Software > Soziale Einrichtungen > Alternativen zu Komda® Software Betreuung

Alternativen zu Komda® Software Betreuung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Komda® Software Betreuung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Soziale Einrichtungen.

Suchen Sie eine Software für soziale Einrichtungen?
Komda® Software Betreuung
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
MAINDESK Software für Unternehmen
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
Imixs-Office-Workflow
LAP Change 6
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
MWfleet - Das Managementsystem für Fahrzeugflotten
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
GETECO contigo
MCD QPR PLUS (SaaS) - Qualitätsprüfung MDK
Timeline
Telematikinfrastruktur (TI) in der Pflege - Nutzung von KIM
MES - Mobile Einsatzsteuerung
Komda® Software Betreuung
LIFEPLUS
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
MAINDESK Software für Unternehmen
C&S KlientenManager - Umsetzung BTHG und persönliches Budget
Imixs-Office-Workflow
LAP Change 6
VIA-S - Softwarelösung für soziale Einrichtungen
MWfleet - Das Managementsystem für Fahrzeugflotten
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
GETECO contigo
MCD QPR PLUS (SaaS) - Qualitätsprüfung MDK
Timeline
Telematikinfrastruktur (TI) in der Pflege - Nutzung von KIM
MES - Mobile Einsatzsteuerung
Kurzinfo
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Software für das Sozialwesen (für Komplexträger oder Einrichtungen aller Hilfearten)
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
- die all-in-one Lösung für alle sozialen Arbeitsbereiche
Software für Geschäftsprozessmanagement
deckt die gesamte Bandbreite von der amb. Jugendhilfe bis zur stat. Einrichtung ab
Modulare Softwarelösung für hilfeerbringende Leistungen
MWfleet ist ein umfassendes Managementsystem zur erfolgreichen Verwaltung Ihres Fuhrparks
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
KIM Postfach in MCD Doku
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM
Preise
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B1-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B2-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Komplettpaket B3-05 bis 5 PC, Notebook, Tablet
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basisversion
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Open Source Lösung über Servicesubscription
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 272,51 EUR (229 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmaliger Kaufpreis
  • 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pflegesoftware inkl. Wartung und Support
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (einrichtungsabhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 8.925 EUR (7.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Starterpack inkl. 6 Monate Basissupport (max. 3 Stunden/Mona
  • ab 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Starterpack bsi 10 User inkl. 6 Monate Basissupport (max. 1,
  • 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User/inkl. Hosting/Updates ab 15 User
  • 0,18 EUR (0,15 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Transaktion
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ABAS
Addison
Diamant (Diamant Software GmbH)
Diamant Schnittstelle
DTA Zahlungsverkehr (SPARKASSE, COMMERZBANK.........)
FIBU-Schnittstellen
Import/Export von Arbeitszeiten/Belegen (SAP, Nav., Sage, DATEV, MS Excel)
KIDICAP
SAP Finance
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
SIMBA Finanzbuchhaltung
Varial
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Monitor mit HD Auflösung
ggf. je nach Modul Touchscreen, Barcodescanner, Bildschirmauflösung 1920x1080,
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.managingcare.de/agb/
Bildschirmauflösung ab 1024*768, Mozilla FireFox empfohlen
Detaillierte Hardwarevoraussetzungen finden Sie auf unserer Internetseite https://www.managingcare.de/agb/
Bildschirmauflösung: 1024x768 oder höher, DBMS: MS-SQL, MS Access oder mySQL (optional mit WEB-Zugriff), einsetzbar in Terminalserver- und Citrixumgebungen
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
95
550
500
370
ca. 5000
200
Erstinstallation (Jahr)
2010
2005
1995
2006
2010
2004
1987
2006
2005
1990
1994
2005
Funktionen
22/22
19/22
18/22
16/22
15/22
14/22
11/22
9/22
9/22
9/22
8/22
7/22
3/22
2/22
1/22
0/22
Abrechnungsfunktionen
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Benutzermanagement
Controllingfunktionen
DMS
Datenaustausch
Dienstpläne
Kassenbuch
Klientenverwaltung
Kundenverwaltung
Mahnwesen
Medikamentenmanagement
Mitarbeiterverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Rechnungen
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
Terminplanung
Tourenplanung
Vorlagenmanagement
Zeiterfassung