Software > ERP > Alternativen zu Haufe X360 - Cloud-ERP

Alternativen zu Haufe X360 - Cloud-ERP

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Haufe X360 - Cloud-ERP zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
Haufe X360 - Cloud-ERP
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
IT-Beratung Ralf Bub
myCorazon ERP
TOPIX Finanzbuchhaltung
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
ERP Software für den Mittelstand ab 50 Mitarbeiter – SAP Business ByDesign
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
QUIXOFFICE
Odoo Enterprise
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
IFS Cloud
Haufe X360 - Cloud-ERP
Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-System Cloud
IT-Beratung Ralf Bub
myCorazon ERP
TOPIX Finanzbuchhaltung
MAINDESK Software für Unternehmen
BAUMANN ERP - Software
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
OOURS Warenwirtschaftssoftware
ERP Software für den Mittelstand ab 50 Mitarbeiter – SAP Business ByDesign
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
QUIXOFFICE
Odoo Enterprise
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
IFS Cloud
Kurzinfo
Haufe X360 die 360° Unterneh­mens­software für den Mittelstand
Innovative, preiswerte Cloud ERP-Software für mittelständische Unternehmen und Start Ups
MYFACTORY.ERP für kleine und mittelständische Unternehmen
Die moderne ERP / Warenwirtschaft aus der Cloud
Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für KMU
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Warenwirtschaft für Handel und Produktion, CRM, Digitaler Kollege von ALAIQ
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Cloud-ERP Software für die diskrete Fertigung, Dienstleistung und Großhandel
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
QUIX your company
ERP-Software mit Augenmaß
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
IFS Cloud - zentrale Plattform, die branchenführende Lösungen für SM, ERP & EAM bietet
Preise
  • monatlich Auf Anfrage
  • 77,95 EUR (65,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
  • 8,93 EUR (7,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
  • 44,51 EUR (37,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
  • ab 28,56 EUR (24 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer
  • 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (All-Inklusive-Paket)
  • auf Anfrage
  • ab 17,79 EUR (14,95 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz für Teilfunktionen
  • 141,61 EUR (119 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Geschäftsführerlizenz für alle Programmfunktionen
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • 213,01 EUR (179 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Advanced User
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Core User
  • 21,42 EUR (18 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Self-Service User
  • ab 58.310 EUR (49.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Implementierung
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basefee mit 5 User
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage (projektabhängig)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV Fibu Schnittstelle
Amazon
ASCII/Filetransfer
DATEV
ebay
Intrastat
konfipay
Magento
Microsoft Exchange Server / M365
shipcloud-API
Shopify
Shopware 6
Versanddienstleisterschnittstelle
DATEV online
E2N
Online Banking
online Shop
Shopify
WooCommerce
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ALAIQ
DATEV
TAPI
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
REST API
shipcloud
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Keine - Browserbasiertes System aus der Cloud
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Oracle-Datenbank
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
4000
1800
100
4.300 in über 130 Ländern
5.000
110
über 20.000
>2700
Erstinstallation (Jahr)
2019
2018
1990
2006
1994
1983
2004
2000
1989
1991
1992
1983
Funktionen
30/30
29/30
24/30
24/30
23/30
22/30
22/30
20/30
20/30
13/30
12/30
11/30
11/30
11/30
9/30
8/30
Abrechnungsdaten
Absatzplanung
Anlagenbuchhaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
CRM
Fremdwährungen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulatorische Kosten
Konsolidierung
Lagerhaltung
Lieferungen
Materialbedarfsermittlung
Materialwirtschaft
Messdaten, MDE
Offene Posten Verwaltung
Produktkonfigurator
Projektmanagement
Ressourcenmanagement
Vertragsmanagement
Warenausgang
Wareneingang
Wartung
Web-Service-Integration
Zeit- und Arbeitspläne