SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Anfragemanagement
Anfragemanagement

Anfragemanagement

Was versteht man unter Anfragemanagement?

Der Begriff „Anfragemanagement“ bezeichnet den strukturierten Prozess zur Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen – beispielsweise von Kunden, Interessenten, Partnern oder internen Abteilungen. Ziel des Anfragemanagements ist es, eingehende Anliegen effizient zu bearbeiten, Reaktionszeiten zu verkürzen und die Servicequalität zu verbessern. Es ist ein zentrales Modul in vielen CRM-, Helpdesk- oder Service-Management-Systemen.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich "Anfragemanagement":

 

 

Beispiele für „Anfragemanagement“:

 

 

Software für xRM - aktuelle Marktübersicht, informieren Sie sich über verfügbare Softwarelösungen und Anbieter, vergleichen Sie Funktionen und greifen Sie auf detaillierte Programmbeschreibungen zu.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Anfragemanagement gehört zu:

Vertrieb

Marketing