Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A4 Standardsoftware > A4.02 Datenbank Software

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Datenbank Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 40 Einträgen)
Seiten12
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ...
blue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturenblue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturen  
Blue.media ist ein professionelles Bildverwaltungstool für Fotografen, Bildagenturen und Unternehmen mit einem großen Bildaufkommen und der Möglichkeit, alle Daten jederzeit abrufen zu können. blue.media beinhaltet Funktionen rund um die Bildarchivierung, Verschlagwortung und Rechteverwaltung. blue. ist seit vielen Jahren die Archiv Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.media beinhaltet die Bereiche Bildarchiv, mehrsprachige Verschlagwortung, Rechteverwaltung, Portfolios, RAW-, TIFF-, JPEG- und Dateiverwaltung und einen Connector zur Übergabe der Bilder an Online Präsentationssysteme, z ...
Führung von Chemikalienverzeichnissen nach GefahrstoffVO und StörfallVO   
Die Software beinhalt ein einfaches Chemikalienmanagement. Über 16.000 Stoffnamen inklusive Gefahreneinstufung sind darin bereits hinterlegt. Die Listenerstellung erfolgt nach GefahrstoffVO und StörfallVO. Daneben enthält sie Funktionen für eine Bestellverwaltung und den Datenimport. Man kann im Schreibmodus, Nurlesemodus oder im Übersichtsmodus arbeiten. Sie verfügt über ein Administrator-Programm/Tool, die Möglichkeit für eine einfache Aktualisierung der Verzeichnisse und vieles mehr. Das Programm ist geeignet für Labore, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ...
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht.
BBCOM  
modulares Bibliothekensystem für alle Bibliotheksgrößen 
Die Software ist geeignet für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken mit Beständen bis 1.000.000 Medien. Das Bibliothekensystem enthält Funktionen zur Katalogisierung, Recherche, Ausleihe, OPAC, Erwerbung, Zeitschriftenverwaltung, Zweigstellenführung, Fahrbibliothek und ein Verbunddatensystem. In einem Repeater-OPAC findet man Optionen für eine externe Ausleihe. Darüber hinaus beinhaltet es eine MAB-Datenerfassung, einen Datenimport und einen Datenexport, Z39.50. Der interne Druckspooler ist auch für Barcodes / RFID nutzbar ...
Die Projektsoftware für Planung, Organisation, Abwicklung und Controlling.    
Projektsoftware CRACK™project professional ist eine Lösung für alle Unternehmen mit mehreren Arbeitsplätzen als 'Networks-Edition' und Selbständige mit einem Arbeitsplatz als 'Solo-Edition'. CRACK™project organisiert Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Es beinhaltet eine Adressdatenbank mit CRM-Funktion für sensible Adressen, Projekte und Etats mit Ampelsystem und einen Statusdisplay für professionelles Controlling. Mit der Textverarbeitung erstellen Sie sowohl einfache Briefe, als auch Serienausgaben. Sie können direkt aus der Anwendung heraus Drucken, Faxen, ...
Praxis-Software f. trad. chinesische Medizin u. a. energetisch orientierte Heilmethoden 
MingMen® - Die bewährte und sichere Software für Diagnostik und Therapie nach der TCM in 5 Schritten. Eine individuelle und effiziente Diagnosestellung, eine erfolgreiche und zielgenaue Behandlung, einfach Ihren Patienten schnell und unkompliziert zu helfen. Sind nicht dies die Dinge, die Sie - als Therapeut - antreiben, die Ihnen den Sinn und Spaß Ihres täglichen Tuns vor Augen führen? Mit MingMen VI erhalten Sie ein Werkzeug an die Hand, welches Sie hierbei allumfassend unterstützt: Eine umfassende Datenbank mit tausenden von Symptomen ...
Attunity Integration Suite - Universelle Datenintegration für alle gängigen Datenquellen   
SAGvision bietet Ihnen Dienstleistungen rund um Modernisierung, Integration und Migration von IT-Systemen. Mit SAGVision können Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher gestalten. Sie sichern Investitionen durch eine schrittweise Modernisierung Ihrer IT-Systeme, gewinnen Flexibilität und senken außerdem mittel- bis langfristig Kosten. Wir stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Integration und Migration bereit, sowie im Umfeld von Business Intelligence. Die Attunity Integration Suite (AIS) hat dabei ihren festen...
Software für professionelle PartnervermittlungSoftware für professionelle Partnervermittlung 
Professionelle Partnervermittlung leicht gemacht. PartnerBase, die komplette Softwarelösung für konventionelle Partnervermittlungsinstitute ist eine große Hilfe um Kunden zu verwalten und zu vermitteln. PartnerBase ist seit Jahren ein Produkt das auf Bedienerfreundlichkeit setzt und somit ohne große Einarbeitungszeit effektiv genutzt werden kann. Funktionsübersicht: Komplette Kundenverwaltung inkl. Zahlungsverkehr, Punkte-Auswertung und Kriterienauswertung, Umkreissuche / Entfernungsberechnung, Faktura, Schnittstelle zu Word und Excel, Integrierte Vorlagen ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. NEU: mit mobiler Bücherliste und Wunschlliste für Smartphones. Den Bücherbestand immer dabei haben, keine Bücher mehr doppelt. Mit einem Barcodescanner können Sie die Eingabe der Bücher beschleunigen, indem Sie die Barcodes direkt in den Buchliebhaber einscannen und automatisch vervollständigen lassen.
Drucklisten importieren, analysieren und konvertieren 
Mit DataImport können beliebige Drucklisten oder -dateien eingelesen und in alle gängigen PC-Formate zur Weiterverarbeitung umgewandelt werden. Als Datenkonvertierungs-Software vereinfacht DataImport das Aufbereiten von Daten - ganz gleich, ob es sich um Texte, Zahlenkolonnen, DB-Auswertungen oder Kalkulationslisten handelt.
SixCMS  
SixCMS - Das Enterprise-Content-Management-System    
SixCMS ist die flexible und leistungsfähige Lösungsplattform, um unstrukturierte und strukturierte Inhalte im Unternehmen zu erfassen, zu verwalten und zielgruppenspezifisch in unterschiedlichen Medien zu verwerten. Sie bietet einerseits alle wesentlichen Funktionen von anspruchsvollem Content Management und ist andererseits modular und offen wie ein Baukastensystem. Die Standardsoftware kommt hauptsächlich bei mittelständischen Betrieben und größeren Unternehmen sowie bei Organisationen der Öffentlichen Verwaltung und Verbänden zum Einsatz ...
Meisterbüro, die Software fürs HandwerkMeisterbüro, die Software fürs Handwerk 
Aufträge, Angebote, Kalkulationen, Rechnungen und andere notwendige Arbeiten können viel Zeit und Aufwand kosten. Gerade im Handwerksbereich gerät dann das Kosten-Nutzen-Verhältnis schnell in Schieflage. Die neue Software „Meisterbüro“ übernimmt nahezu die komplette Verwaltung ganzer Projekte von der Kosten- und Mitarbeiterkontrolle über die Aufmaßberechnung und den Materialbestand bis hin zu Abschlags- und Teilrechnungen.
Innovative Business Intelligence Software für Analyse, Reporting und Dashboarding.Innovative Business Intelligence Software für Analyse, Reporting und Dashboarding.   
Wir machen aus Ihren Unternehmensdaten nutzbare Informationen. In einem zentralen System schaffen wir die Datenbasis für Auswertungen, Berichte und Unternehmensplanung. Vom Datawarehouse Management bis zur Visualisierung begleiten wir unsere Kunde mit unserer Software. Nutzenpotentiale sind. Integration von Datenstrukturen, Aus Daten wertvolle Entscheidungsmodelle ableiten, Optimierung operativer Leistungsprozesse, Zukunft planbar machen, Intelligente und Ergebnis bezogene Arbeit, Sicherheit in der einzelnen Rolle und Aufgabe für Mitarbeiter, Lösungen zur Bewältigung von Komplexität Funktionen ...
Zentrale Verwaltung von multimedialen Daten - MAM mit SixOMC    
Bilder spielen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Häufig liegt ein Bildobjekt in verschiedenen Formaten, zum Beispiel JPG, TIFF, EPS oder PDF für unterschiedliche Distributionskanäle im Print- und Online-Bereich vor. Oftmals existieren dazu noch weitere Varianten inhaltlicher Art, die innerhalb der Entwicklungs- und Verwertungsprozesse der Medien verwaltet werden müssen. Bei zunehmender Menge ergibt sich für Unternehmen ein Verwaltungs- und Archivierungsproblem: Sind die digital Assets an ein und demselben Speicherort abgelegt? ...
Flexible Vereinsverwaltung in Access u. MySQL 
JoGoVEREIN ist ein flexibles Vereinsverwaltung mit Kassenführung, Beitrags- u. Mitgliederverwaltung im Datenformat MS-Access und MySQL. Die Daten lassen sich zwischen den beiden Formaten kopieren. Die Datenbank lässt sich sehr flexibel auf die jeweiligen Anforderungen des Vereins anpassen. Anhand der Beispieldatenbank und der umfangreichen Hilfedatei kann der Anwender sich ein maßgeschneidertes System konfigurieren. Bereits erfasste Mitgliederdaten können importiert werden. Datenexporte sind in verschiedenen Formaten (Text, Excel, Access) möglich ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 40 Einträgen)
Seiten12
Counter