Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Standardsoftware > Oracle Software

Oracle Software - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software, Programme, Systeme und Lösungen zu und von ORACLE. Das DBMS Oracle Database ist das bekannteste Produkt des weltweit größten Softwareherstellers Oracle Corporation mit Sitz in Kalifornien, USA. Außer Oracle Database bietet Oracle auch Unternehmenslösungen unter folgenden Labels an: Oracle Applications, E-Business Suite, PeopleSoft Enterprise, JD Edwards EnterpriseOne, JD Edwards World und Siebel Systems. Diese SoftGuide-Rubrik beinhaltet sowohl die Original-Produkte von Oracle als auch Lösungen, die auf Oracle Software aufbauen bzw. auf Oracle Database aufsetzen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie DBMS und IDE.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Datenbank Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Das DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-EntwicklerDas DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler 
KeepTool 11 ist eine kompakte und extrem leistungsstarke Software-Suite, die gleichermaßen für Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler geeignet ist. Die konsistente Benutzerführung macht die Arbeit mit Hora zum Vergnügen. KeepTool 11 deckt in den drei neuen Editionen Light, Professional und Enterprise alles ab, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit brauchen. KeepTool-Software bewährt sich im täglichen Einsatz in zahlreichen Unternehmen weltweit ... mehr
NiCE Oracle DB Management Pack, Überwachen von Oracle Datenbanken mit Microsoft SCOM  
Die Überwachung von Oracle Datenbank Servern ist geschäftskritisch. Das NiCE Oracle Datenbank Management Pack ist ein cross-platform management pack für Microsoft System Center. Es gewährleistet Ihnen eine ununterbrochene Überwachung Ihrer Oracle Datenbankinfrastruktur. Durch den Einsatz von vordefinierten Schwellenwert-Monitoren und Performance-Counter lassen sich Serverprobleme identifizieren, bevor diese Anwendungen und Endnutzer beeinträchtigen ... mehr
Dennso/ABM ist das führende Activity Based Management Add-on für Palo 
Das Dennso/ABM Add-on für Palo ergänzt Ihre Palo Lösung um eine sehr leistungsstarke integrierte Rechen-Engine für alle Aufgabenfelder des Prozesskostenmanagements, speziell für Activity Based Budgeting, Prozesskostenrechnung, Prozesskostenanalyse und Prozessoptimierung. Die Dennso/ABM Integration in Palo bietet Ihnen eine volle Integration in bestehende Palo Installationen (Palo Suite bzw. Palo for Excel Palo Web). Starten Sie einfach mit vordefinierten Modell-Strukturen. Definieren Sie komplexe Verrechnungslogiken selbst und stellen diese ohne Programmierung ein ... mehr
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ... mehr
Software zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-NetzenSoftware zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-Netzen   
cableScout ist eine speziell für das Management von Telekommunikationsnetzen entwickelte Dokumentations- und Informations-Plattform. Mit ihr lassen sich alle Arten von Glasfaser- und Kupfer-Netzwerken erfassen und sowohl auf physikalischer, logischer als auch virtueller Ebene – d. h. vom geo-referenzierten Standort bis auf Signalebene – effizient administrieren. cableScout unterstützt hierbei sämtliche Technologien im Übertragungs- und Access-Bereich wie zum Beispiel SDH, PDH, xWDM, xPON, Ethernet/IP, xDSL oder FTTx ... mehr
SEP sesam Datensicherung unter Linux und mehr....      
SEP sesam ist die Datenverfügbarkeitslösung für Unternehmen und Institutionen mit großen Datenmengen und kleinen Zeitfenstern in heterogenen Linux-, UNIX- und Windows-Umgebungen. Es stehen zahlreiche online Datenbankmodule zur Verfügung (Oracle, Informix, SAP-DB, MS-Exchange, SuSe Linux Exchange Server, uvm.) Natürlich findet SEP sesam auch in kleinen homogenen und heterogenen Systemumgebungen seinen Einsatz ... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft ... mehr
Maßgeschneiderte Komplettlösung für Leasing- und Finanzierungsunternehmen
Die Unternehmenslösung OpenLease® 4i bedient Finanzdienstleister mit höchsten Ansprüchen an eine leistungsfähige Vertragsabwicklung. Mit seinen zahlreichen Werkzeugen und dem integrierten WorkFlow Management System erlaubt es eine optimale Anpassung an die Kundenbedürfnisse und führt damit zu einer hocheffizienten Nutzenmaximierung. Front Office: Benutzerorientiertes Aktivitätenmanagement von A wie Akquise bis Z wie Zession für Leasing und Mietkauf, WorkFlow- und Mailgestütztes Wiedervorlagesystem ... mehr
Integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware  
Die plattformunabhängige, modular aufgebaute ERP-Komplettlösung ist speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten. Mit mehr als 2.000 Installationen ist MegaPlus® in allen Branchen im Einsatz und beinhaltet die Komponenten: Rechnungswesen, Personalwesen und Warenwirtschaft. Ein modernes Management-Informations-System gewährleistet jederzeit einen schnellen Zugriff auf Daten und unternehmensspezifische Prozesse. Als Partner mittelständischer Unternehmen stehen wir für zielgerichtete, kompakte und wirtschaftliche Lösungen ... mehr
Business Intelligence Plattform 
Die TARGIT Decision Suite vereint analytische Datenauswertungen, Data Discovery, Reporting und Dashboards in einer Lösung. Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen arbeiten gemeinsam mit einer Software auf einem System. TARGIT unterstützt Sie bei den wichtigen Entscheidungsprozessen im Unternehmen. Durch TARGIT Decision Suite lassen sich wichtige Geschäftsentscheidungen schneller treffen. Je mehr Sie im Unternehmen eine Business Intelligence Lösung integrieren, desto schneller können Entscheidungen getroffen werden ... mehr
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht ... mehr
quasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion MiddlewarequasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion Middleware   
In dem quasiAdmin die Anwendung in das Zentrum aller Aktivitäten stellt, unterstützt er den Anwendungsadministrator, der auch die Oracle-Technologiebasis administrieren soll. Intuitive Bedienung, best-Practice-Lösungswege und Effizienz sind die wichtigsten Eigenschaften des quasiAdmin.quasiAdmin kann in Ihre Anwendung eingebettet oder als Werkzeug in Ihrem RZ verwendet werden. Unterstützt wird Oracle-Datenbank 11g, 12c sowie Fusion Middleware (WLS, SOA, OSB, BI, Forms/Reports) ... mehr
Plattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbarPlattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbar     
Sciforma bietet Ihnen eine multifunktionale und sehr einfach zu bedienende Projekt- und Portfoliomanagement (PPM)- Lösung. Sie ermöglicht Ihnen unternehmensweit einen umfassenden Einblick in Ihre Projekte und Ressourcen. So können Sie den kompletten Projektlebenszyklus von der Ideenfindung, über die Kapazitätsplanung bis hin zur Projektverfolgung verwalten. Zudem können Sie mit Workspaces die Ansichten und Arbeitsbereiche anwendergerecht, individuell und rollenbasiert für den tatsächlichen Bedarf gestalten ... mehr
100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!100% webbasiertes Projektmanagement - jetzt auch als kostenlose Vollversion Light!       
fx-project ist ein 100% webbasiertes Projektmanagement und jetzt auch als kostenlose Vollversion Light ab Version 5.0 erhältlich. Definieren Sie Ihren Projektplan direkt auf der graphischen Oberfläche mit der Maus und sehen Sie synchron die Auslastung der zugeordneten Mitarbeiter - schneller ist eine Projektplanung nicht möglich. Das Projekt, Teilprojekt und Aufgaben lassen sich einfach mit der Maus auf einem Kalenderblatt in Balkenform erstellen. fx-project ist als Light-Version kostenlos bis 1250 Lizenzpunkte verfügbar, als Kauf- und als Miet- Version ... mehr
CapriComplete ist die optimale Verknüpfung von Disposition, Erfassung und Abrechnung  
In CapriComplete sind alle Funktionalitäten der Basisprodukte CapriBill, CapriCom und CapriDispo harmonisch zusammengefügt. Die Software ist ausgelegt für Komplett- und Teilladungsverkehre aller Branchen. Der Aufbau ist leicht verständlich und bietet Ihnen eine kurze Einarbeitungszeit. Der praxisorientierte Workflow von CapriComplete ermöglicht Ihnen eine fehlerfreie und effiziente Planung, Durchführung und Kontrolle der gesamten Prozesskette. Sie erstellen in CapriComplete Ihre Kundenfaktura und vergüten darüber hinaus Ihre Unternehmer ... mehr
CapriDispo ist das Dispositionssystem zum Handling OEM-spezifischer Avisdaten  
CapriDispo ist das Dispositionssystem für die Verarbeitung und Handhabung aller OEM-spezifischer Avisdaten. Die Software für alle Unternehmensbereiche. CapriDispo ist in kurzen Worten eine absolute Neuheit auf dem Markt. Durch einen leicht verständlichen Aufbau und übersichtlich farblich markierte Strukturen, ermöglicht diese Software eine möglichst fehlerfreie und effiziente Planung, Durchführung und Kontrolle der gesamten Prozesskette. Von der Avisierung bis zur Anlieferung im Werk besteht hervorragende Transparenz welche kaum ein anderes Produkt in dieser Vielfalt bietet ... mehr
Professionelles, modulares und teamorientierte ERP Lösung mit integriertem CRM   
TOPIX bietet Produktlinien, die an die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen angepasst sind: Das große modulare System TOPIX:8 ist ausgelegt für den Bedarf der kleineren und mittleren Unternehmen von fünf bis zu mehreren hundert Mitarbeitern. Da aber auch Einzelunternehmen und kleine Betriebe mit nur zwei oder drei Arbeitsplätzen in der Verwaltung vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben lösen müssen, wünschen sich auch diese Firmen eine Software, die ein rundum professionelles Arbeiten erlaubt ... mehr
Speditions- und Logistiksoftware, eine Client-Server-Lösung, mehrsprachig    
DISPONENTplus: DISPONENTplus Spedition ist eine Komplettlösung für ein durchgängiges und effizientes Managementsystem für Speditionen, Verlader, Transport- und Logistikunternehmen. Die hochflexible Standardsoftware passt sich durch ihre weit reichende Konfigurierbarkeit konsequent den Unternehmensspezifischen Gegebenheiten an und wird in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern kontinuierlich weiterentwickelt. Die Zeitersparnis durch die Reduzierung von manuellen, fehleranfälligen Routinearbeiten und unnötigen Doppelerfassungen mit durchgängig automatisierten Arbeitsabläufen führt zu einer Steigerung der Produktivität ... mehr
GSE-PPS  
GSE-PPS Software für die Papierindustrie und prozessorientierte Fertigung  
Das Programm ist ein komplettes, neuentwickeltes ERP System für die Papierindustrie und für prozessorientierte Fertigungsbetriebe. Es beinhaltet die Module: SM Sales + Shipment, PM Purchase Management, MM Material Management, TM Time Management, PP Production Planning, FD Factory data entry, MI Management Information System. Besonderheiten sind unter anderem die Variantenfertigung, Hochregallagerverwaltung, Verschnittoptimierung, Schnittstellen zu Varial Guide und Entire. GSE-PPS ist eine moderne Client/Server Software für alle gängigen Windows-Plattformen ... mehr
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Counter