SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Opportunity-Management
Opportunity-Management

Opportunity-Management

Was versteht man unter Opportunity-Management?

Der Begriff „Opportunity-Management“ bezeichnet den strukturierten Prozess zur Erfassung, Bewertung, Verfolgung und Steuerung von Geschäftsmöglichkeiten (Opportunities) im Vertriebsprozess eines Unternehmens. Ziel des Opportunity-Managements ist es, potenzielle Verkaufschancen systematisch zu identifizieren, zu qualifizieren und optimal durch den Sales-Funnel zu führen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss. Es stellt sicher, dass keine relevanten Verkaufschancen verloren gehen und Ressourcen gezielt auf die erfolgversprechendsten Leads konzentriert werden.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Opportunity-Management“:

 

 

Beispiele für „Opportunity-Management“:

 

 


 

Kundeninformation, Kundenmanagement (CRM) Software und Systeme - aktuelle Marktübersicht, informieren Sie sich über verfügbare Softwarelösungen und Anbieter, vergleichen Sie Funktionen und greifen Sie auf detaillierte Programmbeschreibungen zu.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Opportunity-Management gehört zu:

Vertrieb

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Opportunity-Management:

Sta*Ware BusinessNavigator® E&P
Branchensoftware für Ingenieur- und Planungsbüros mit ERP-CRM-HRM-PMS-DMS-ECM-BA-BPM-QM
Verkaufsunterstützung & Filialmanagement
timo365 ERP
timo365 ERP
 
 
 
 
 
 
Die smarte Business-Software für moderne IT-Unternehmen
ingo365 ERP
ingo365 ERP
 
 
 
 
 
 
Die smarte Business-Software für moderne Planungsbüros
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
 
 
 
 
 
 
Von der Idee zur Lösung