Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Standardsoftware > Oracle Software

Oracle Software - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software, Programme, Systeme und Lösungen zu und von ORACLE. Das DBMS Oracle Database ist das bekannteste Produkt des weltweit größten Softwareherstellers Oracle Corporation mit Sitz in Kalifornien, USA. Außer Oracle Database bietet Oracle auch Unternehmenslösungen unter folgenden Labels an: Oracle Applications, E-Business Suite, PeopleSoft Enterprise, JD Edwards EnterpriseOne, JD Edwards World und Siebel Systems. Diese SoftGuide-Rubrik beinhaltet sowohl die Original-Produkte von Oracle als auch Lösungen, die auf Oracle Software aufbauen bzw. auf Oracle Database aufsetzen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie DBMS und IDE.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Datenbank Software?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Das DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-EntwicklerDas DB-Admin Universalwerkzeug für alle Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler 
KeepTool 11 ist eine kompakte und extrem leistungsstarke Software-Suite, die gleichermaßen für Oracle-DBA und PL/SQL-Entwickler geeignet ist. Die konsistente Benutzerführung macht die Arbeit mit Hora zum Vergnügen. KeepTool 11 deckt in den drei neuen Editionen Light, Professional und Enterprise alles ab, was Sie in Ihrer täglichen Arbeit brauchen. KeepTool-Software bewährt sich im täglichen Einsatz in zahlreichen Unternehmen weltweit ... mehr
NiCE Oracle DB Management Pack, Überwachen von Oracle Datenbanken mit Microsoft SCOM  
Die Überwachung von Oracle Datenbank Servern ist geschäftskritisch. Das NiCE Oracle Datenbank Management Pack ist ein cross-platform management pack für Microsoft System Center. Es gewährleistet Ihnen eine ununterbrochene Überwachung Ihrer Oracle Datenbankinfrastruktur. Durch den Einsatz von vordefinierten Schwellenwert-Monitoren und Performance-Counter lassen sich Serverprobleme identifizieren, bevor diese Anwendungen und Endnutzer beeinträchtigen ... mehr
Automotive Branchenlösung zur Frachtabrechnung- und Frachtenprüfung  
CapriBill Automotive ist das Frachtabrechnungs- und Frachtprüfsystem für Speditionen der Automobilindustrie und Systemlieferanten. Die hohe Abrechnungs- und Prüfqualität senkt die Reklamationsquoten erheblich. Die Gutschriftenprüfsysteme ermöglichen Ihnen die eingehenden Gutschriften detailliert zu überprüfen und schaffen Transparenz. Alle unterschiedlichen Modalitäten der Automobilindustrie werden berücksichtigt. Sollten Sie eine Präsentation oder zusätzliche Informationen wünschen, lassen Sie uns dies bitten wissen - wir stellen Ihnen gerne unabhängig ... mehr
PDAP  
Software für Ihr Qualitätsmanagement mit integriertem Reklamationsmanagement 
PDAP 7 unterstützt Sie bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Vielfältige Eingabemöglichkeiten erfassen Ihre Daten schnell und effizient und bieten Ihnen mächtige Auswertefunktionen, um Ihre Ergebnisse vielfältig zu betrachten. Sie beinhaltet Funktionen für Fähigkeitsanalysen, Fehlersammelkarten, Prüfplanungen und Wareneingangsprüfungen. Die zugrundeliegende Oracle 8i SQL Datenbank garantiert Zuverlässigkeit und Performance auch bei großen Datenbeständen. Die Software beinhaltet ein Mehrbenutzerkonzept, eine umfassende Rechteverwaltung ... mehr
Anlageninventursystem zur Vereinfachung der Anlageninventur     
VAJASOFT AIS Anlageninventursystem. Das VAJASOFT AIS besteht aus den Komponenten: VAJASOFT AIS (PC-Software), mobiles Datenterminal (Barcode Scanner, 2D Imager oder RFID Reader), AIS MOBILE (Software für mobiles Datenterminal), Etikettendrucker für hochwertige Inventarschilder, Etiketten nach Kundenwunsch, Schnittstelle zur Anlagenbuchhaltung. Das Anlageninventursystem VAJASOFT AIS ermöglicht die Erfassung Ihrer Anlagen während der Inventur im Anlagevermögen über maschinenlesbare Codes auf dem Inventarschild ... mehr
Modular aufgebautes modernes Rechnungswesen 
Die awell Digital GmbH vertreibt als Diamantpartner Produkte von Diamant Software. Diese bieten Ihnen alles, was Sie von einem anspruchsvollen und komfortablen Rechnungswesen erwarten. Diamant/2 Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung enthalten eine integrierte Konzernbuchhaltung. Ein Informationssystem rundet die Produktlinie ab. Komplettiert wird sie durch Mehrsprachigkeit und internationale Versionen. Die Diamant/2 Software ist in alle Branchenprogramme integrierbar ... mehr
Auftragsabwicklungssystem für die Automotive Beschaffungslogistik  
CapriCom ist das Auftragsabwicklungssystem für die Erfassung bzw. Verarbeitung von OEM spezifischen Daten. Ein Speditionsauftragserfassungssystem für Automotive und Systemlieferanten. Sollten Sie eine Präsentation oder zusätzliche Informationen wünschen, lassen Sie uns dies bitten wissen - wir stellen Ihnen gerne unabhängig und kostenlos Datenmaterial zur Verfügung! Mit CapriCom erfüllen Spediteure die Anforderungen folgender Hersteller im Bereich der Beschaffungslogistik: BMW, Porsche, Daimler ... mehr
Planungs-, Betriebsbetreuungs- und Dokumentationswerkzeug für die Prozessautomatisierung 
MSR Office ist ein modular aufgebautes CAE-System für die Planung, Betriebsbetreuung und Dokumentation von MSR technischen Einrichtungen in der chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Industrie. Es ist ein windowsbasiertes, vollständig in die Microsoft-Office-Umgebung integriertes Werkzeug. Die Software verfügt über eine offene, erweiterbare, mehrbenutzerfähige Systemumgebung durch den Einsatz von Server-Datenbanksystemen (Oracle, SQL) oder einer Standarddatenbank (MS Access). Sie enthält darüber hinaus mehrsprachige Oberflächen ... mehr
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses 
Kongressverwaltung für PCOs und Kongressveranstalter. Vollständiges Branchenprodukt von der Planung bis zur Abrechnung. Dies enthält u.a. folgende Punkte: Planung, Erfassung von Teilnehmern (klassisch und/oder über das Internet), Zimmerverwaltung (mit Kontingenten), Rahmen- und Abendprogramme (mit Kontingenten), Ausstellerabrechnung, Online - Kreditkarten und ec-Kartenbezahlung (PCIDSS), Vor-Ort-Registrierung, Mahnwesen, Kongresskalender für Internetpräsentation, Abstractmanagement, Zertifizierung (EIV-FOBI), mobile Einlasserfassung/Kontrolle Das Programm kann Kongresse in unterschiedlichen Währungen abrechnen ... mehr
Dennso/ABM ist das führende Activity Based Management Add-on für Palo 
Das Dennso/ABM Add-on für Palo ergänzt Ihre Palo Lösung um eine sehr leistungsstarke integrierte Rechen-Engine für alle Aufgabenfelder des Prozesskostenmanagements, speziell für Activity Based Budgeting, Prozesskostenrechnung, Prozesskostenanalyse und Prozessoptimierung. Die Dennso/ABM Integration in Palo bietet Ihnen eine volle Integration in bestehende Palo Installationen (Palo Suite bzw. Palo for Excel Palo Web). Starten Sie einfach mit vordefinierten Modell-Strukturen. Definieren Sie komplexe Verrechnungslogiken selbst und stellen diese ohne Programmierung ein ... mehr
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ... mehr
Software zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-NetzenSoftware zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-Netzen   
cableScout ist eine speziell für das Management von Telekommunikationsnetzen entwickelte Dokumentations- und Informations-Plattform. Mit ihr lassen sich alle Arten von Glasfaser- und Kupfer-Netzwerken erfassen und sowohl auf physikalischer, logischer als auch virtueller Ebene – d. h. vom geo-referenzierten Standort bis auf Signalebene – effizient administrieren. cableScout unterstützt hierbei sämtliche Technologien im Übertragungs- und Access-Bereich wie zum Beispiel SDH, PDH, xWDM, xPON, Ethernet/IP, xDSL oder FTTx ... mehr
SEP sesam Datensicherung unter Linux und mehr....      
SEP sesam ist die Datenverfügbarkeitslösung für Unternehmen und Institutionen mit großen Datenmengen und kleinen Zeitfenstern in heterogenen Linux-, UNIX- und Windows-Umgebungen. Es stehen zahlreiche online Datenbankmodule zur Verfügung (Oracle, Informix, SAP-DB, MS-Exchange, SuSe Linux Exchange Server, uvm.) Natürlich findet SEP sesam auch in kleinen homogenen und heterogenen Systemumgebungen seinen Einsatz ... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft ... mehr
Maßgeschneiderte Komplettlösung für Leasing- und Finanzierungsunternehmen
Die Unternehmenslösung OpenLease® 4i bedient Finanzdienstleister mit höchsten Ansprüchen an eine leistungsfähige Vertragsabwicklung. Mit seinen zahlreichen Werkzeugen und dem integrierten WorkFlow Management System erlaubt es eine optimale Anpassung an die Kundenbedürfnisse und führt damit zu einer hocheffizienten Nutzenmaximierung. Front Office: Benutzerorientiertes Aktivitätenmanagement von A wie Akquise bis Z wie Zession für Leasing und Mietkauf, WorkFlow- und Mailgestütztes Wiedervorlagesystem ... mehr
Integrierte betriebswirtschaftliche Standardsoftware  
Die plattformunabhängige, modular aufgebaute ERP-Komplettlösung ist speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes zugeschnitten. Mit mehr als 2.000 Installationen ist MegaPlus® in allen Branchen im Einsatz und beinhaltet die Komponenten: Rechnungswesen, Personalwesen und Warenwirtschaft. Ein modernes Management-Informations-System gewährleistet jederzeit einen schnellen Zugriff auf Daten und unternehmensspezifische Prozesse. Als Partner mittelständischer Unternehmen stehen wir für zielgerichtete, kompakte und wirtschaftliche Lösungen ... mehr
Business Intelligence Plattform 
Die TARGIT Decision Suite vereint analytische Datenauswertungen, Data Discovery, Reporting und Dashboards in einer Lösung. Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen arbeiten gemeinsam mit einer Software auf einem System. TARGIT unterstützt Sie bei den wichtigen Entscheidungsprozessen im Unternehmen. Durch TARGIT Decision Suite lassen sich wichtige Geschäftsentscheidungen schneller treffen. Je mehr Sie im Unternehmen eine Business Intelligence Lösung integrieren, desto schneller können Entscheidungen getroffen werden ... mehr
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht ... mehr
quasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion MiddlewarequasiAdmin verwaltet die Oracle-Datenbank und/oder Oracle-Fusion Middleware   
In dem quasiAdmin die Anwendung in das Zentrum aller Aktivitäten stellt, unterstützt er den Anwendungsadministrator, der auch die Oracle-Technologiebasis administrieren soll. Intuitive Bedienung, best-Practice-Lösungswege und Effizienz sind die wichtigsten Eigenschaften des quasiAdmin.quasiAdmin kann in Ihre Anwendung eingebettet oder als Werkzeug in Ihrem RZ verwendet werden. Unterstützt wird Oracle-Datenbank 11g, 12c sowie Fusion Middleware (WLS, SOA, OSB, BI, Forms/Reports) ... mehr
Plattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbarPlattformunabhängig, intuitiv, schnell implementiert und individuell anpassbar     
Sciforma bietet Ihnen eine multifunktionale und sehr einfach zu bedienende Projekt- und Portfoliomanagement (PPM)- Lösung. Sie ermöglicht Ihnen unternehmensweit einen umfassenden Einblick in Ihre Projekte und Ressourcen. So können Sie den kompletten Projektlebenszyklus von der Ideenfindung, über die Kapazitätsplanung bis hin zur Projektverfolgung verwalten. Zudem können Sie mit Workspaces die Ansichten und Arbeitsbereiche anwendergerecht, individuell und rollenbasiert für den tatsächlichen Bedarf gestalten ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 57 Einträgen)
Seiten123
Counter