Software > Allgemeine Handwerkersoftware > Alternativen zu Handwerkersoftware - Sander & Doll

Alternativen zu Handwerkersoftware - Sander & Doll

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Handwerkersoftware - Sander & Doll zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Allgemeine Handwerkersoftware.

Suchen Sie eine passende Software für den Bau oder eine Handwerkersoftware?
Handwerkersoftware - Sander & Doll
pds Software
MAINDESK Software für Unternehmen
STREIT Handwerkersoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PASST.prime Handwerkersoftware
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
OOURS Handwerkersoftware
Odoo Enterprise
QUIXOFFICE
Sage 50 Handwerk - Handwerkersoftware
HERO - Die Handwerkersoftware
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Handwerkersoftware - Sander & Doll
pds Software
MAINDESK Software für Unternehmen
STREIT Handwerkersoftware
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
PASST.prime Handwerkersoftware
OPTIMUS - Handwerkersoftware für kalkulierende Betriebe
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
OOURS Handwerkersoftware
Odoo Enterprise
QUIXOFFICE
Sage 50 Handwerk - Handwerkersoftware
HERO - Die Handwerkersoftware
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Kurzinfo
Das digitale Büro für Handwerker - mehr Produktivität - weniger Büroaufwand
pds Software - die Handwerkersoftware für Unternehmen jeder Größe
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Die Komplettlösung: Effizient Aufträge verwalten, mobil arbeiten, Prozesse digital steuern
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Die kaufmännische Software-Komplettlösung für Handwerksbetriebe
Gute Software kann so einfach sein
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,
Die Handwerkersoftware, die mehr kann!
Die einzigartige Handwerker-Software für Mac, Windows und iOS
ERP-Software mit Augenmaß
QUIX your company
Sage 50 Handwerk: Die kaufmännische Komplettlösung für Ihren Handwerksbetrieb
Moderne Software für das traditionelle Handwerk.
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Preise
  • ab 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Weiteres unter https://pds.de/software/preise
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage (Kauf oder monatliche Miete möglich)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz- und modulabhängig)
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • ab 1.130,50 EUR (950 EUR zzgl. 19% MwSt) - 1. Platz
  • ab 282,63 EUR (237,50 EUR zzgl. 19% MwSt) - 2. Platz
  • ab 113,05 EUR (95 EUR zzgl. 19% MwSt) - 3. und folgende Plätze
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 17,62 EUR (14,81 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 595 EUR (500 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusatzmodule
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einsteigerlösung
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
E-Post
easysquare
GAEB
IDS
immo-office
Mareon
Microsoft 365
Open Connect
Open Masterdata
SHK Connect
UGL
X-Rechnung
xi:opd
ZUGFeRD
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML, Datanorm4, Datanorm 5
OCI
OCI-/IDS-Schnittstelle
OCI/IDS-Connect
OMD – Open Masterdata
UGL
UGL-/IDS-Schnittstelle
UGS/UGL
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Ausschreiben.de
Datanorm
DATEV
GAEB
Icking
IDS-Connect
Lohnbuchhaltung
Mareon
OCI
SEPA
Datanorm
Datev - Duo
Datev csv
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
GAEB
GAEB-Preisangebote
Google Termine
Lohnstundenimport
Mareon
Microsoft Excel
MS Outlook
MT940
OCI/IDS-Connect
REB-Aufmass
SEPA
UGL
X-Rechnung
ZUGFeRD
ZUGFeRD-FTP-Download
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: Full HD-Auflösung (1920 x 1080) und mehr
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Spezifikationen nur für OPTIMUS gelten. Sollten Sie andere Software nutzen, müssen Sie die Hardware entsprechend hochskalieren. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für den Server: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 6 Kerne eine Basistaktfrequenz von 3,5 GHz pro Kern plus 1 GHz im Turbo Modus. Arbeitsspeicher: Je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 16 Gigabyte, empfohlen 32 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 500 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk. Folgende Systemvoraussetzungen empfehlen wir mindestens für die Arbeitsplätze: Betriebssystem: Ein aktuelles von Microsoft supportetes Windows-Betriebssystem. Internetzugang: Muss mindestens alle 30 Tage gegeben sein! Bildschirm: Full-HD Auflösung 1920*1080 oder mehr, Seitenverhältnis 16:9 oder 16:10 Prozessor: Mindestens 4 Kerne und eine Basistaktfrequenz von mindestens 3 GHz pro Kern. Arbeitsspeicher: je nach Datenvolumen, gleichzeitigen Anwendungen und Größe der zu erzeugenden Schriftstücke ab 8 Gigabyte, empfohlen 16 Gigabyte oder mehr. Festplatte: Aktuelle SSD-Festplatten. Mindestens 250 GB Speicherplatz. Netzwerk: 100 Mbit Netzwerk, bei großen Datenmengen Gigabit-Netzwerk.
"Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Arbeitsspeicher 2GB RAM", "Netzwerkkarte 100 Mbit",
Viel Bildschirmfläche ist von Vorteil, da alle Module einzeln gestartet werden können. Rechner sollten eine Boost-Geschwindigkeit von mehr als 3 Ghz. haben.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
3.500 Kunden
16 000
3500
7.000
>5000
20.000
über 21.000
Erstinstallation (Jahr)
1989
2009
2006
2002
1983
1998
2002
2012
1991
2013
1991
1996
2016
1986
Funktionen
69/69
55/69
53/69
50/69
50/69
48/69
44/69
39/69
39/69
36/69
36/69
25/69
25/69
15/69
15/69
10/69
Abschlagsrechnungen
Angebotsmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Aufmaß
Auftragsmanagement
Auswertung
Bauablaufplanung
Bautagebuch
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
CRM
Dashboards
Dokumentation
Dokumentationssysteme
E-Mail-Management
E-Mail-Rechnungsversand
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Formularmanagement
Fotodokumentation
Gesamtdokumentation
Inventarlisten
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kapazitätsauswertungen
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kostenverfolgung
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Löhne und Gehälter
Maschinenmanagement
Materialbedarfsplanung
Materialwirtschaft
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Personalmanagement
Preisspiegel
Projektmanagement
Protokollierung
Rechnungen
Rechnungsstellung
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Service-Außendienst
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Stücklistenmanagement
Suche
Textbausteinverwaltung
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Wartung
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zeiterfassung
Übermessungsfunktion