Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > Ingentis org.manager
Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics

Ingentis org.manager

Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics

Version:  21.02

 
 
 
 
 
 
 
 

Mit der Softwarelösung Ingentis org.manager bilden Sie Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm ab. Die Software kann direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM, SAP SuccessFactors, Workday, PeopleSoft oder Oracle HCM angebunden werden. So können Sie Ihre Daten im Organigramm stets aktuell halten und präsentieren. Ingentis org.manager umfasst außerdem offene Schnittstellen zu Datenbanken, Verzeichnisdiensten und flachen Dateien.

Die Software Ingentis org.manager umfasst außerdem die Möglichkeit für visuelles Reporting. Alle wichtigen Kennzahlen für Personal und Unternehmen können direkt im Organigramm oder auch in Form von Dashboards abgebildet werden. Über Regeln und Diagramme wird eine individuelle Darstellung der Kennzahlen unterstützt. Visualisierungsregeln sind, genauso wie Diagrammtypen (Balken-/Tortendiagramm, Tacho, etc.), individuell konfigurierbar. Es können beispielsweise über eine Regel „Vollzeit Äquivalent“ alle, in Vollzeit arbeitenden Personen farbig hervorgehoben werden.

Das Add-On Ingentis org.simulator unterstützt Zukunftsbetrachtungen und Planspiele. Geplante Anpassungen können direkt im Organigramm erfolgen, ohne dass die Produktivdaten im Personalwirtschaftssystem verändert werden. Sämtliche von den Änderungen betroffene Kennzahlen werden direkt im Prozess aktualisiert und stellen eine solide Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen dar. Die Simulation kann mit dem aktuellen Bestand verglichen werden. Sie können Differenzlisten erstellen, die beispielsweise als Grundlage für die Übernahme der Veränderungen in das HR-System dienen.

Vorteile und Features

  • Direkte SAP-Anbindung und SAP-GUI Integration, sowie eine offene Datenschnittstelle für praktisch alle Personalwirtschafts-Systeme
  • Automatische Organigrammerstellung
  • Integration von Daten aus verschiedenen Systemen in ein Organigramm
  • Optisch ansprechende und durchgängig grafische Darstellung, gerne auch entsprechend Ihres Corporate Designs
  • Visual Management durch automatisiertes Einfärben bestimmter Abteilungen oder Stellen durch die Verwendung von Regeln
  • Responsive Anzeigemöglichkeiten
  • Stellenplan mit Foto und E-Mail-Funktion
  • Komfortable Druck- und Layoutfunktionen
  • Leistungsfähige Suchfunktionen (Mitarbeitersuche, Freitextsuche, Abteilungssuche)
  • Internes Telefon- und Raumverzeichnis sowie weitere Reporting-Funktionalitäten
  • Im firmenweiten Intranet einsetzbar
  • Bereitstellung neuer Daten per Knopfdruck oder vollautomatisch
  • Kein Schulungsaufwand und extrem geringer Einführungsaufwand
  • Einfache Ausführung jeglicher Planspiele
  • Individuelle Anpassungen jederzeit möglich
Abkürzungen:
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing

Schnittstellen:

Abacus
Hansalog
perbit
persis
SAP HCM
SAP SuccessFactors
veda

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

ähnliche Software:

orgavision - Die intuitivste Software für QM, Wissensmanagement, Prozesse & IMS
ibo Aufbau-Manager - Organisationsmanagement-Software

Funktionen (Auszug):

Aufgaben- und Kompetenzträger
Datenvisualisierung
Diagramme
Druckfunktion
Organigramm
Organisationsstruktur einbinden
Stellenplanung
Werksübersicht

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
Ingentis Softwareentwicklung GmbH
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
1700
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Alternativen

Ingentis org.manager
orgavision - Die intuitivste Software für QM, Wissensmanagement, Prozesse & IMS
MSO Projekt-Management
Aeneis | BPM-Software für Governance, Risk & Compliance (GRC)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
ConSense IMS|QMS|PMS
BIZON Management Systeme
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
QM-Pilot - flexibles und modulares Managementsystem
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
ELIZA
ibo Aufbau-Manager - Organisationsmanagement-Software
Ingentis org.manager
orgavision - Die intuitivste Software für QM, Wissensmanagement, Prozesse & IMS
MSO Projekt-Management
Aeneis | BPM-Software für Governance, Risk & Compliance (GRC)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
ConSense IMS|QMS|PMS
BIZON Management Systeme
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
QM-Pilot - flexibles und modulares Managementsystem
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
ELIZA
ibo Aufbau-Manager - Organisationsmanagement-Software
Kurzinfo
Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics
Digitales QM für alle Branchen und Unternehmensgrößen
einzigartige Projekte – innovative Methoden – ein einzigartiges Tool
Aeneis - die Komplettlösung für BPM, IMS & GRC. Ein Tool. Unendliche Möglichkeiten.
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Leistungsfähige Softwarelösungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme.
Digitale Workflows und Automatisierung für den Mittelstand
Blue Ant: Cleveres Zusammenspiel von Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement.
Web- und datenbankbasiertes Managementsystem
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Schweizer Cloud Lösung für IKS, Qualitätsmanagement und Prozessdokumentation.
Transparenz der Organisationsstrukturen mit dem ibo Aufbau-Manager
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Abacus
Hansalog
perbit
persis
SAP HCM
SAP SuccessFactors
veda
Active Directory
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Azure AD
Microsoft Azure
Okta
REST
SSO
SSO-Zugriff via SAML 2.0 mit AD FS oder Kerberos 5
Microsoft Teams
REST-API
Connectoren für relationale Datenbanken, MS Excel und CSV-Dateien
Export aller Daten nach PDF, HTML und MS Office
Externe Links in Blue Ant Funktionalitäten
Import/Export von Aktivitäten inklusive individueller Felder (MS Excel)
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
Jira Plugin und Web Services für Anbindung an Drittsysteme (SAP, Navision, Sage,
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Benutzergruppen und Benutzerauthentifizierung
LDAP/ActiveDirectory-Anbindung • Mitarbeiterdaten und Unternehmensbereiche
MS-Exchange Server 2007 SPI/2010/Office 365
Plugin für MS-Project
SSO-Zugriff via SAML 2.0 mit AD FS oder Kerberos 5
SSO-Zugriff via Windows Domain mit NTLM2
SWOT-Schnittstelle für Angebote sowie Plan- und Ist-Daten
Active Directory
LDAP
Microsoft SharePoint
CSV Import/ Export
Rest API
Bexio
Google Workspace
Jitsi
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Office365
Rest API
Vimeo
Youtube
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
orgavision läuft komplett im Browser. Deshalb empfehlen wir die Verwendung von aktuellen Browser-Versionen wie Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
Anwendungsserver/Web-Applikation (entfällt bei SaaS) • Dedizierter Server oder Virtueller Server mit lokalem Dateisystem • SSD-Festplatte min. 120 GB • Min. 8 GB RAM • Microsoft Windows Server 2008 R2 oder 2012 R2 • IIS und .NET Framework 4.5 • CPU Intel Xeon E5-2620 oder besser Datenbankserver (entfällt bei SaaS) • Dedizierter Server oder Virtueller Server mit lokalem Dateisystem • SSD-Festplatte min. 120 GB • Min. 4 GB RAM • Microsoft Windows Server 2008 R2 oder 2012 R2 • Microsoft SQL Server 2008, 2012 oder 2014 • CPU Intel Xeon E5-2620 oder besser Client-PC • Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista/Windows 7, 10 oder höher oder Mac OSX • Aktueller Browser: Internet Explorer (mind. Version 8; hier ggf. noch Einschränkungen durch den Kompatibilitätsmodus), Firefox, Google Chrome, Safari oder vergleichbare Browser • Java Script • MS Excel 2007 oder höher (wenn Excel-Import- oder -Exportfunktionen genutzt werden sollen)
Aeneis zeichnet sich aus durch modernste Technologien und zukunftsorientierte Standards aus. Aeneis ist die BPM-Suite, deren Programmierung in Struktur und Ausgestaltung ein sehr hohes technisches Niveau verkörpert. Sie stellt nur geringe technische Anforderungen.
https://www.proventis.net/de/produktinformation?file=files/blue-ant/cms/Downloads/Service/Systemanforderungen.pdf
Windows Server, SQL Server, .NET, Edge, Firefox, Chrome, Safari
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Polnisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
1700
> 800
120
1100
14000
300
Erstinstallation (Jahr)
1998
1998
2007
1993
2001
2003
2002
2006
2000
Funktionen
8/516
218/516
193/516
144/516
122/516
114/516
91/516
80/516
79/516
79/516
24/516
11/516
Weitere Alternativen zu Ingentis org.manager vergleichen