Software > ERP > Alternativen zu Unit4 ERP

Alternativen zu Unit4 ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Unit4 ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
Unit4 ERP
Microsoft Dynamics 365
TOPIX ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Odoo Enterprise
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Vertec - Wirkungsvoll. Adaptiv. Branchenstark.
ERP + CRM FÜR SERVICE
PACS Software für Projektcontrolling & Projekt-ERP
Lederer Systemhaus - Branchenlösung für Kommunen / kommunale Betriebe
Unit4 ERP
Microsoft Dynamics 365
TOPIX ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung und Auswertungen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Odoo Enterprise
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
myPARM - Software für Projekt- und Portfoliomanagement!
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Vertec - Wirkungsvoll. Adaptiv. Branchenstark.
ERP + CRM FÜR SERVICE
PACS Software für Projektcontrolling & Projekt-ERP
Lederer Systemhaus - Branchenlösung für Kommunen / kommunale Betriebe
Kurzinfo
ERP-Software für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen
Microsoft Dynamics 365 bietet eine einzigartige CRM & ERP Business Software.
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Modulare Unternehmenssoftware
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Branchenlösung für Unternehmen aus IT-, Software- und Beratung.
ERP-Software mit Augenmaß
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Multiprojektmanagement und PPM-Software
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE
Projektcontrolling, Projekt-ERP, Projektzeiterfassung, Projektplanung & Projektabrechnung
ERP-Software für die kommunale Verwaltung, ermöglicht Übergang zur kommunalen Doppik
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • ab 32,69 EUR (27,47 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.081 EUR (1.000 EUR zzgl. 8.1% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • ab 119 EUR (100 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Berechnen Sie Ihren Preis auf www.pacs-software.com/preise
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Adobe InDesign
AutoCAD
CATIA
Datev Mittelstand
DHL Cillox
ePlan
Facebook
Inventor
LinkedIn
Magento
ME10
Microsoft Azure IoT Suite
Microsoft D365 for Operations
Microsoft Dynamics BC (NAV)
Outlook / Exchange
P&I Loga
Pro/Engineer
PROCAD
Solid Edge
SolidWorks
Twitter
WSCAD
Xing
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Yammer
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Amazon
DHL
ebay
Fedex
UPS
VOIP
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
REST API
Sage KHK
SAP Lösungen
audius:Agenda – Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Abacus
Atlassian Jira
confluence
iExtension
IN:ERP
JD Edwards
LDAP
Microsoft 365
Microsoft Active Directory
Microsoft Azure
Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics
Microsoft Dynamics NAV
Microsoft NAVISION
Microsoft Office365
Microsoft SharePoint
Microsoft SQL Server
MS Project
Oracle
Oracle Primavera
PARM-Middleware
Power BI
Qlik View
Sage
SAP
SAP Business One
SAP BW
SAP HANA
SAP R3
Tableau
UNIT4
Unit4 (Coda)
Xpert.Line
CSV
Daten exportieren
Excel
FIBU-Schnittstellen
HR WORKS
Microsoft 365
MS Outlook
PACS Webservice Reporting
PDF
Personio
Power BI
TXT
WEB API
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Browser Microsoft Edge Browser Google Chrome
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Hardwareanforderungen (1) Wir empfehlen ausschließlich Hardware einzusetzen, die für die Verwendung des jeweiligen Betriebssystems zertifiziert ist. (2) Minimale Anforderungen für die Serverkonfiguration sind: a. Prozessor Intel Xeon 2 GHz oder verglei
Microsoft Dynamics NAV
Dialogsprache(n)
Englisch, Dänisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch
Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Katalanisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Kroatisch, Ungarisch, Isländisch, Italienisch, Hebräisch, Japanisch, Litauisch, Lettisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Serbisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Chinesisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Tschechisch, Deutsch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
2500
4000
7000000
800
230
28000
300
Erstinstallation (Jahr)
1999
2001
2006
1995
1983
2003
2001
1996
2002
1996
1999
Funktionen
15/15
15/15
14/15
13/15
12/15
10/15
10/15
9/15
9/15
8/15
8/15
7/15
6/15
5/15
4/15
4/15
Angebotsmanagement
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
Buchführung
CRM
DMS
Entgeltabrechnung
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Löhne und Gehälter
Personalbeschaffung
Projektmanagement