Wir fungieren als international ausgerichteter Dienstleister (Einkaufsgemeinschaft) für einen Verbund von über 40 familiengeführten Unternehmen aus dem Handwerk und Handel. Zur Zentralisierung und Optimierung des Einkaufs suchen wir ein Ausschreibungstool, in dem unsere Kunden spezifische Anfragen stellen und wir bei uns im Lieferantenstamm diese ausschreiben können. Zusätzlich sollen die Verträge automatisch erstellt werden. Die angefragten Artikel müssen von unseren Lieferanten oder umgekehrt immer freigegeben werden können. Das System muss somit 3 Artikelstammdatensätze verwalten können (Unsere, Lieferanten, Kunden).
Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:
Es sind sechs Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.
Anzahl | |
---|---|
Recherchierte und befragte Lösungen | 21 |
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) | 10 (5) |
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche | 42 |
Erhaltene E-Mails von Anbietern | 11 |
Direkte Antworten auf die Ausschreibung | 1 |
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten | 5 |