Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A1 Programmierung > A1.05 EAI, Middleware
Nachrichten zum Thema:
EAI, Middleware

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Essen, 08.05.2015 - Ein komplexes Neuordnungsverfahren ist umgesetzt aus drei Büroberufen ist ein neuer geworden. ... mehr

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 1.08.2015

IT-Girl gesucht! Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) in Essen ab 1.08.2015

Essen, 17.04.2015 - Reifenlager für die Formel 1, Webshops für internationale Stars und Terminkalender für Fußballgötter. ... mehr

Smart & friendly:­ Ausbildung Kaufmann­ für Büromanagement (w/m)­ in Essen bei andreas­ gruber software gmbh ab 01.08.2015

Smart & friendly:­ Ausbildung Kaufmann­ für Büromanagement (w/m)­ in Essen bei andreas­ gruber software gmbh ab 01.08.2015

Essen, 10.04.2015 - Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkmanagement Software, Branchensoftware für den Lebensmittelhandel und ... mehr

alle News anzeigen

EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind. Als Middleware bezeichnet man anwendungsneutrale Systeme, die eine Kommunikation zwischen Prozessen unterstützen und den Datenaustausch von ansonsten entkoppelten Softwarekomponenten ermöglichen. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "Netzwerkadministration" und "Business Process Management".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.1.3 EAI, Middleware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbindenSchnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden   
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint erstellt automatisch aktuelle Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Features stehen in der Cloud wie gewohnt zur Verfügung, z.B. persönliche Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Lookups, Suche, Export, Tagging und Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows ...
Softwarelösung JobDISPO EAI als Softwareintegration (Schnittstellenlösung) 
JobDISPO EAI (Enterprise Application Integration) ermöglicht eine intelligente Schnittstellenlösung für den optimalen Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwareprogrammen. JobDISPO EAI dient zum einen für die Anbindung vorhandener ERP-/PPS-/CAD-/CAM- oder sonstiger Software an die von der FAUSER AG angebotenen Softwarelösungen JobDISPO ERP, JobDISPO MES und JobDISPO MDC. Zum anderen kann diese Schnittstellenproblemlösung stand-alone zur informationstechnischen Verknüpfung Ihrer Softwareprogramme eingesetzt werden ...
Konverter für SCHUFA-Anfragen von SCDI nach XML   
Nutzen Sie SCHUFA-Informationen für Ihre Entscheidungsprozesse? Die Schufa schaltet bald ihre SCDI-Schnittstelle ab. Diese Schnittstelle war lange Jahre die Standardverbindung zur SCHUFA. Danach können Anfragen nur noch als XML-Datei über XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2) an die SCHUFA geschickt werden. Der alseda-SXK-Konverter ist eine Java-basierte, plattformunabhängige Standardlösung zur Anbindung vorhandener SCDI-Interfaces der SCHUFA an operative Kundensysteme über das XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2)...
Werkzeugverbindende Plattform für den durchgängigen, entwicklungsbegleitenden Test 
ContinoProva ist eine Plattform, die verschiedenste Werkzeuge für das entwicklungsbegleitende Testen eingebetteter Software verbindet. Mit ContinoProva können Sie Werkzeuge für die Hardware-Ansteuerung, Bus-Simulation, Debugging oder Monitoring miteinander verbinden sowie Brüche zwischen Ihnen und die damit verbundenen Probleme vermeiden. Sie können über die Werkzeuge über ContinoProva von einer einheitlichen Benutzeroberfläche fernsteuern und Testspezifikationen werkzeugübergreifend ausführen. Die Client-Server-Architektur bietet Ihnen flexible Gestaltung Ihrer Werkzeuglandschaft ...
Inhaltsbasierendes End-to-End Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen  
Das effiziente Monitoring von SAP PI gestützten Geschäftsprozessen rückt heute mehr denn je in den Vordergrund. Standen zuvor Stabilität und Performanceverbesserungen im Mittelpunkt der Aktivitäten, so wird nun ein sinnvolles und umfassendes Monitoring erforderlich. Bisherge Einschränkungen im SAP XI / SAP PI Standardmonitoring: Die bestehenden SAP PI Monitoring-Werkzeuge sind nur mit fundiertem technischen Know How bedienbar und somit für den (IT-)Fachbe...
reg2xml konvertiert Registry Dateien (.reg) in XML Dateien 
Die von reg2xml konvertierten Dateien können für Gruppenrichtlinien verwendet werden. Einfach per Drag&Drop das generierte XML in den GP (Group Policies) Editor ziehen. Es wird dadurch eine Registry Collection generiert, in der sich die gewählten und benötigten Registry Dateien befinden. Mit reg2xml können Sie beliebig viele .reg's umwandeln.
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen   
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Integrationsplattform Magic xpi angepasst.
Das umfassende Toolset für nahtlose und native Integration im SAP Umfeld.Das umfassende Toolset für nahtlose und native Integration im SAP Umfeld.  
Magic xpi für SAP Business One ermöglicht die schnelle und einfache Übertragung von Daten zwischen SAP Business One und anderen Unternehmenssystemen in Ihrem Unternehmen, darunter SAP R / 3, Salesforce.com, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes und andere. Mit der Magic xpi Integrationsplattform für SAP Integration, können Sie Echtzeit-Workflows, ausgelöst durch Aktionen im SAP-oder andere Business-Anwendungen kreieren, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Führungskräfte immer eine genaue 360 °-Ansicht von geschäftlichen Informationen haben.
Voll integrierter Windows - TIFF Druckertreiber für 2000, Xp, Vista und Win 7. 
Wer kennt das nicht: Sie möchten eine Grafik unter Microsoft® Windows Betriebssystemen aus Ihrer Anwendung heraus ausgeben. Nur der richtige Exportfilter fehlt oder arbeitet fehlerhaft. Viele Anwendungen nutzen die umfangreichen Ausgabemöglichkeiten der Windows Plattformen nicht voll aus. Oft fehlen Exportfilter oder die Druckausgabe einer bestimmten Anwendung gerade auf Ihrem Drucker ist nicht zufriedenstellend. Hier wünscht man sich oft einen einfachen Mechanismus, der unter verschiedenen Anwendungen eine optimale Grafikausgabe garantiert und genau das Datenformat erzeugt, das Sie zur Weiterverarbeitung gerade benötigen ...
Druckertreiber für UNIX und WINDOWS - geeignet für die Automobil- und Raumfahrtindustrie   
EasyCopy ist eine bewährte Druckertreiberlösung für die meisten UNIX Plattformen und für Windows-Professional-Betriebssysteme. Mit EasyCopy installieren Sie jeden Windows-Drucker unter UNIX so einfach wie unter Windows. Besonders bei großen Geräten wie Fotokopierern stehen in Minuten alle Funktionen dem UNIX-Anwender zur Verfügung. Der integrierte PostScript-Interpreter macht jeden Drucker zur perfekten PostScript-Maschine. Dadurch kann auf teure PostScript-Rips in den Endgeräten verzichtet werden ...
Effizientes Datenmanagement mit Lobster_data 
Lobster_data stellt in sechs einfachen Schritten und ohne Programmieraufwand die Integration interner und externer Daten in Unternehmensprozesse sicher. Als intuitiv bedienbare Werkzeug für EDI (Elektronische Datenintegration) und EAI (Enterprise Application Integration) erlaubt Lobster_data es Daten, die durch Datenkonvertieren, Data Mapping oder Datenmanipulation gewonnenen werden, direkt in ein gewünschtes Zielsystem zu überführen.
Sugar Integration mit der Magic xpi Integrationsplattform 
Magic xpi für Sugar Integration unterstützt alle kommerziellen und Community-Versionen von SugarCRM, ob On-Premise-oder Cloud-basiert. Der Sugar-Adapter von Magic ist für die schnelle und genaue Konnektivität mit anderen Business-Systemen optimiert, unabhängig von Datenformat und Speicherort (On-Premise oder in der Cloud) und es kann sogar in der Cloud ausgeführt werden. Basierend auf der modernsten In-Memory Data Grid (IMDG) Architektur, bietet Magic xpi für Sugar Integration kostengünstige, elastische Skalierbarkeit und 24/7 Verfügbarkeit von Daten.
IT-Systeme perfekt verbinden  
Mit toolwear bieten wir ein stabiles und praxisgerechtes Produkt, das die in Unternehmen eingesetzten unterschiedlichen IT-Systeme perfekt verbindet. Es schafft Übersicht, überwacht Arbeitsabläufe und stellt die Datensätze verschiedenster Anwendungen auf einer einzigen Arbeitsoberfläche dar. Toolwear verbindet die verschiedenen IT-Welten und verknüpft zum Beispiel iSeries (AS400) von IBM mit SQL-Datenbanken und Dokumenten-Management-Systemen. Gleichzeitig werden die Inhalte in der für Anwender gewohnten Microsoft-Umgebung dargestellt ...
Integrationslösung, z.B. für SAP ERP/BI, Oracle-basierten ERP-Systemen 
Immer mehr Unternehmen befassen sich mit dem Thema Integration von Daten und Informationen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Von Kosteneinsparungen durch doppelte Datenhaltung und Dublettenbereinigungen, über Datenaktualität und Master Data Management bis hin zu unproduktiven Workflows im Datenhandling durch Pflege der Daten in unterschiedlichen Systemen. Durch die technischen Möglichkeiten aufgrund von offenen Plattformen gibt es keinen Grund mehr; Insellösungen in Unternehmen zu implementieren ...
Business Integration Plattform  
TransConnect® ist die zentrale Serverplattform für den Aufbau einer skalierbaren Integrationsarchitektur, die Systeme in Echtzeit zusammen arbeiten lässt. Standardisierte und offene Technologien auf XML-Basis sorgen für nahtlose Daten- und Informationsflüsse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Geschäftspartnern. Effizientere Geschäftsprozesse und Kostensenkungen im Bereich der Administration und Wartung führen so zu einem kurzfristigen Return on Investment.
Das universelle Werkzeug für Datenintegration, Datenmigration und Datenanalyse   
Ob Sie nun unterschiedliche Anwendungssysteme integrieren, Auswertungen über Excel bereitstellen, Daten über InfoZoom analysieren und visualisieren oder einfach nur einen Export oder Import für unterschiedliche Systeme bereitstellen wollen: Erleben Sie die Vielseitigkeit der InfoServ Pump. InfoServ Pump integriert und verbindet Ihr Lotus Domino System mit externen Datenbeständen und Anwendungen. Sie ermöglicht Ihnen auf einfache Weise den Datenabgleich von Daten einer Lotus Notes Anwendung mit z.B. einem SAP System, das Erzeugen von Excel-Auswertungen ...
Die Lösung zur Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV
Der Web-Connector bietet Dienste, die das ERP für zahlreiche Internetapplikationen öffnet. So ermöglicht er etwa die Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV. Weitere denkbare Lösungen: z.B. die Verknüpfung von ERP mit einem CRM-System oder einer RMA-Anwendung. Die Lösung Web-Connector stellt Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung, um online auf die Daten und die Geschäftslogik von Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen. So können beispielsweise Verfügbarkeit und kundenindividuelle Preise in Echtzeit ermittelt und Onlineshop-Aufträge direkt an das ERP-System übergeben werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Counter