SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Field Service Management

Field Service Management

Was versteht man unter Field Service Management?

Der Begriff „Field Service Management“ bezeichnet die Organisation, Koordination und Optimierung von Außendienstprozessen in Unternehmen. Ziel des Field Service Managements ist es, Serviceeinsätze (z.B. Wartungen, Installationen oder Reparaturen) effizient zu planen und durchzuführen. Dabei werden sowohl die mobilen Mitarbeitenden als auch Ressourcen, Ersatzteile und Termine zentral gesteuert. Field Service Management-Software unterstützt Unternehmen bei der digitalen Abbildung und Automatisierung dieser Prozesse, um Reaktionszeiten zu verkürzen, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Typische Softwarefunktionen im Bereich „Field Service Management“:

Beispiele für „Field Service Management“:

Field Service Management Software - aktuelle Marktübersicht, informieren Sie sich über verfügbare Softwarelösungen und Anbieter, vergleichen Sie Funktionen und greifen Sie auf detaillierte Programmbeschreibungen zu.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Field Service Management gehört zu:

Vertrieb

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Field Service Management:

abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
EcholoN Service Management Lösung
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM
mfr® Field Service Management Plattform
Dein Außendienst. Perfekt geplant und digital.