lebensmittelinformationsverordnung LMIV, aber auch Gebindegrößen, Gewichte, Temperaturvorgaben usw.
    • Gliederung der Produktmerkmale in Katalogen
    • Deklarierung der benötigten Merkmalgruppen, Merkmale und deren Ausprägungen je Katalog beispielsweise für Ja/Nein-Werte, Auswahloptionen, Numerische Werte oder Freitexte
    • Merkmale als Pflichtangaben definierbar
    • Änderungen an Katalogen, Merkmalgruppen und Merkmalen historisch nachvollziehbar
    • Definition von Artikelprofilen auf Basis der Katalogmerkmale
    • Kopieren von Artikelprofilen, Definition von Erfassungsvorlagen, Versionierung
    • Historische Nachvollziehbarkeit abgelaufener Profilversionen durch Protokollierung des Gültigkeitszeitraums
    • Druck von Produktdatenblatt oder Artikelpass; auch Nachdruck für abgelaufene Profilversionen möglich
    • Schnittstellen zum Import / Export von Artikelprofilen

     

    move)food® Product Information Management

    move)food® Product Information Management (PIM) ist ein Verwaltungstool und erweitert move)food® Basics um umfassende Zusatzinformationen zu Produkten, sogenannte Produktsachmerkmale.

    • GTIN-bezogene Erfassung verschiedenster Produktsachmerkmale, z.B. Zutaten, Allergene und deklarationspflichtige Inhaltstoffe nach der Lebensmittelinformationsverordnung, aber auch Gebindegrößen, Gewichte, Temperaturvorgaben usw.
    • Abbildung hierarchischer Produktbeziehungen, unter anderem Palette / Lage / Karton / Stück, Inhalt von Displayartikeln oder sortierten Paletten
    • Importmöglichkeit über integrierte XML-Schnittstelle aus verschiedenen Datenpools, beispielsweise GS1, 1Worldsync / atrify
    • Katalogkonverter: automatisierte Umwandlung der importierten Basisdaten anhand flexibel konfigurierbarer Umformungsregeln in verschiedene Formate (Produktkataloge)

    move)food® Bonussystem/Rückvergütung

    Mit move)food® Bonussystem bildet der Kunde vereinbarte Bonus- oder Rückvergütungssysteme in move)food® ab.

    • Definition kunden- oder kundengruppenindividueller Berechnungsregeln
    • Auswertungsfunktionen, z.B. Statistiken zur Umsatzerreichung
    • Automatisierte Erzeugung der Kundengutschriften möglich

     

    move)food® Zertifikatsverwaltung

    Es können Zertifikate von Lieferanten, Kunden und Artikeln mit Zertifikatsnummern, Ausgabestellen und Gültigkeitsdaten verwaltet werden. 

    • Verwaltung von Zertifikaten zu Lieferanten, Kunden und Artikeln
    • Erfassung von Zertifikatsnummern und Ausgabestellen, Verwaltung der Zertifikatsgültigkeiten
    • Verknüpfung von Zertifikaten fremder Aussteller über Dokumentenverknüpfungen
    • Einbindung selbst ausgestellter Zertifikate über eine Druckfunktion, z.B. Lieferanten Langzeiterklärungen

     

    move)food® QS-Prüfpläne

    Hiermit kann move)food® Basics um die Erfassung und Verwaltung von Prüfplänen und Prüfaufträgen (Prüflosen) erweitert werden. 

    • Verwaltung von Prüfplänen als frei konfigurierbare Listen von Prüfmerkmalen mit Zuordnung zu Artikeln oder Artikelgruppen
    • Erfassung und Bearbeitung von Prüfaufträgen, sowie Erfassung von Messwerten, auf Basis der Prüfpläne, etwa im Rahmen von Wareneingangs- oder Warenausgangsprozessen
    • Auswertung der Prüfergebnisse und Speicherung mit Artikel- bzw. Chargenbezug

     

    move)food® Company Report

    move)food® Company Report ist konfigurierbar und bietet einheitliche und umfassende Auswertungen aus Buchhaltungsdaten und Artikelbewegungen.

    • Umsätze, Kosten, COGS auf Artikel-, Kunden- oder Lieferantenbasis darstellbar, auch gemeinsam in einem Report
    • Gesamt-, Gruppen- oder Einzeldarstellung, sowie Perioden-Trendansicht für 12 Monate möglich

     

    move)food® Dateiverzeichnisstruktur

    Hier wird die Verknüpfung verschiedener Stammdaten mit einem Verzeichnisbaum auf einem Computer oder File Server geschaffen. Ein solcher Verzeichnisbaum eignet sich zur systematisch geordneten Dateiablage von elektronischen Akten im Unternehmen. 

    • Definition von Verzeichnisbäumen für verschiedene Stammdaten, wie Debitoren, Kreditoren, Kontakte, Artikel
    • Konfigurierbare Bezeichnungsregeln für die Ordnerstruktur
    • Einfache Erzeugung der Ordnerstruktur per Mausklick auf Basis der eingerichteten Bezeichnungsregeln

    move)food® Schnittstellenmanager

    Der move)food® Schnittstellenmanager dient zur Erstellung von Instanzen zur Überwachung von automatisierten Schnittstellensystemen, die ereignis- oder polling-gesteuert agieren. 

    • Realisierung permanent laufender Edifact- oder ASCII-Schnittstellen
    • Eingelesene Dateien erhalten Timestamp und werden automatisch in ein Backup-Verzeichnis verschoben
    • Ebenfalls nutzbar zur Ausführung zeitgesteuerter Aufgaben
    • Ereignisprotokollierung
    • Verwendbar als Dynamics™ NAV / Dynamics™ 365 BC Client oder über den Application Server NAS (als Service)

    move)food® Communication Manager

    move)food® Communication Manager ermöglicht die Automatisierung der Erstellung und Versendung beliebiger Druckbelege in verschiedenen Dateiformaten. 

    • Automatisierte pdf-Erstellung und E-Mail-Versendung beliebiger Druckbelege
    • Weitere Dateiformate, z.B. Word, Excel
    • Individuelle Konfiguration von Betreff- und E-Mail-Texten
    • Stapelversand möglich
    • Einsetzbar für Kommunikation über Faxware oder E-Post

     

    move)food® Belegtextsteuerung

    move)food® Belegtextsteuerung erweitert Textbausteine sowie die Einkaufs- und Verkaufsbelegzeilen um die Positionsarten Vortext, Positionstext und Nachtext.

    • Freie Definition von Texten für die einzelnen Positionsarten und Zuordnung zu einzelnen Belegarten
    • Anwendung funktioniert analog der Textbausteine des Microsoft Dynamics™ NAV / Microsoft Dynamics™ 365 BC Standard

     

    move)food® Wiedervorlage

    move)food® Wiedervorlage ermöglicht die flexible Einrichtung von Wiedervorlagen für relevante Termine des operative Geschäfts.

    • Verwaltung verschiedener Termine, etwa Termine für Kundenanrufe / Lieferantengespräche, Fristen im Zusammenhang mit Rückvergütungs- oder Bonuskonditionen, Geburtstage von Mitarbeitern
    • Neben Datumsbezug sind auch Wiedervorlagen bei Erreichen bestimmter Grenzwerte einrichtbar, z.B. Schwellenwerte je Kunde/Lieferant
    • Einrichtung flexibler Regeln für die Erzeugung der Wiedervorlage
    • Definition des zeitlichen Vorlaufs für die Erinnerung
    • Wiedervorlagen für einzelne Benutzer, oder für Benutzergruppen
    • Übertragung von Wiedervorlagen an Vertreter im Falle eigener Fehlzeiten möglich

    move)food® Frachtführer

    Mit move)food® Frachtführer versenden Anwender Ihre Waren über Paketdienstleister und Speditionen. Ohne frachtführerspezifische Softwarelösungen werden Versandlabel und Tagesabschlüsse direkt aus move)food® erzeugt. Für eine optimale Transparenz der Sendungen stehen Ihnen nach dem Versand alle Daten in move)food® zur Verfügung. Jeder move)food® Anwender kann die Daten einsehen und seinen Kunden via Trackinglink Auskunft über den Status der Sendung geben.

    • Anbindung elektronischer Waagen
    • Labeldruck von jedem move)food® Arbeitsplatz
    • Übermittlung der Daten an die jeweiligen Frachtführer als Tagesabschluss
    • Sendungsverfolgung / Trackinglink für alle move)food® Anwender
    • Frachtführerwechsel jederzeit möglich, frachtführerübergreifendes Storno

     

    move)food® Rechnungslisten

    Es werden Rechnungslisten gebildet, die zum Beispiel in Geschäftsbeziehungen mit Zentralregulierern und Großhandel genutzt werden.

    • Rechnungslisten mit eindeutiger Funktion und zugeordnetem Debitor erstellen
    • Filterung und Zuordnung von Verkaufsrechnungen / Verkaufsgutschriften über spezielle Funktion
    • Automatische Errechnung der Summenbeträge bei der Zuordnung, insgesamt und je MwSt.-Gruppe
    • Ausweis des Provisionsbetrags in der Rechnungsliste anhand des Provisionssatzes des Rechnungslistendebitors
    • Druckausgabe für Rechnungslisten, auch Speicherung als pdf möglich

     

    move)food® EDI

    Mit move)food® EDI setzen Anwender ihre EDI Anforderungen schnell und einfach direkt in move)food® um. So tauschen Geschäftspartner ohne zusätzliche, externe Software EDI-Nachrichten mit move)food® aus.

    Typische Satzarten wie ORDERS oder DESADV, aber auch speziellere Formate werden mit Hilfe von Assistenten einfach, schnell und detailliert eingerichtet.

    Importe und Exporte werden direkt aus move)food® heraus angestoßen und bei Bedarf automatisiert.

    Alle Vorgänge werden innerhalb von move)food® ausführlich protokolliert. 

    • Anbindung von Geschäftspartnern über EDI-Schnittstellen
    • Verwaltung von partnerspezifischen Formaten und Mappings direkt im System
    • Durchführung von Im- und Exportaktionen direkt aus move)food® heraus
    • Automatisierung von Schnittstellen
    • Ausführliche Protokollierung aller Vorgänge

     

    Zielgruppen:

    move)food® wird von Frischdiensten, dem Frischehandel, Lebensmittel-Großhandel, Tiefkühlkost-Handel und dem Distanzhandel eingesetzt.

    Zusätzlich bietet Ihnen ags mit move)log® Lagerverwaltungssoftware und move)trans® Transportmanagement Software mit Dienstleistungsabrechnung weitere branchenübergreifende Speziallösungen, die sich gut mit
    move)food® kombinieren lassen.

    Weitere Programme des Herstellers:
    SaaS, webbasiert, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Phone / Mobile
    Speicherbedarf:
    2 GB Festplatte
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch, Englisch
    Dokumentation:
    Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    gegen Entgelt
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Customizing-Option:
    gegen Entgelt möglich
    Erstinstallation:
    1994
    Anzahl der Installationen:
    50
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland

    Auf Anfrage.

    Auf der ags Homepage finden Sie Projektberichte zu einzelnen Branchen.

    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Frau Julia West
    0201-84152-0
    Links und Kontakt:
    Videotermin
    anfragen
    Online-Vorführung
    Termin anfordern
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite
    Anwenderbericht
    direkt zur Webseite
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Zusätzliche Angaben zur Software:
    move)food® ist eine auf den Lebensmittelhandel zugeschnittene BranchensoftwareDiese Lösung basiert auf der StandardsoftwareMicrosoft Dynamics

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Einzelhandel ERP Großhandel Lebensmittelhandel Warenwirtschaft
    Zeige alle 331 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Feinkosthaus sucht Warenwirtschaft (Groß- und Einzelhandel)

    Projekt Nr.: 19/1635
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein Feinkosthaus und bieten unsere Waren im Groß- und Einzelhandel sowie im Rahmen des ... mehr

    Lebensmittelgroßhändler sucht Warenwirtschaftssystem

    Projekt Nr.: 17/832
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein Lebensmittelgroßhändler und suchen ein Warenwirtschaftssystem. ... mehr

    weitere Ausschreibungen

    Pressemeldungen zu dieser Software:

    Neuigkeiten von diesem Anbieter