SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Beziehungsmanagement
Beziehungsmanagement

Beziehungsmanagement

Was versteht man unter Beziehungsmanagement?

Der Begriff „Beziehungsmanagement“ bezieht sich auf die systematische Gestaltung, Pflege und Entwicklung von Beziehungen zu externen und internen Anspruchsgruppen eines Unternehmens, insbesondere zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten oder Mitarbeitenden. Ziel ist es, durch gezielte Kommunikations- und Interaktionsstrategien langfristige, vertrauensvolle und wertschöpfende Beziehungen aufzubauen und zu erhalten.

 

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Beziehungsmanagement“:

 

 

Beispiele für „Beziehungsmanagement“:

 

 

Software für xRM - aktuelle Marktübersicht, informieren Sie sich über verfügbare Softwarelösungen und Anbieter, vergleichen Sie Funktionen und greifen Sie auf detaillierte Programmbeschreibungen zu.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Beziehungsmanagement gehört zu:

Vertrieb

Marketing