Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A1 Programmierung > A1.05 EAI, Middleware
Nachrichten zum Thema:
EAI, Middleware
Recall Lösung für Handels­unternehmen und Produkthersteller

Recall Lösung für Handels­unternehmen und Produkthersteller

St. Georgen, 20.06.2014 - Egal, ob Produkt oder Dienstleistung, Qualität entscheidet. ... mehr

Mehr Effizienz und Sicherheit im Vertragsmanagement

Mehr Effizienz und Sicherheit im Vertragsmanagement

St. Georgen, 20.05.2014 - Das Vertragsmanagement ist fundamentaler Bestandteil für das ... mehr

QUIPSY und INSPIRE bieten CAQ & BPM als ganzheitliche Lösung beim Beschwerde- u. Reklamations-management

QUIPSY und INSPIRE bieten CAQ & BPM als ganzheitliche Lösung beim Beschwerde- u. Reklamations-management

St. Georgen, 16.04.2014 - Qualität entscheidet. ... mehr

alle News anzeigen

EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind. Als Middleware bezeichnet man anwendungsneutrale Systeme, die eine Kommunikation zwischen Prozessen unterstützen und den Datenaustausch von ansonsten entkoppelten Softwarekomponenten ermöglichen. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "Netzwerkadministration" und "Business Process Management".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.1.3 EAI, Middleware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchservice

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Suchservice

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
Schnittstelle für elektronischer Austausch zwischen Anwendungen kooperierender Unternehmen   
Die Abkürzung "EDI" steht für Electronic Data Interchange. Zwischen den Anwendungen kooperierender Unternehmen werden Geschäftsdaten über Telekommunikationsnetze elektronisch ausgetauscht. Die Datenaustauschformate und Transferprotokolle sind standardisiert. Durch die automatisierte Bearbeitung wird der administrative Aufwand reduziert und ein schneller und fehlerfreier Austausch von Geschäftsdaten erzielt. Mit der EDI-Schnittstelle für MBS Navision haben Sie die Möglichkeit, diese Vorteile für sich zu nutzen ...
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden   
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-System. Es integriert die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce ...
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Business Integration Plattform  
TransConnect® ist die zentrale Serverplattform für den Aufbau einer skalierbaren Integrationsarchitektur, die Systeme in Echtzeit zusammen arbeiten lässt. Standardisierte und offene Technologien auf XML-Basis sorgen für nahtlose Daten- und Informationsflüsse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Geschäftspartnern. Effizientere Geschäftsprozesse und Kostensenkungen im Bereich der Administration und Wartung führen so zu einem kurzfristigen Return on Investment.
Das universelle Werkzeug für Datenintegration, Datenmigration und Datenanalyse   
Ob Sie nun unterschiedliche Anwendungssysteme integrieren, Auswertungen über Excel bereitstellen, Daten über InfoZoom analysieren und visualisieren oder einfach nur einen Export oder Import für unterschiedliche Systeme bereitstellen wollen: Erleben Sie die Vielseitigkeit der InfoServ Pump. InfoServ Pump integriert und verbindet Ihr Lotus Domino System mit externen Datenbeständen und Anwendungen. Sie ermöglicht Ihnen auf einfache Weise den Datenabgleich von Daten einer Lotus Notes Anwendung mit z.B. einem SAP System, das Erzeugen von Excel-Auswertungen ...
Die Lösung zur Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV
Der Web-Connector bietet Dienste, die das ERP für zahlreiche Internetapplikationen öffnet. So ermöglicht er etwa die Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV. Weitere denkbare Lösungen: z.B. die Verknüpfung von ERP mit einem CRM-System oder einer RMA-Anwendung. Die Lösung Web-Connector stellt Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung, um online auf die Daten und die Geschäftslogik von Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen. So können beispielsweise Verfügbarkeit und kundenindividuelle Preise in Echtzeit ermittelt und Onlineshop-Aufträge direkt an das ERP-System übergeben werden ...
SENTINEL Print Pack ist eine automatisierte Druck-Management-Softwarelösung. 
SENTINEL Print Pack ist eine Middleware zur Datenerfassung und -Verteilung, mit der sich das Drucken von Etiketten, die mit Label-Design-Software von TEKLYNX International erstellt wurden - CODESOFT, LABELVIEW - automatisieren lässt. Sie kann in jedes ERP- oder WMS-System integriert werden, so dass Daten aus Host-Anwendungen dem Etiketten-Modell zugeordnet werden können, ohne die Host-Anwendung verlassen zu müssen. Die Architektur von SENTINEL Print Pack ist in Bezug auf Skalierbarkeit, Funktionalität und Integration ein Durchbruch in der Druck-Middleware ...
directPCL druckt PCL Druckdateien (Spoolfiles) auf beliebige Windows Drucker 
Durch einen geeigneten Windows Druckertreiber können Druckausgabe z.B. in PostScript, PDF oder Tiff erzeugt werden. Native Elemente wie Linien und Fonts bleiben falls möglich erhalten. Es werden alle PCL-Version bis PCL5 unterstützt. directPCL steht als 32-bit Shell-Anwendung unter den Plattformen Microsoft Windows NT4.0™, Windows 2000™, Windows XP™ und Windows 2003-Server™ zur Verfügung. Mit directPCL können beispielsweise PCL-Daten über beliebige Windows Drucker ausgedruckt werden ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügba...
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
...
Integration von windream in ERP-Anwendungen 
PCSarchiv verbindet Sage und windream. PCSarchiv integriert windream in ERP-Anwendungen. Insbesondere Anwender der kaufmännischen Software Sage Classic Line und Sage Office Line profitieren von dieser neuen Lösung. Das ECM-System windream kommt als Archiv und Recherchemodul für die ERP-Anwendungen zum Einsatz und erweitert die Produkte der Sage-Linie um eine leistungsfähige Komponente zur sicheren Langzeitarchivierung von Sage-spezifischen Dokumenten. PCSarchiv bietet die Möglichkeit einer automatisierten Archivierung ...
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windreammove)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream  
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ...
Softwarelösung JobDISPO EAI als Softwareintegration (Schnittstellenlösung) 
JobDISPO EAI (Enterprise Application Integration) ermöglicht eine intelligente Schnittstellenlösung für den optimalen Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwareprogrammen. JobDISPO EAI dient zum einen für die Anbindung vorhandener ERP-/PPS-/CAD-/CAM- oder sonstiger Software an die von der FAUSER AG angebotenen Softwarelösungen JobDISPO ERP, JobDISPO MES und JobDISPO MDC. Zum anderen kann diese Schnittstellenproblemlösung stand-alone zur informationstechnischen Verknüpfung Ihrer Softwareprogramme eingesetzt werden ...
Konverter für SCHUFA-Anfragen von SCDI nach XML   
Nutzen Sie SCHUFA-Informationen für Ihre Entscheidungsprozesse? Die Schufa schaltet bald ihre SCDI-Schnittstelle ab. Diese Schnittstelle war lange Jahre die Standardverbindung zur SCHUFA. Danach können Anfragen nur noch als XML-Datei über XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2) an die SCHUFA geschickt werden. Der alseda-SXK-Konverter ist eine Java-basierte, plattformunabhängige Standardlösung zur Anbindung vorhandener SCDI-Interfaces der SCHUFA an operative Kundensysteme über das XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2)...
Werkzeugverbindende Plattform für den durchgängigen, entwicklungsbegleitenden Test 
ContinoProva ist eine Plattform, die verschiedenste Werkzeuge für das entwicklungsbegleitende Testen eingebetteter Software verbindet. Mit ContinoProva können Sie Werkzeuge für die Hardware-Ansteuerung, Bus-Simulation, Debugging oder Monitoring miteinander verbinden sowie Brüche zwischen Ihnen und die damit verbundenen Probleme vermeiden. Sie können über die Werkzeuge über ContinoProva von einer einheitlichen Benutzeroberfläche fernsteuern und Testspezifikationen werkzeugübergreifend ausführen. Die Client-Server-Architektur bietet Ihnen flexible Gestaltung Ihrer Werkzeuglandschaft ...
Inhaltsbasierendes End-to-End Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen  
Das effiziente Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen rückt heute mehr denn je in den Vordergrund. Standen zuvor Stabilität und Performanceverbesserungen im Mittelpunkt der Aktivitäten, so wird nun ein sinnvolles und umfassendes Monitoring erforderlich. Bisherge Einschränkungen im SAP XI / SAP PI Standardmonitoring: Die bestehenden SAP PI Monitoring-Werkzeuge sind nur mit fundiertem technischen Know How bedienbar und somit für den (IT-)Fachbereich ungeeignet. Zudem wird die Suche nach übertragenen Objekten erschwert, da für eine End-to-End Sicht verschiedene Werkzeuge eingesetzt werden müssen ...
reg2xml konvertiert Registry Dateien (.reg) in XML Dateien 
Die von reg2xml konvertierten Dateien können für Gruppenrichtlinien verwendet werden. Einfach per Drag&Drop das generierte XML in den GP (Group Policies) Editor ziehen. Es wird dadurch eine Registry Collection generiert, in der sich die gewählten und benötigten Registry Dateien befinden. Mit reg2xml können Sie beliebig viele .reg's umwandeln.
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen   
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst ...
Das umfassende Toolset für nahtlose und native Integration im SAP R/3 Umfeld.  
Magic xpi für SAP R / 3 ermöglicht es Unternehmen und IT-Spezialisten, SAP R/3 – egal ob eine neue oder eine alte Version - schnell und kostengünstig mit einer breiten Palette von IT-Business-Anwendungen (einschließlich Salesforce.com, SAP Business One, Lotus Notes, JD Edwards, IBM iu.v.m.) zu integrieren. Magic xpi unterstützt alle Versionen von SAP einschließlich R / 3 4.6c und frühere, einschließlich ECC6. Mit der Magic xpi Integrationsplattform, können Sie Echtzeit-Workflows, ausgelöst durch Aktionen im SAP-oder andere Business-Anwendungen kreieren ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 47 Einträgen)
Seiten123
Counter