Software > Personalwesen > HR-Software (Human Resources), Personalmanagement > Ingentis org.manager

Ingentis org.manager

Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics

Version:  21.02

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Ingentis org.manager bildet Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm ab. Die Software kann direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM, SAP SuccessFactors, Workday, PeopleSoft oder Oracle HCM angebunden werden. Auf diese Weise sind Ihre Daten im Organigramm stets aktuell. Ingentis org.manager verfügt zudem über offene Schnittstellen zu Datenbanken, Verzeichnisdiensten und flachen Dateien.

Darüber hinaus bietet Ingentis org.manager die Möglichkeit für visuelles Reporting. Sämtliche Personal- und Unternehmenskennzahlen lassen sich direkt im Organigramm oder auch in Form von Dashboards abbilden. Über Regeln und Diagramme wird eine individuelle Darstellung der Kennzahlen ermöglicht. So lassen sich zum Beispiel über eine Regel „Vollzeit Äquivalent“ alle, in Vollzeit arbeitenden Personen farbig hervorheben. Solche Visualisierungsregeln sind, genauso wie Diagrammtypen (Balken-/Tortendiagramm, Tacho, etc.), individuell konfigurierbar.

Das zusätzliche Tool Ingentis org.simulator ermöglicht zudem Zukunftsbetrachtungen und Planspiele. Geplante Anpassungen lassen sich direkt im Organigramm vornehmen, ohne dass die Produktivdaten im Personalwirtschaftssystem verändert werden. Alle von den Änderungen betroffene Kennzahlen werden direkt im Prozess aktualisiert und bieten so eine solide Basis für fundierte Geschäftsentscheidungen. Der simulierte Bestand kann mit dem aktuellen Bestand verglichen werden. Außerdem können Sie Differenzlisten erstellen, die beispielsweise als Grundlage für die Übernahme der Veränderungen in das HR-System dienen.

Vorteile auf einen Blick:

  • Direkte SAP-Anbindung und SAP-GUI Integration, sowie eine offene Datenschnittstelle für praktisch alle Personalwirtschafts-Systeme
  • Automatische Organigrammerstellung
  • Integration von Daten aus verschiedenen Systemen in ein Organigramm
  • Optisch ansprechende und durchgängig grafische Darstellung, gerne auch entsprechend Ihres Corporate Designs
  • Visual Management durch automatisiertes Einfärben bestimmter Abteilungen oder Stellen durch die Verwendung von Regeln
  • Stellenplan mit Foto und Email-Funktion
  • Komfortable Druck- und Layoutfunktionen
  • Leistungsfähige Suchfunktionen (Mitarbeitersuche, Freitextsuche, Abteilungssuche)
  • Internes Telefon- und Raumverzeichnis sowie weitere Reporting-Funktionalitäten
  • Im firmenweiten Intranet einsetzbar
  • Bereitstellung neuer Daten per Knopfdruck oder vollautomatisch
  • Kein Schulungsaufwand und extrem geringer Einführungsaufwand
  • Einfache Ausführung jeglicher Planspiele
  • Individuelle Anpassungen jederzeit möglich
Zielgruppen:
  • Personal-/Organisationsabteilungen
  • Geschäftsführung
  • Management von Unternehmen größer 100 Mitarbeiter
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktbild Ingentis org.manager

Organigramm mit Suchfunktion in Ingentis org.manager

2. Produktbild Ingentis org.manager

Kennzahlen direkt im Organigramm einsehen

3. Produktbild Ingentis org.manager

Flexible Abbildung von Strukturen

4. Produktbild Ingentis org.manager

Visualisierung von Big Data

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1998
Anzahl der Installationen:
1700
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Nestlé
  • Beiersdorf
  • Rewe
  • Dresdner Bank
  • DATEV
  • Gerling
  • LUKOIL
  • Marktkauf
  • Melitta
  • mobilkom austria
  • Nürnberger Versicherungsgruppe
  • Rehau
  • Stadtverwaltung Solingen
  • Stadtsparkasse München
  • ThyssenKrupp
  • Wacker Chemie
  • Zürcher Kantonalbank
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Thomas Eichinger
0911 - 98 97 59 - 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Controlling HR-Software, Personalmanagement Oracle Software Organisation Präsentationssoftware
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Verwaltungsgemeinschaft sucht Software für die Aufbauorganisation

Projekt Nr.: 20/2379
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Verwaltungsgemeinschaft eine Software für die Aufbauorganisation. ... mehr

weitere Ausschreibungen