Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A1 Programmierung > A1.05 EAI, Middleware
Nachrichten zum Thema:
EAI, Middleware

Neues Softwaretool der FAUSER AG

Neues Softwaretool der FAUSER AG

Gilching, 11.12.2015 - Die FAUSER AG hat in enger Zusam­menarbeit mit ihrem Kunden SPREITZER Präzisionstechnik ein neues ... mehr

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Instandhaltertage Dresden 2015 am 24.+25.09.2015

Dresden, 10.08.2015 Erkennen Sie Heraus­forderungen an das Instandhaltungsmanagement von heute und morgen und erfahren Sie, ... mehr

Incentage Business Club Frankfurt

Incentage Business Club Frankfurt

Fehraltorf, 14.07.2015 - In traditionellem Rahmen findet die nächste Incentage Business Club Veranstaltung in Frankfurt am 30. ... mehr

alle News anzeigen

EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind. Als Middleware bezeichnet man anwendungsneutrale Systeme, die eine Kommunikation zwischen Prozessen unterstützen und den Datenaustausch von ansonsten entkoppelten Softwarekomponenten ermöglichen. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "Netzwerkadministration" und "Business Process Management".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.1.3 EAI, Middleware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Middleware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
Seiten123
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbindenSchnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden   
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
OLE DB Treiber zur Kommunikation mit der iSeries durch nativen Zugriff oder SQL 
Mit dem Symtrax OLE DB Treiber entwickeln Sie umfangreiche und funktionale Anwendungen in vielen aktuellen Programmiersprachen und -umgebungen, um Daten und Befehle auf und von der iSeries zu senden. Zwei der gebräuchlichsten Anwendungen sind von Office zur iSeries (Excel, Word, Access, etc.) und vom Web zur iSeries. Aus der Office-Umgebung können Sie schnell Client-Server Anwendungen mit der VBA-Umgebung entwickeln. Oder benutzen Sie Visual Basic, um umfangreiche Standalone-Anwendungen zu programmieren ...
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Voll integrierter Windows - TIFF Druckertreiber für 2000, Xp, Vista und Win 7. 
Wer kennt das nicht: Sie möchten eine Grafik unter Microsoft® Windows Betriebssystemen aus Ihrer Anwendung heraus ausgeben. Nur der richtige Exportfilter fehlt oder arbeitet fehlerhaft. Viele Anwendungen nutzen die umfangreichen Ausgabemöglichkeiten der Windows Plattformen nicht voll aus. Oft fehlen Exportfilter oder die Druckausgabe einer bestimmten Anwendung gerade auf Ihrem Drucker ist nicht zufriedenstellend. Hier wünscht man sich oft einen einfachen Mechanismus, der unter verschiedenen Anwendungen eine optimale Grafikausgabe garantiert und genau das Datenformat erzeugt, das Sie zur Weiterverarbeitung gerade benötigen ...
Druckertreiber für UNIX und WINDOWS - geeignet für die Automobil- und Raumfahrtindustrie   
EasyCopy ist eine bewährte Druckertreiberlösung für die meisten UNIX Plattformen und für Windows-Professional-Betriebssysteme. Mit EasyCopy installieren Sie jeden Windows-Drucker unter UNIX so einfach wie unter Windows. Besonders bei großen Geräten wie Fotokopierern stehen in Minuten alle Funktionen dem UNIX-Anwender zur Verfügung. Der integrierte PostScript-Interpreter macht jeden Drucker zur perfekten PostScript-Maschine. Dadurch kann auf teure PostScript-Rips in den Endgeräten verzichtet werden ...
Effizientes Datenmanagement mit Lobster_data 
Lobster_data stellt in sechs einfachen Schritten und ohne Programmieraufwand die Integration interner und externer Daten in Unternehmensprozesse sicher. Als intuitiv bedienbare Werkzeug für EDI (Elektronische Datenintegration) und EAI (Enterprise Application Integration) erlaubt Lobster_data es Daten, die durch Datenkonvertieren, Data Mapping oder Datenmanipulation gewonnenen werden, direkt in ein gewünschtes Zielsystem zu überführen.
Sugar Integration mit der Magic xpi Integrationsplattform 
Magic xpi für Sugar Integration unterstützt alle kommerziellen und Community-Versionen von SugarCRM, ob On-Premise-oder Cloud-basiert. Der Sugar-Adapter von Magic ist für die schnelle und genaue Konnektivität mit anderen Business-Systemen optimiert, unabhängig von Datenformat und Speicherort (On-Premise oder in der Cloud) und es kann sogar in der Cloud ausgeführt werden. Basierend auf der modernsten In-Memory Data Grid (IMDG) Architektur, bietet Magic xpi für Sugar Integration kostengünstige, elastische Skalierbarkeit und 24/7 Verfügbarkeit von Daten.
IT-Systeme perfekt verbinden  
Mit toolwear bieten wir ein stabiles und praxisgerechtes Produkt, das die in Unternehmen eingesetzten unterschiedlichen IT-Systeme perfekt verbindet. Es schafft Übersicht, überwacht Arbeitsabläufe und stellt die Datensätze verschiedenster Anwendungen auf einer einzigen Arbeitsoberfläche dar. Toolwear verbindet die verschiedenen IT-Welten und verknüpft zum Beispiel iSeries (AS400) von IBM mit SQL-Datenbanken und Dokumenten-Management-Systemen. Gleichzeitig werden die Inhalte in der für Anwender gewohnten Microsoft-Umgebung dargestellt ...
Integrationslösung, z.B. für SAP ERP/BI, Oracle-basierten ERP-Systemen 
Immer mehr Unternehmen befassen sich mit dem Thema Integration von Daten und Informationen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Von Kosteneinsparungen durch doppelte Datenhaltung und Dublettenbereinigungen, über Datenaktualität und Master Data Management bis hin zu unproduktiven Workflows im Datenhandling durch Pflege der Daten in unterschiedlichen Systemen. Durch die technischen Möglichkeiten aufgrund von offenen Plattformen gibt es keinen Grund mehr; Insellösungen in Unternehmen zu implementieren ...
Business Integration Plattform  
TransConnect® ist die zentrale Serverplattform für den Aufbau einer skalierbaren Integrationsarchitektur, die Systeme in Echtzeit zusammen arbeiten lässt. Standardisierte und offene Technologien auf XML-Basis sorgen für nahtlose Daten- und Informationsflüsse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Geschäftspartnern. Effizientere Geschäftsprozesse und Kostensenkungen im Bereich der Administration und Wartung führen so zu einem kurzfristigen Return on Investment.
Die Lösung zur Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV
Der Web-Connector bietet Dienste, die das ERP für zahlreiche Internetapplikationen öffnet. So ermöglicht er etwa die Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV. Weitere denkbare Lösungen: z.B. die Verknüpfung von ERP mit einem CRM-System oder einer RMA-Anwendung. Die Lösung Web-Connector stellt Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung, um online auf die Daten und die Geschäftslogik von Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen. So können beispielsweise Verfügbarkeit und kundenindividuelle Preise in Echtzeit ermittelt und Onlineshop-Aufträge direkt an das ERP-System übergeben werden ...
Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.  
IMS, the Incentage Middleware Suite, die plattformunabhängige, flexible, effiziente und stabile Integrationsplattform für Datenformate und Medien. Die Incentage Software schafft Mehrwert, indem der automatische Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht wird. Unsere Kernkompetenz liegt in der Integration von verschiedenen Medien, Datenformaten und Protokollen. IMS wurde so designed, dass die Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. Die plattformunabhängige Lösung ist voll skalierbar und erfüllt höchste Qualitätsansprüche.
SENTINEL Print Pack ist eine automatisierte Druck-Management-Softwarelösung. 
SENTINEL Print Pack ist eine Middleware zur Datenerfassung und -Verteilung, mit der sich das Drucken von Etiketten, die mit Label-Design-Software von TEKLYNX International erstellt wurden - CODESOFT, LABELVIEW - automatisieren lässt. Sie kann in jedes ERP- oder WMS-System integriert werden, so dass Daten aus Host-Anwendungen dem Etiketten-Modell zugeordnet werden können, ohne die Host-Anwendung verlassen zu müssen. Die Architektur von SENTINEL Print Pack ist in Bezug auf Skalierbarkeit, Funktionalität und Integration ein Durchbruch in der Druck-Middleware ...
directPCL druckt PCL Druckdateien (Spoolfiles) auf beliebige Windows Drucker 
Durch einen geeigneten Windows Druckertreiber können Druckausgabe z.B. in PostScript, PDF oder Tiff erzeugt werden. Native Elemente wie Linien und Fonts bleiben falls möglich erhalten. Es werden alle PCL-Version bis PCL5 unterstützt. directPCL steht als 32-bit Shell-Anwendung unter den Plattformen Microsoft Windows NT4.0™, Windows 2000™, Windows XP™ und Windows 2003-Server™ zur Verfügung. Mit directPCL können beispielsweise PCL-Daten über beliebige Windows Drucker ausgedruckt werden ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
Synchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiterenSynchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiteren 
Layer2 Cloud Connector synchronisiert lokale bzw. cloud-basierte Unternehmensdaten und Dateien aus über 100 Systemen und Anwendungen wie SQL/ERP/CRM oder dem Dateisystem automatisch mit SharePoint Listen und Bibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente). Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle SharePoint Features stehen wie gewohnt zur Verfügung, z.B. Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Suche, Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows bei Änderungen in den verbundenen Systemen.
Softwarelösung JobDISPO EAI als Softwareintegration (Schnittstellenlösung) 
JobDISPO EAI (Enterprise Application Integration) ermöglicht eine intelligente Schnittstellenlösung für den optimalen Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwareprogrammen. JobDISPO EAI dient zum einen für die Anbindung vorhandener ERP-/PPS-/CAD-/CAM- oder sonstiger Software an die von der FAUSER AG angebotenen Softwarelösungen JobDISPO ERP, JobDISPO MES und JobDISPO MDC. Zum anderen kann diese Schnittstellenproblemlösung stand-alone zur informationstechnischen Verknüpfung Ihrer Softwareprogramme eingesetzt werden ...
Konverter für SCHUFA-Anfragen von SCDI nach XML   
Nutzen Sie SCHUFA-Informationen für Ihre Entscheidungsprozesse? Die Schufa schaltet bald ihre SCDI-Schnittstelle ab. Diese Schnittstelle war lange Jahre die Standardverbindung zur SCHUFA. Danach können Anfragen nur noch als XML-Datei über XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2) an die SCHUFA geschickt werden. Der alseda-SXK-Konverter ist eine Java-basierte, plattformunabhängige Standardlösung zur Anbindung vorhandener SCDI-Interfaces der SCHUFA an operative Kundensysteme über das XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2)...
Werkzeugverbindende Plattform für den durchgängigen, entwicklungsbegleitenden Test 
ContinoProva ist eine Plattform, die verschiedenste Werkzeuge für das entwicklungsbegleitende Testen eingebetteter Software verbindet. Mit ContinoProva können Sie Werkzeuge für die Hardware-Ansteuerung, Bus-Simulation, Debugging oder Monitoring miteinander verbinden sowie Brüche zwischen Ihnen und die damit verbundenen Probleme vermeiden. Sie können über die Werkzeuge über ContinoProva von einer einheitlichen Benutzeroberfläche fernsteuern und Testspezifikationen werkzeugübergreifend ausführen. Die Client-Server-Architektur bietet Ihnen flexible Gestaltung Ihrer Werkzeuglandschaft ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
Seiten123
Counter