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Digitale Mitarbeiterportale, Wissensdatenbanken Out of the BOX

IntranetBOX

Digitale Mitarbeiterportale, Wissensdatenbanken "Out of the BOX"

Version:  5.x

 
 
 
 
 
 
 
 

Das optimale Mitarbeiterportal für Ihr Unternehmen heißt – IntranetBOX

Denn die IntranetBOX ermöglicht Ihnen, Wissen zu teilen, Daten strukturiert abzulegen und den Kommunikationsfluss in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Einfach und kostengünstig realisiert, individuell anpassbar und einfach in der Handhabung garantiert sie eine Zukunft mit wachsendem Erfolg.

Von der Intranet Software "IntranetBOX" profitiert jeder einzelne Mitarbeiter, und damit Ihr ganzes Unternehmen.

Virtuelles Teamwork wird gefördert. Die Kommunikation kann zeitlich flexibel stattfinden. Informationen werden transparenter. Durch die beschleunigten Prozesse wird wertvolle Arbeitszeit gespart, sodass sich die Produktivität erhöht und Kosten reduziert werden.

Die Wissensdatenbank "IntranetBOX" setzt durch ihre innovative Funktionalität und ihren strukturierten Aufbau genau dort an. Die IntranetBOX ermöglicht modernen Unternehmen die Kommunikation, die Mitarbeiter von erfolgreichen Mitarbeiter-Portalen erwarten. Dabei hat das Thema Sicherheit höchste Priorität, dass Know-how muss geschützt werden. Die IntranetBOX bietet die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation und hebt das Wissen im Unternehmen.

Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation in Intranetportalen für Unternehmen, Organisationen, Verbände und öffentliche Verwaltungen – "Out of the Box". Die IntranetBOX steht als fertige Intranetlösung für die einfache, schnelle, effektive und kostengünstige Abbildung von optimierten Kommunikationsprozessen im Unternehmen.

Die Grundidee der IntranetBOX basiert auf drei Themen:

  1. Das Wissen im Unternehmen heben.
  2. Die Mitarbeiter-Kommunikation fördern.
  3. Die Unternehmensdaten strukturiert ablegen und mit Mehrwerten verknüpfen.

Vorteil des Intranet Software: Sie kann überall im Unternehmen eingesetzt werden, wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind.

Einsatzfelder einer Intranet Software:

  1. Verwaltung
  2. Information & Kommunikation
  3. Marketing & Vertrieb
  4. Personalwesen
  5. F & E
  6. Kundendienst
  7. Beschaffung
  8. Produktion

Nutzen:

Die erfolgreiche Kosten-Nutzen Situation ist für jedes Projekt im Mittelstand der ausschlaggebende Punkt. Die Kosten müssen überschaubar bleiben, Mitarbeiterressourcen dürfen nicht gebunden werden und die Einführungszeit des Projekts muss auf ein Minimum reduziert werden.

Die Vernetzung von Daten und Prozessen hat daher im Mittelstand höchste Priorität. Zu den Hauptschwerpunkten gehört die Reduzierung des Organisationsaufwandes, dadurch steigert sich die Produktivität und neue Zeitkontingente werden freigesetzt.

Der Entschluss zum Einsatz eines unternehmensweiten Intranets liegt auf der Hand. Auf der Basis der IntranetBOX stehen sämtliche firmenrelevanten Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und in der gleichen Version zur Verfügung. Auf fast jeder Infrastruktur oder Hardware-Plattform am jeweiligen Firmenstandort ist der Einsatz der IntranetBOX möglich. Zudem können verschiedene Software-Lösungen, die vorher nicht kompatibel miteinander waren, durch eine Lösung ersetzt oder verknüpft werden.

Mit der zukunftsweisenden und modernen Oberfläche kommen selbst Neueinsteiger in der IntranetBOX schnell zurecht.

Vorteile:

Die Vorteile durch den Einsatz der Enterprise Portale zeichnen sich durch enorme Produktivitätsgewinne und Kostensenkungspotenziale in den Unternehmen aus.

Die Reduzierung des internen Organisationsaufwands, durch z.B. die Verringerung der Datenpflege steigert die Effizienz der Arbeitsabläufe. Mit zahlreichen Möglichkeiten wird das Wissen des Unternehmens schneller und einfacher aufbereitet und im Unternehmen weiterverarbeitet.

Mit dem Einsatz der IntranetBOX wird schnell der ROI erreicht und die Investitionskosten auf ein Minimum reduziert. Mit den "Out of the BOX" Standardfunktionen wird der Großteil der Projektumsetzung abgedeckt. Daraus erschließt sich, die Verringerung der Mitarbeiterressourcen für die Projekteinführung. Das nachhaltige Betreuen und Bewirtschaften der Portale kann im Unternehmen bleiben, das schließt teure Dienstleisterpakete aus.

  • Standardisierte Funktionen
  • Senkung der internen Fehlerquellen
  • Versionierte Dokumentenablage
  • Ressourcen-Planung
  • Individualisierung der Prozesse
  • Aufbau einer Wissensdatenbank
  • Software-Verknüpfung mit Drittlösungen wie z.B. CRM, ERP...
  • Einbindung der Mitarbeiter - Motivationssteigerung
  • Verknüpfung von Unternehmensprozessen, Darstellung der Arbeitsschritte und der Vernetzung.
  • Individuelle Berechtigungszugänge
  • Keine Installation auf Benutzercomputern
  • Sensible Daten bleiben geschützt im Unternehmen
  • Zugriff zeit- und ortsunabhängig
  • Individualisierung der Benutzeroberfläche
  • Optimierung der wiederkehrenden Arbeitsabläufe
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Durch Personalisierung entsteht eine aktive Weiterentwicklung des Portals und Motivationssteigerung der Mitarbeiter.
Abkürzungen:
ROI: Return on Investment
CRM: Customer Relationship Management
ERP: Enterprise Resource Planning

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Funktionen (Auszug):

Datenpflege
DMS
Filterfunktion
Internet und Intranet
Kategorisierung
Revisionsverwaltung
Suchstrategien
Verschlagwortung
Wissensdatenbanken
Wissensmanagement
Wissensplattform

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Technische Angaben:

Hersteller:
K3 Innovationen GmbH Digitalagentur
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
2GB RAM, 36GB Festplatte
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
weitere Betriebssysteme und Systemanforderungen auf Anfrage.

Alternativen

IntranetBOX
brixxbox business solutions
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
teamspace
PLANTA pulse - agiles Projektmanagement und optimale Team-Collaboration
OCT Integration
M-Files
Logipad
Drupal Wiki
SixCMS
OfficeWare DOKU - NEU: mit intelligenten Suchfunktionen
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
SharePoint Services
SharePoint Archivierung
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SixCMS
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Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Cornerstone Connect - Das Tool zur Zusammenarbeit im Unternehmen
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SharePoint Archivierung
Kurzinfo
Digitale Mitarbeiterportale, Wissensdatenbanken "Out of the BOX"
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse.
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
teamspace - Vernetzen Sie Ihr Team und steuern Sie Unternehmensprozesse in der Cloud
Flexible Projektzeiterfassung und transparente Kommunikation im Projektteam
Automatisierte Datenintegration aus allen ERP-Systemen: DATEV, SAP uvm.
M-Files ist eine metadatenbasierte Softwarelösung für ECM und Dokumentenverwaltung
Eine anpassbare, flexible und umfassende Informationsmanagement-Lösung.
Die Software für Wissens- & Qualitätsmanagement
SixCMS - Headless Content Management
Dokumenten/Kundenmanagement – mit voll integriertem eMail-Management !
Informer - Die QM Software für Ihr Qualitätsmanagement
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren
Consulting, Installation und Schnittstellen zu SharePoint
Revisionssichere Archivierung für Microsoft SharePoint
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
ja
Mandantenfähig
ja
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nein
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ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
DATEV
DHL
Diamant Schnittstelle
DPD
EDIFACT
Finanzbuchhaltungssysteme
RestAPI
sonstige Schnittstellen auf Anfrage nachrüstbar
UPS
Waage-Schnittstellen
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Zahlungsdienstleistern
Barcodedrucker
Barcodescannern
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
CMIS
DATEV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
Datev csv
DATEV online
FTP
Helium V ERP
HTTP/HTTPS
IMAP4
Joomla! CMS
Liferay Portal
Microsoft Outlook
Open-CMIS
Open-Xchange
Reddoxx
RSS-Feeds
SAP
SAP (IDOC)
SAP ArchiveLink
SAP Materialstammdaten
SMTP
SOAP/REST-Webdienste
SSL-Verschlüsselung
SugarCRM
Typo3 CMS
WebDAV
Microsoft Teams
Skribble
Hubshare
M-Files Process Maps
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics CRM
Salesforce
TeleForm
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
weitere Betriebssysteme und Systemanforderungen auf Anfrage.
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Siehe https://www.agorum.com/downloads/agorum-core-optimal-betreiben.pdf
PLANTA pulse läuft browserbasiert, als integriertes Hybrid-System mit PLANTA project
Browser-basiert
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Portugiesisch, Niederländisch, Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch
Deutsch, Französisch, Englisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
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Technische Dokumentation
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Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
573
> 500 für die Pro Version
ca. 9000 weltweit
500
12000
100+
Erstinstallation (Jahr)
2007
2017
1999
2002
2013
1997
2000
2004
2003
2007
Funktionen
11/959
519/959
375/959
141/959
118/959
58/959
46/959
41/959
34/959
30/959
28/959
19/959
18/959
10/959
10/959
5/959
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