Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Verlag sucht CRM-Software bzw. Seminarverwaltung

Verlag sucht CRM-Software bzw. Seminarverwaltung

Suche / Ausschreibung von: FachverlagProjekt Nr. 20/2253: beendet

Wir sind ein Fachverlag innerhalb des Bauwesens und suchen eine Software für unsere Seminarabteilung. Wir stellen uns vor, dass es ein Customer-Relationship-Management (CRM) mit Features einer Seminarverwaltung ist. Des Weiteren wäre aber auch eine Seminarverwaltungssoftware mit den Features eines CRM möglich.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Seminarverwaltung
  • Dozentenverwaltung
  • Teilnehmerverwaltung
  • Termine
  • Ausstellung von Zertifikaten, Teilnahmebescheinigungen
  • Marketing, z.B. Kampagnenmanagement, E-Mailing
  • Rechnungsstellung
  • Finanzbuchhaltung
  • On-Premises oder webbasiert

Es sind fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Wir haben 32 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

audius:CRM - die funktionsübergreifende Standardsoftware
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
EWU SEMINARVERWALTUNG -Komplettlösung in Modulform
SOPHISTO - Management mit System
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
edoobox - Online Buchungssystem
SVS Seminarsoftware
SEDUCO - Online Kursverwaltung und Seminarverwaltung inkl. E-Learning
cmxOrganize - Die cloudbasierte Komplettlösung für Bildung, Verein, Agentur
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 32
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 21 (17)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 68
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 10
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 15

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de