Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu MGVO - Online Vereinsmanagementsystem

Alternativen zu MGVO - Online Vereinsmanagementsystem

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob MGVO - Online Vereinsmanagementsystem zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
ClubDesk
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
edoobox - Online Buchungssystem
MAINDESK Software für Unternehmen
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
celanio Seminar-Software
Webling
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
CIMS4YOU
ENTER-Brain
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
ClubDesk
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
edoobox - Online Buchungssystem
MAINDESK Software für Unternehmen
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
celanio Seminar-Software
Webling
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
CIMS4YOU
ENTER-Brain
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
Kurzinfo
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Mitgliederverwaltung und Verbandsverwaltung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Vereinfacht Ihr Daten-Management
Softwarelösung für das Management und die Verwaltung von Non-Profit-Organisationen
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Preise
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,04 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,03 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • Gratisversion erhältlich
  • ab 144 EUR (120 EUR zzgl. 20% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Österreich
  • ab 142,80 EUR (120 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Deutschland
  • 168,01 CHF (156 CHF zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Schweiz
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • ab 15.490,52 EUR (13.017,24 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Verbandsmeldungen
Wordpress
Outlook, Excel
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
edoobox API
Zapier
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Daten exportieren
Daten importieren
DATEV Fibu Schnittstelle
SIMBA Finanzbuchhaltung
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
BMD
DATEV
Microsoft Dynamics NAV
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
-
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1028 Pixel betragen. SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Bildschirmauflösung ab 800*600,
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
durch Drittanbieter möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
ca. 500
500
110
200
über 9.000
Erstinstallation (Jahr)
2011
1996
1997
2009
2015
2013
2006
1983
2006
1996
2005
1990
1996
Funktionen
41/41
39/41
34/41
33/41
26/41
24/41
23/41
22/41
20/41
18/41
16/41
14/41
9/41
7/41
6/41
5/41
Arbeitszeitverwaltung
Ausleihservice
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Berichtsmanagement
Buchführung
Cloud
DMS
DSGVO Dokumentation
Datenschutzmanagement
Dokumentenablage
Druckfunktion
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Eventplanung
Gebührenmanagement
Inventarlisten
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kartenverkauf
Kommunikation
Kursverwaltung
Mitgliederverwaltung
Mobile Datenerfassung
Newsletter
Normenkonformität
Plattformübergreifend
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Serienbrieffunktionen
Spendenverwaltung
Statistiken
Veranstaltungsmanagement
Zahlungseingänge
Zuwendungsbestätigungen
wiederkehrende Zahlungen
Übungsleiterverwaltung