Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Standardsoftware > Datenbank Software

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Datenbank Software?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
Seiten12
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ... mehr
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ... mehr
blue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturenblue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturen  
Blue.media ist ein professionelles Bildverwaltungstool für Fotografen, Bildagenturen und Unternehmen mit einem großen Bildaufkommen und der Möglichkeit, alle Daten jederzeit abrufen zu können. blue.media beinhaltet Funktionen rund um die Bildarchivierung, Verschlagwortung und Rechteverwaltung. blue. ist seit vielen Jahren die Archiv Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.media beinhaltet die Bereiche Bildarchiv, mehrsprachige Verschlagwortung, Rechteverwaltung, Portfolios, RAW-, TIFF-, JPEG- und Dateiverwaltung und einen Connector zur Übergabe der Bilder an Online Präsentationssysteme, z ... mehr
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht ... mehr
BBCOM  
modulares Bibliothekensystem für alle Bibliotheksgrößen 
Die Software ist geeignet für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken mit Beständen bis 1.000.000 Medien. Das Bibliothekensystem enthält Funktionen zur Katalogisierung, Recherche, Ausleihe, OPAC, Erwerbung, Zeitschriftenverwaltung, Zweigstellenführung, Fahrbibliothek und ein Verbunddatensystem. In einem Repeater-OPAC findet man Optionen für eine externe Ausleihe. Darüber hinaus beinhaltet es eine MAB-Datenerfassung, einen Datenimport und einen Datenexport, Z39.50. Der interne Druckspooler ist auch für Barcodes / RFID nutzbar ... mehr
Die Projektsoftware für Planung, Organisation, Abwicklung und Controlling.    
Projektsoftware CRACK™project professional ist eine Lösung für alle Unternehmen mit mehreren Arbeitsplätzen als 'Networks-Edition' und Selbständige mit einem Arbeitsplatz als 'Solo-Edition'. CRACK™project organisiert Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Es beinhaltet eine Adressdatenbank mit CRM-Funktion für sensible Adressen, Projekte und Etats mit Ampelsystem und einen Statusdisplay für professionelles Controlling. Mit der Textverarbeitung erstellen Sie sowohl einfache Briefe, als auch Serienausgaben. Sie können direkt aus der Anwendung heraus Drucken, Faxen, ... mehr
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVOIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVO   
QSEC V 5.3 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weitere Normen opt. verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege ... mehr
Unternehmenslösung für Bildungsträger 
ABES/Objects ist eine objektorientierte Branchensoftware zur Verwaltung von Bildungseinrichtungen. Allgemeine Eigenschaften. benutzerdefinierbare Masken und Tabellenlayouts, Sortieren, Filtern und Suchen nach allen verfügbaren Eigenschaften, Drag & Drop Funktionalität zum Zuordnen von Elementen, Objektorientierte Oberfläche, Objektorientiertes Modell für Daten und Verarbeitungslogik, frei definierbarer Datenexport (z, B. Excel), Sammelmappen und Verteiler, Reporting (Berichte, Serienbriefe, Etiketten) ... mehr
Integration und Automatisierung von Datenimport, Datenexport und Datenreplikation 
Mit DataNAUT können Administratoren und Entwickler individuelle Lösungen für Datenprozesse und IT-Automatisierungen einfacher und schneller entwickeln. DataNAUT bietet alles, um bereits mit grundlegenden Kenntnissen von SQL oder gängigen Skriptsprachen wie Visual Basic, PHP, Perl oder XSLT leistungsfähige und zuverlässige Applikationen zu erstellen. Unterstützt werden heterogene Lösungsszenarien, in denen unterschiedliche Skriptsprachen, Programme, Datenbanksysteme oder Datenstrukturen zum Einsatz kommen ... mehr
iGetExcel - Der Excel-Reader für die AS/400 
Das Programm liest Exceldateien direkt auf der AS400 ein. Hierzu ist kein PC erforderlich. Neu an der Software ist der 'Fast-Path'-Modus. Sie müssen nur den Pfad und die Datenbank angeben und schon sind sie fertig. iGetExcel läuft sowohl interaktiv, als auch im Batch. Wir haben die Lösung, falls Sie native-direkt auf der AS400- PC-Formate verarbeiten wollen. Gleich, ob Sie Excel, Word, PDF, HTML, XML, iGetExcel hat einiges zu bieten. Zur Anwendungsmodernisierung innerhalb kürzester Zeit bieten wir das Tool "newlook" an ... mehr
Wir machen CRM einfach erfolgreich!Wir machen CRM einfach erfolgreich!  
Sie erhalten ein einfaches und schlankes System für die Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Sie brauchen nicht viel Schnickschnack, sondern einfach nur das richtige System für ein erfolgreiches Kontaktmanagement! Darum geben wir bei AiconSoft alles dafür, dass Sie es so einfach wie möglich haben. . Die Bedienung von Aicon ist simpel und für jeden sofort verständlich. Es bietet genau den Funktionsumfang den Sie für ein erfolgreiches Kontaktmanagement benötigen. Jeder Bereich ist gleich aufgebaut und reagiert blitzschnell auf Ihre Eingaben ... mehr
Varius - die professionelle Lagerverwaltungssoftware zum günstigen Preis !Varius - die professionelle Lagerverwaltungssoftware zum günstigen Preis ! 
Eine Lagerverwaltung für professionelle Ansprüche: Ob manuelle Verwaltung, funkgesteuerte Transportaufträge oder die Ansteuerung von Automaten - Varius ist für alle Einsatzwecke erste Wahl. Das eingebaute Stapler-Leitsystem mit Lastverteilung und Wechselspielautomatik sorgt für effiziente Lagerbewegungen. Programmiert für den harten Einsatz auch großer Lager. Alle Displays, Meldungen und Menü's sind in beliebiger Sprache anzeigbar - pro User, auch im gemischten Betrieb. Datenbankunabhängig dank lupenreiner Dreischicht-Anwendung ... mehr
Das DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-EntwicklerDas DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler 
KeepTool 11 ist eine kompakte und extrem leistungsstarke Software-Suite, die gleichermaßen für Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler geeignet ist. Die konsistente Benutzerführung macht die Arbeit mit Hora zum Vergnügen. KeepTool 11 deckt in den drei neuen Editionen Light, Professional und Enterprise alles ab, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit brauchen. KeepTool-Software bewährt sich im täglichen Einsatz in zahlreichen Unternehmen weltweit ... mehr
SAP Add-on für die Anbindung der Materialstammdaten an GDSN  
GTIN-Connector© ist ein SAP add-on zur Vorbereitung, Überprüfung und Veröffentlichung von Stammdaten im GDSN-Netzwerk. Das Tool bietet folgende Funktionen: Synchronisation zwischen Materialwirtschaft und Stammdatenpool, Automatischer oder manueller Datenabgleich, Abbildung der Validierungsregeln gemäß GDSN, Bildung einer Verpackungshierarchie, Abbildung von Sortimenten, Manuelles Ergänzen von Datenfeldern, Prüfung der SAP-Materialstammdaten, Artikelpasserstellung, Steigerung der Datenqualität in Ihrem SAP-System ... mehr
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet ... mehr
GDV-Dateien in eine Access-Datenbank einlesen. 
GDV-Viewer - GDV-Dateien in eine Access-Datenbank einlesen. für Versicherungsgesellschaften, Finanzdienstleister und Software-Hersteller hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche - modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen Diese spezielle Software für die Versicherungsbranche importiert Dateien im GDV-Format (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V., GDV-Format Stand 11/2009 und frühere) in eine Access-Datenbank. Die eingelesenen Daten (Kunden, Verträge, Tarifinformationen, Schadendaten usw) werden sachgerecht aufbereitet ... mehr
Synchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiterenSynchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiteren 
Layer2 Cloud Connector synchronisiert lokale bzw. cloud-basierte Unternehmensdaten und Dateien aus über 100 Systemen und Anwendungen wie SQL/ERP/CRM oder dem Dateisystem automatisch mit SharePoint Listen und Bibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente). Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle SharePoint Features stehen wie gewohnt zur Verfügung, z.B. Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Suche, Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows bei Änderungen in den verbundenen Systemen ... mehr
Beratungskompetenz für Ihre SteuerkanzleiBeratungskompetenz für Ihre Steuerkanzlei 
Das Programm Haufe Firmen Office - für Steuerberater kann hier sofort gekauft werden. Diese Top-Produkte sind in Haufe Firmen Office für Steuerberater enthalten: Haufe Steuer Office: Das umfassende Informationssystem für das gesamte Steuerrecht, Haufe Personal Office: Die marktführende Informationssoftware für alle Personalfragen, Haufe Rechnungswesen Office: Das perfekte Informationssystem für Ihr Rechnungswesen. Mit diesen drei professionellen Helfern beraten Sie Ihre Mandanten umfassend und sichern sich den Erfolg für Ihre Kanzlei ... mehr
Erfolgreiches KVP Management mit ROI ErmittlungErfolgreiches KVP Management mit ROI Ermittlung  
Der KVP Guide ist eine durchgängige Lösung für alle involvierten Unternehmensbereiche. Sie unterstützt die Mitarbeiter bei der Erfassung von Verbesserungsvorschlägen, KVP-Koordinatoren bei der Planung und Steuerung, Projektteams bei der Abarbeitung und auch das Management bei Projektentscheidungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen. KVP-Projekte werden nach der Deming-Methode (PDCA Phasen) abgewickelt und evaluiert. Der KVP Guide verschafft jederzeit einen Überblick über den aktuellen Projektstatus und die Historie ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
Seiten12
Counter