Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Standardsoftware > Spracherkennung
Nachrichten zum Thema:
Spracherkennung

Flintec IT erhält Zertifizierung für Qualität und Informationssicherheit

Flintec IT erhält Zertifizierung für Qualität und Informationssicherheit

Mannheim, 13. Juli 2017 - Flintec, Entwickler und Anbieter von innovativen IT-Lösungen, hat die Zertifizierung nach DIN EN ... mehr

alle News anzeigen

Software für Spracherkennung - aktuelle Marktübersicht

Spracherkennungssoftware unterstützt viele Berufsgruppen mit einem hohen schriftlichen Dokumentationsaufwand. Anhand der automatisierte Spracherkennung entfällt der Arbeitsschritt der manuellen Texteingabe. Mit der hier gelisteten Spracherkennungssoftware finden Sie Programme sowohl für die sprecherunabhängige Spracherkennung als auch für die sprecherabhängige Spracherkennung. Bei sprecherabhängiger Spracherkennungssoftware muss vor der eigentlichen Nutzung die Anwendung zunächst auf die individuelle Stimme des Benutzers trainiert werden. Ein bekannter Vertreter einer sprecherabhängigen Lösung ist die Software Dragon Naturally Speaking vom Hersteller Nuance. Mit Fachwörterbüchern lässt sich die Software für diverse Einsatzbereiche optimieren. Bei Verwendung eines nur begrenzten Wortschatzes (z.B. Steuerung eines Dialogssystems über die Ziffern von 0 - 9) kommt aufgrund der nahezu 100%-igen Erkennung die sprecherunabhängige Spracherkennungssoftware zum Einsatz. Neben den üblichen Einsatzgebieten gibt es auch noch speziellere Spracherkennungssoftware z.B. für die Authentifizierung per Stimme. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "OCR" und "Tools".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.10 Spracherkennung behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Spracherkennung?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Einträgen)
Seiten1
Zentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-ProzesseZentralisierung und Automatisierung der Kundenservice-Prozesse 
Die Flintec InformationsTechnologien automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von sprachgesteuerten Telefonie-Lösungen. Zentrale Funktion des Sprachdialogsystems: Automatischer Telefonempfang für ankommende Anrufe und Vorqualifizierung des Anliegens. Abhängig von der kundenspezifischen Konfiguration kann beispielsweise eine Gesprächsweiterleitung an den richtigen Ansprechpartner, die Aufnahme einer VoiceMail oder auch eine Sitzplatzreservierung für den nächsten Kinobesuch erfolgen ... mehr
Selektive Sprachaufzeichnung von TelefongesprächenSelektive Sprachaufzeichnung von Telefongesprächen 
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH bietet eine Lösung zum Mitschneiden von Telefongesprächen zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Die vom Flintec Voice Logger erstellten Sprachaufzeichnung können für Schulungszwecke zur Verbesserung der Gesprächsqualität oder auch zur Speicherung und Archivierung von Transaktionen durchgeführt werden. Die Aufzeichnungsbedingungen werden kundenspezifisch festgelegt, das Aufzeichnungsprofil kann vom Administrator jederzeit geändert werden ... mehr
Spracherkennungssoftware für Büros, Versicherungen, öffentliche Institutionen 
Produktivitätssteigerung bei Dokumentationsprozessen Schnelle und genaue Diktier- und Transkriptionsfunktionen ermöglichen es Mitarbeitern, Berichte, Tabellen, Präsentationen und andere Dokumente effizienter zu erstellen – im Büro und unterwegs. Dragon Professional Group ist eine Spracherkennungssoftware speziell für Unternehmen, die leistungsstarke, einfach verteilbare Anpassungen sowie nahtlose Integration in vorhandene Arbeitsabläufe bietet und so für mehr Produktivität am Arbeitsplatz sorgt ... mehr
Spracherkennung für Anwälte, Notare 
Erstellen Sie Rechtsdokumente schnell und genau – einfach durch Sprechen. Egal wie groß Ihre Kanzlei ist, mit Dragon Legal Group optimieren Sie den Zeitaufwand für fakturierbare Arbeiten und Mandantenbetreuung. Mit Dragon Legal verfassen und bearbeiten Juristen ohne Mühe Dokumente und E-Mails oder füllen Formulare aus – alles mittels Sprache. Schnell, einfach und genau. Sprechen Sie mit Ihrem Computer. Was Sie diktieren, erscheint umgehend und wortgetreu in Microsoft® Produkte u. v. a., sowie praktisch allen Kanzleiverwaltungssystemen ... mehr
Spracherkennung für Ärzte 
Dragon Medical reduziert den Aufwand zur Erstellung von Gutachten, Attesten und anderen notwendigen schriftlichen Ausführungen. Es bleibt Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen strategischen Aufgaben, wie etwa die Zeit am Patienten. Dragon NaturallySpeaking Medical kann mit speziellen Fachwörterbüchern je Fachbereich ergänzt werden. Durch die natürliche Spracheingabe diktieren Sie mit bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dabei werden alle Wörter und Sätze sofort in ein Textformat umgewandelt ... mehr
Sprachgestützter automatisierter Telefonempfang und GesprächsweiterleitungSprachgestützter automatisierter Telefonempfang und Gesprächsweiterleitung 
Der zentrale Empfang ist die erste Anlaufstelle eines Unternehmens und koordiniert eine Vielzahl verschiedener Aufgaben. Die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelte Software für telefonische Dienstleistungen beinhaltet den automatischen Telefonempfang und die Vermittlung der Anrufe. Diese Telefonie-Lösung basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Damit wird der Empfang des Unternehmens entlastet und das Unternehmen ist rund-um-die Uhr-erreichbar ... mehr
Kino-Kassen Dienstleistungen per SprachdialogsystemKino-Kassen Dienstleistungen per Sprachdialogsystem  
Das Kino-Ticketing ist die von der Flintec InformationsTechnologien GmbH entwickelten Software für die Kino-Kassen Dienstleistung per Telefon. Das Kino-Ticketing basiert auf dem Flintec Sprachdialogsystem. Die Software ermöglicht den Kinobetreibern, die Kino-Kassen Dienstleistungen per Telefon anzubieten: Spielplanansage, Sitzplatzreservierung und Gesprächsweiterleitung an die Kino-Kassen. Dabei lässt sich die Software an diverse Kassensysteme koppeln ... mehr
Zeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNISZeitgesteuertes Störansage-Management unter Berücksichtigung von Zeit, ANIS und DNIS 
Die Flintec InformationsTechnologien GmbH automatisiert Kundenservice-Prozesse mithilfe von Telefonie-Lösungen. Hierfür hat Flintec ein zeitgesteuertes Ansage Management System entwickelt, das per Drag&Drop frei kombinierbar ist und Zeit, ANIS und DNIS berücksichtigt. Das Ansage Management System wird in folgenden Anwendungsbereichen eingesetzt: Störansagen im ServiceDesk/HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage/Contact Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line und Gesprächsvorqualifizierung ... mehr
zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Einträgen)
Seiten1
Counter