Software > Alphabetisches Programmverzeichnis > Bucoplan

Bucoplan

Geschäfts-Kontakt-Planer für Freiberufler, Selbständige, Handwerker und kleine Betriebe

Version:  1.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 07. Nov 2024 durch SoftGuide

Eingestellt: Die Firma Claus Automation hat den Verkauf dieser Software eingestellt.

Was war Bucoplan?

Ganz allgemein betrachtet war Bucoplan ein Adressbuch bzw. eine Adressverwaltung. Mit Bucoplan konnten Sie Ihre Adressen und die dazugehörigen Informationen erfassen und verwalten. Die Zielgruppen waren Freiberufler, Selbständige, Handwerker sowie kleine und mittlere Betriebe.

Aufstrebende kleine und mittlere Unternehmen benötigten moderne Softwarepakete, die Wachstumstendenzen langfristig unterstützen. Mit Bucoplan erhielten Sie eine Standard-Softwarelösung, mit der Sie in kleinen und mittleren Betrieben den Überblick behielten.

Mit Bucoplan verfügten Sie über erstklassige Voraussetzungen, um Ihre Kundenbeziehungen in allen Phasen zu optimieren – angefangen bei der Kundenakquisition, dem Verkauf über alle Vertriebswege und der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenservice.

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Technische Angaben:

Hersteller:
Claus Automation
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
nicht erforderlich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
nicht erforderlich
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Eingestellt:

Der Vertrieb dieser Software wurde eingestellt

Alternativen

Bucoplan
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
Adress Büro 2026 - Die Adressverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
ezContact - CRM-Software zur Kontaktverwaltung
audius:CRM - die funktionsübergreifende Unternehmenssoftware
DW.address - Adressmanagement
TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
CTO Warenwirtschaft
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Serviceportal ERP
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Bucoplan
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen
Adress Büro 2026 - Die Adressverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
ezContact - CRM-Software zur Kontaktverwaltung
audius:CRM - die funktionsübergreifende Unternehmenssoftware
DW.address - Adressmanagement
TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
CTO Warenwirtschaft
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
IN-FORM PROfessional Software für Handwerk & Fertigung
Serviceportal ERP
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
Kurzinfo
Geschäfts-Kontakt-Planer für Freiberufler, Selbständige, Handwerker und kleine Betriebe
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System - DSGVO-konform
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access Datenbankformat.
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
für Adressen, Beziehungen, Aufgaben, Termine und Dokumente
Best Practice für mehr Effizienz im Geschäftsleben
Adressverwaltung mit Struktur
Branchenunabhängige, flexible & professionelle CRM-Lösung mit integriertem E-Mail-Client
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Das Allroundwerkzeug für alle Aufgaben in Ihrem Betrieb für Handwerk & Fertigung
Organisation und Management von Serviceanfragen
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
nein
nein
nein
ja
ja
ja
ja
ja
nein
nein
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
CSV-MT940
DATEV
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft SQL Server
PC mit Intel Core Prozessor und 8 GB Hauptspeicher (oder mehr). Empfohlen werden wenigstens 16 GB Hauptspeicher. Windows 7 oder 8 oder höher - auf Mac: Virtual PC, Parallels oder Bootcamp mit entsprechend installiertem Windows. Empfohlen wird Windows 10 oder 11. Festplatte mit mindestens 20 GB freiem Speicherplatz. Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 1024 x 768 (XGA) oder 1280 x 1024 (SXGA) Bildpunkten (Pixel). Empfohlen wird eine Auflösung von 1920 x 1080 (Full-HD) oder 1920 x 1200 (WQXGA) Bildpunkten.
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Bildschirmauflösung empfohlen (nicht Bedingung): 1280x1024
Apple iMac© nur mit Windows-Emulation, iPad© nur mit Parallels Access.
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
18.000
18.000
-
über 9.000
280
480
ca. 15000
1400
über 21.000
>500
Erstinstallation (Jahr)
1986
1986
2002
1996
2012
2003
1995
1996
2002
1983
1986
2006
2002
Weitere Alternativen zu Bucoplan vergleichen