Software > Warenwirtschaft > Alternativen zu BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen

Alternativen zu BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Warenwirtschaft.

Suchen Sie eine passende Warenwirtschaft?
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MAINDESK Software für Unternehmen
GEBRA-Suite
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
Odoo Enterprise
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
OOURS Warenwirtschaftssoftware
MAINDESK Software für Unternehmen
GEBRA-Suite
deLUXE-ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
QUIXOFFICE
Kontor MED - ERP
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
Odoo Enterprise
GDI Business-Line
Ventas
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
QUIX your company
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
ERP-Software mit Augenmaß
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
TAPI
Outlook, Excel
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
1800
ca. 500
100
20
>500
über 20.000
9250
Erstinstallation (Jahr)
1994
1996
2004
2006
2017
1989
1983
1995
2012
1991
2002
1992
1990
2016
Funktionen
216/216
162/216
139/216
128/216
127/216
110/216
92/216
77/216
60/216
44/216
39/216
28/216
27/216
23/216
14/216
9/216
ABC-Analysen
Abrechnungsdaten
Abrechnungsfunktionen
Abschlagsrechnungen
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikeleigenschaften
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragskostenrechnung
Auftragsmanagement
Auftragsschachtelung
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
BDE
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Begleitscheine
Belegstorno
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestell-Forecast
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Betriebsaufträge
Buchführung
Chargenrückverfolgung
Chargenverwaltung
Customizing
DATEV-Schnittstellen
Dashboards
Datenexport
Datenschutzmanagement
Datenträgeraustausch-Verfahren
Dokumenteneingabe
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Rechnungsversand
EAN-Etikettendruck
ERP-Schnittstellen
Echtzeitberichte
Eingangsrechnungsprüfung
Einkaufslisten
Elektronische Lieferantenakte
Etikettendruck
Fakturierung
Feinplanung
Fertigungsaufträge
Finanzbuchhaltung
Forderungszession
Formulare für Debitoren
Formularvorlagen
Fremdwährungen
Gantt-Diagramme
Gefahrstoffmanagement
Gerätemanagement
Google-Maps-Integration
Grafische Disposition
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Händlerübersicht
Importfunktionen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Intrastat-Meldung
Inventarfunktionen
Inventur
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kommissionierung & Routing
Kontaktmanagement
Kopf- und Fußtexte
Kostenrechnung
Kreditlimitverwaltung
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenverwaltung
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerplatzmanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstandorte
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lagerzugriff
Lebendviehabrechnung
Lieferantenabrechnung
Lieferantenbestellungen
Lieferantendashboards
Lieferantenmanagement
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferscheine
Lieferscheinerstellung
Lieferstopps
Liefervorschläge
Logistik
Mahnwesen
Manufacturing Execution System
Maschinenmanagement
Maschinensteuerung
Material-Verfügbarkeitsprüfung
Materialbedarf
Materialbedarfsermittlung
Materialbedarfsplanung
Materialdisposition
Materialwirtschaft
Mehrlagerfähigkeit
Mehrsprachige Belegausgabe
Mehrsprachigkeit
Mehrwertsteuersatz
Mindesthaltbarkeitsdatum
Mitarbeiterverwaltung
Offene Posten Verwaltung
PPS-Funktions-Integration
Packliste
Plattformübergreifend
Preismanagement
Produkt-Konfiguratoren
Produktionscontrolling
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Produktverwaltung
Projektmanagement
Prozessdatenverfolgung
Prozessoptimierung
Qualitätsmanagement
Qualitätssicherung
Rabatte
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungseingangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Rechnungswesen
Reklamationsmanagement
Remote-Zugriff
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Retourenmanagement
Rohstoffmanagement
SEPA
Sammelrechnungen
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Schlussrechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Schnittstellen
Seriennummernverwaltung
Sicherheitseinbehalt
Sicherung und Archivierung
Skalierbarkeit
Software-Schnittstellen
Sonderabgaben
Sortimentsverarbeitung
Stammdatenmanagement
Statistiken
Steuerberaterschnittstelle
Stonierung
Stundenzettel
Stücklistenfunktionen
Stücklistenverarbeitung
Suche
Supply Chain Management
Telefonabrechnung
Termin- und Fristüberwachung
Terminbezogene Preisänderungen
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Texterkennung (OCR)
Umsatzsteuer ID
Verbrauchsabrechnung
Versandabwicklung
Versandanbindung
Versandfunktionen
Vertriebsfunktionen
Verzugszinsen
WLAN-Anbindung
WaWi-Schnittstellen
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Warenwirtschaft
Webinfo-System
Wiedervorlagen
Workflowoptimierung
Zahlungseingänge
Zahlungsmodalitäten
Zahlungsverfahren
Zollabwicklung
Zutatenliste
branchenspezifische Abrechnung
wiederkehrende Rechnungen
Änderungsaufträge