Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A4 Standardsoftware > A4.02 Datenbank Software
Nachrichten zum Thema:
Datenbank Software
Responsive Design mit PANSITE

Responsive Design mit PANSITE

Essen, 12.06.2014 - Smartphones und Tablets sind sowohl aus dem Privat- als auch aus dem ... mehr

Projekt- & Ressourcenplanung für Signal Iduna

Projekt- & Ressourcenplanung für Signal Iduna

Essen, 31.05.2014 -Die Personalplanung kann - je nach Größe eines Unternehmens - zu einer ... mehr

Shop-System für Procar Automobile

Shop-System für Procar Automobile

Essen, 20.05.2014 - Seine Einkäufe bequem und schnell im Internet erledigen: Dieses Angebots ... mehr

alle News anzeigen

Datenbanken, Datenbank, Datenbank Software - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff Datenbank Software wird hier Software beschrieben, die im Zusammenhang mit DBMS (Datenbank Management Systemen) eingesetzt werden. Dabei kann es sich um das DBMS selbst handeln oder es ist ein einfaches oder komplexes Werkzeug, dass bei der Administration, Benchmarking, Analyse, Überwachung, Controlling oder dem Reporting eingesetzt wird.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.1 Datenbank Software behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchservice

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Suchservice

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 45 Einträgen)
Seiten123
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Personalsoftware wurde speziell für die Bedürfnisse der Branchen Executive Search und Interimsmanagement entworfen und folgt der Devise 'von Fachleuten für Fachleute'. Die Datenbank wird mehr und mehr von Unternehmensinternen Personalberatern angewendet, die auf der Suche nach Fach- und Führungskräften sind. Die Research Zone. Mit der innovativen Internetrecherche technologie, welche die Research Zone bietet, können potentielle Kandidaten, Organigramme, Biografien, Zielfirmen und vieles mehr aus dem Internet gezogen werden ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 455  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Die Projektsoftware für Planung, Organisation, Abwicklung und Controlling.    
Projektsoftware CRACK™project professional ist eine Lösung für alle Unternehmen mit mehreren Arbeitsplätzen als 'Networks-Edition' und Selbständige mit einem Arbeitsplatz als 'Solo-Edition'. CRACK™project organisiert Ihr Unternehmen und Ihre Projekte. Es beinhaltet eine Adressdatenbank mit CRM-Funktion für sensible Adressen, Projekte und Etats mit Ampelsystem und einen Statusdisplay für professionelles Controlling. Mit der Textverarbeitung erstellen Sie sowohl einfache Briefe, als auch Serienausgaben. Sie können direkt aus der Anwendung heraus Drucken, Faxen, ...
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ...
schnelle Datenanalysen in produktiven SAP Systemen mittels SQL Abfragen   
Das Cadaxo SQL Cockpit bietet die Möglichkeit der direkten und schnellen AdHoc Datenanalyse in SAP Systemen mittels ABAP SQL Abfragen. Jegliche Formen von SQL Befehlen (JOINS, Aggregatfunktionen, SubSelects, u.a.) können abgesetzt werden. Sie können mehrere Abfragen gleichzeitig ausführen. Dazu müssen die einzelnen SELECT Befehle einfach hintereinander eingegeben werden. Das Cadaxo SQL Cockpit bietet ein ausgeklügeltes Rollen und Berechtigungskonzept. Damit können Sie ganz einfach den Zugriff auf sensible Daten (zB HR Tabellen) einschränken ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
FuzzyDupes - Unscharfe Dublettensuche in Datenbanken 
FuzzyDupes (Unscharfe Dublettensuche) findet ähnliche Datensätze - insbesondere in Adressdatenbanken. Die Version 4.0 beinhaltet unseren neuen hochoptimierten Rechenkern. Sie können sämtliche Datenquellen nach Dubletten durchsuchen: Alle Datenbanken mit ODBC-Treiber, Text(CSV)-Dateien, MS-Outlook und Windows Adressbuch. Vom Ergebnis der Dublettensuche werden Sie begeistert sein. Ein neues Verfahren zur Clusterbildung liefert mathematisch exakt zuverlässige Cluster in kürzester Zeit. Die verwendeten Pattern-Matching Algorithmen eignen sich nicht nur für Adressdaten ...
blue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturenblue.media 3 - Das Bildarchivsystem für Fotografen und Bildagenturen  
Blue.media ist ein professionelles Bildverwaltungstool für Fotografen, Bildagenturen und Unternehmen mit einem großen Bildaufkommen und der Möglichkeit, alle Daten jederzeit abrufen zu können. blue.media beinhaltet Funktionen rund um die Bildarchivierung, Verschlagwortung und Rechteverwaltung. blue. ist seit vielen Jahren die Archiv Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.media beinhaltet die Bereiche Bildarchiv, mehrsprachige Verschlagwortung, Rechteverwaltung, Portfolios, RAW-, TIFF-, JPEG- und Dateiverwaltung und einen Connector zur Übergabe der Bilder an Online Präsentationssysteme, z ...
Führung von Chemikalienverzeichnissen nach GefahrstoffVO und StörfallVO   
Die Software beinhalt ein einfaches Chemikalienmanagement. Über 16.000 Stoffnamen inklusive Gefahreneinstufung sind darin bereits hinterlegt. Die Listenerstellung erfolgt nach GefahrstoffVO und StörfallVO. Daneben enthält sie Funktionen für eine Bestellverwaltung und den Datenimport. Man kann im Schreibmodus, Nurlesemodus oder im Übersichtsmodus arbeiten. Sie verfügt über ein Administrator-Programm/Tool, die Möglichkeit für eine einfache Aktualisierung der Verzeichnisse und vieles mehr. Das Programm ist geeignet für Labore, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
Verwalten Sie mit PANBASE Bilder und Dokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten, z.B. Bilder oder Dokumente, übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität. Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung ...
TSKEY 5  
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 5 ist eine Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet werden. Zu jedem Zylinder können Schlüssel zugeordnet werden. Schlüssel können an Personen entliehen und zurückgenommen werden. Selbstverständlich können die notwendigen Belege dazu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung können Sie zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer welche Schlüssel hat, wer welche Zylinder öffnen kann und vieles weitere mehr ...
BBCOM  
modulares Bibliothekensystem für alle Bibliotheksgrößen 
Die Software ist geeignet für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken mit Beständen bis 1.000.000 Medien. Das Bibliothekensystem enthält Funktionen zur Katalogisierung, Recherche, Ausleihe, OPAC, Erwerbung, Zeitschriftenverwaltung, Zweigstellenführung, Fahrbibliothek und ein Verbunddatensystem. In einem Repeater-OPAC findet man Optionen für eine externe Ausleihe. Darüber hinaus beinhaltet es eine MAB-Datenerfassung, einen Datenimport und einen Datenexport, Z39.50. Der interne Druckspooler ist auch für Barcodes / RFID nutzbar ...
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. In der Praxis sieht das dann so aus: Der Bücherfreund gibt die ISBN-Nummer oder den Buchtitel ein und lässt die Daten – per Mausklick - ergänzen. Die Detaildaten des Buches (wie z.B. Autor, Titel, Verlag) werden automatisch vervollständigt. Besonders schön ist dabei die Einbindung des Buchcovers ...
für die Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web 
Oft behindert mangelnder Informationsaustausch das Vorankommen eines Projektes. Mit SharePoint bieten wir Ihnen eine Business-Plattform für effizientes Zusammenarbeiten. Sie erhöhen Ihre Produktivität und steigern Ihre Transparenz. SharePoint ist die Business-Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Endlich ist Schluss mit der unübersichtlichen E-Mail Flut und der aufwändigen Suche nach projektrelevanten Informationen. Mit SharePoint haben Sie stets die richtigen Personen und Informationen in Reichweite ...
Drucklisten importieren, analysieren und konvertieren 
Mit DataImport können beliebige Drucklisten oder -dateien eingelesen und in alle gängigen PC-Formate zur Weiterverarbeitung umgewandelt werden. Als Datenkonvertierungs-Software vereinfacht DataImport das Aufbereiten von Daten - ganz gleich, ob es sich um Texte, Zahlenkolonnen, DB-Auswertungen oder Kalkulationslisten handelt.
SixCMS  
SixCMS - Das Enterprise-Content-Management-System    
SixCMS ist die flexible und leistungsfähige Lösungsplattform, um unstrukturierte und strukturierte Inhalte im Unternehmen zu erfassen, zu verwalten und zielgruppenspezifisch in unterschiedlichen Medien zu verwerten. Sie bietet einerseits alle wesentlichen Funktionen von anspruchsvollem Content Management und ist andererseits modular und offen wie ein Baukastensystem. Die Standardsoftware kommt hauptsächlich bei mittelständischen Betrieben und größeren Unternehmen sowie bei Organisationen der Öffentlichen Verwaltung und Verbänden zum Einsatz ...
Zentrale Verwaltung von multimedialen Daten - MAM mit SixOMC    
Bilder spielen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Häufig liegt ein Bildobjekt in verschiedenen Formaten, zum Beispiel JPG, TIFF, EPS oder PDF für unterschiedliche Distributionskanäle im Print- und Online-Bereich vor. Oftmals existieren dazu noch weitere Varianten inhaltlicher Art, die innerhalb der Entwicklungs- und Verwertungsprozesse der Medien verwaltet werden müssen. Bei zunehmender Menge ergibt sich für Unternehmen ein Verwaltungs- und Archivierungsproblem: Sind die digital Assets an ein und demselben Speicherort abgelegt? ...
Kassenführung und Mitgliederverwaltung im Format Microsoft-Access 
JoGoVEREIN ist ein Vereinsprogramm zur Kassenführung, Beitrags- und Mitgliederverwaltung. Es ist ein für andere Anwendungen und eigene Erweiterungen sehr freizügiges System. Anhand der Beispieldatenbank und den Erläuterungen in der umfangreichen HTML-Hilfedatei kann der Anwender sich ein maßgeschneidertes System konfigurieren. Bereits erfasste Daten können importiert werden. Datenexporte sind in verschiedenen Formaten (Text, Excel, Access) möglich. Wegen des Accessformates der Datenbank sind die gespeicherten Daten von den Microsoft-Office-Programmen lesbar ...
Bynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale MedienBynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale Medien 
Die Bynder Brand Portal Software ermöglicht es Ihnen alle Prozesse rund um digitale Medien in Ihrem Unternehmen im Blick zu halten. Mit smarten Modulen wie Digital Asset Management, Workflow Management, Brand Identity Guidelines und Publishing on Demand hilft Bynder Ihrer Marketing Abteilung effizienter zu arbeiten und die Corporate Identity durchzusetzen. Außerdem vereinfacht Bynder die Kommunikation mit Agenturen, indem es Medienerstellungsprozesse genau abbildet
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 45 Einträgen)
Seiten123
Counter