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HCM Beschwerdemanagement

Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
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www.hcm-beschwerdemanagement.com

Modulares Konzept:

HCM Beschwerdemanagement ist modular aufgebaut und besteht aus verschiedenen einzelnen Elementen. Jedes Element kann dabei individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden: Die webbasierte Portaloberfläche kann an Ihr Unternehmens-CI angepasst werden, der Beschwerdeprozess mit Maßnahmenverfolgung folgt Ihren erprobten Prozessen, das Mailing enthält Ihre Wordings und Ihre Unternehmenssprache und das Reporting zeigt die für Sie wichtigen und notwendigen Reports und Diagramme an.

Ihr individueller Beschwerde-Prozess

Jedes Unternehmen hat sein eigenes Wording. Ob Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement, Feedback, Störfall, Fehler- und Ereignismeldung, 8D-Report oder CIRS, der Prozess kann mittels einer leistungsstarken Workflow-Engine jederzeit problemlos an Ihre Anforderungen angepasst werden. So wird sichergestellt, das HCM Beschwerdemanagement auch wirklich Ihre Prozesse unterstützt.

Prozessänderungen oder Erweiterungen können jederzeit im laufenden Betrieb - auch von Ihnen selbst - vorgenommen werden, und sorgen dafür, dass Sie stets flexibel und hoch agil bleiben.


Funktionen und Merkmale

Wir bieten Ihnen ein anpassungsfähiges Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement einschließlich Workflow für die einfache Realisierung in Ihrem Unternehmen.

  • Webbasierte individuelle Reklamationsformulare (können auf Wunsch direkt im Internet ausgefüllt werden, alternativ erfolgt die Erfassung intern oder automatisch durch eine Schnittstelle)
  • Freie Definition der Kriterien und Kategorien für die Beschwerde
  • Konfigurierbare Bewertungs- und Bearbeitungsprozesse (8-D,…)
  • Workflow
  • Integriertes Maßnahmenmanagement für eine nachhaltige Verbesserung
  • Beliebige Ansichten (Reklamationen, Verantwortliche, Maßnahmen, Typ, Status, …)
  • Bestätigungs- und Statusinfos für die Auslöser der Reklamation
  • Webbasiert daher weltweit verfügbar und keine Desktop Installation erforderlich
  • Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
  • Mail Information
  • Zeitliche Vorgaben für jede Tätigkeit definierbar
  • Mehrsprachig und mandantenfähig
  • Portalmodul VDoc Portal sowie CMS-Modul VDoc EasySite für freie Gestaltung der Portaloberfläche
  • Rollen- und personenspezifisches Rechtekonzept
  • Prozess- und Formulardesigner
  • Freie Konfiguration von Berichten und Indikatoren mit Reportsystem BIRT

Die Anwendung kann mit Hilfe des integrierten Prozess- und Formulargenerators ohne Programmierung an Ihre Bedürfnisse angepasst, bzw. erweitert werden. Sämtliche für den Betrieb notwendigen Masken und Ansichten werden automatisch generiert. Außerdem ist eine konfigurierbare Portalumgebung für die Darstellung der Vorgänge und Daten, sowie ein Reportgenerator im Lieferumfang enthalten.

Erweiterungen

  • Schnittstellen und Integration (JDBC, Webservice, Excel, XML,…)
  • Erzeugung 8-D Report
  • Anbindung an externe Schnittstellen zur automatischen Übernahme
  • Weitere beliebige Prozesse
  • Formular- und Dokumentenverarbeitung (OCR,..)

Kontakt, Präsentation und Test

Sie möchten mehr über unser System erfahren! Gerne stellen wir Ihnen das System vor. Wenn Sie das System testen und kennenlernen wollen, registrieren Sie sich bitte auf unserer Internetplattform. Für ein erstes Treffen schlagen wir Ihnen eine für Sie zeitsparende und kostenlose Webpräsentation vor. Hierzu benötigen Sie lediglich einen Internetzugang. Wir kommen auch gerne zu Ihnen. Nehmen Sie uns jetzt gleich in Anspruch und treten in Kontakt mit uns. Wir informieren Sie unverbindlich!

Zielgruppen:

Branchenunabhängige Lösung. Jedoch können branchenübliche Varianten abgebildet werden (z.B. Reklamationsmanagement, 8D-Report, Feedback, Störfallmanagement, Ereignismeldung, CIRS). Alle Unternehmen die ihre Geschäftsprozesse automatisieren wollen.

Für die Anwendungen im Bereich

  • Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement
  • Vertriebs- und Kundenmanagement
  • Reklamationsmanagement
  • Kundenfeedback
  • Servicebereich
  • Facilitymanagement
Weitere Programme des Herstellers:
1. Produktvideo HCM Beschwerdemanagement

Der Paul Effekt - HCM Beschwerdemanagement

HCM Beschwerdemanagement ist ein webfähiges, intuitives Workflow-System, das Beschwerden leicht verständlich und transparent organisiert und verwaltet. Unser Beispiel-Anwender Paul demonstriert Ihnen dabei innerhalb von 2 Minuten den sogenannten Paul-Effekt.

1. Produktbild HCM Beschwerdemanagement

individualisierbares Onlineformular

Die Bearbeitung einer Beschwerde wird über ein individualisierbares Onlineformular abgewickelt.

2. Produktbild HCM Beschwerdemanagement

grafischen Reports

Zahlreiche vorkonfigurierte grafischen Reports und Dashboards

3. Produktbild HCM Beschwerdemanagement

Portal

Die Arbeitsoberfläche des HCM Beschwerdemanagements

4. Produktbild HCM Beschwerdemanagement

Module

Das HCM Beschwerdemanagement besteht aus einzelnen Modulen, die individuell angepasst werden können.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Komplette Bedienung über Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari), oder über Tablet und Smartphone
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2003
Anzahl der Installationen:
52
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Zu den Kunden von HCM zählen Namen wie ThyssenKrupp Automotive Service, Daimler AG, Ferchau Engineering, Able Management Services, Stadtwerke Greifswald, Hectas Facility Services (Vorwerk-Tochter), Streit Services, L´Orange, Gasag AG, u.w.

Das dem HCM Beschwerdemanagement zugrundeliegende System VDoc wird dabei weltweit und täglich von mehr als 1100 Organisationen und 550.000 Usern benutzt.

So findet VDoc z.B. Einsatz im Bereich Automobil, Nahrungsmittelindustrie, Finanzbranche, Grossindustrie wie

  • Schneider Electric
  • Siemens
  • SNCF
  • EADS
  • Thomson Grass Valley
  • Toshiba
  • Total
  • ThyssenKrupp
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Frau Anna Bednorz
+49 711 933 425 82
Links und Kontakt:
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