Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software

Alternativen zu esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
edoobox - Online Buchungssystem
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
evidenz Seminar-Management
Linear Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
TCmanager® LMS
SEMINARVERWALTUNG -  Online
celanio Seminar-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
edoobox - Online Buchungssystem
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
evidenz Seminar-Management
Linear Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
TCmanager® LMS
SEMINARVERWALTUNG - Online
celanio Seminar-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
edoobox API
Zapier
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
ODBC
OLE
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Mind. Voraussetzung: Windows XP
www.antrago.de/technik
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
nicht erforderlich
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
80
>200
150
1500
100+
>100
50
Erstinstallation (Jahr)
2002
2011
2013
2018
2006
2015
1996
2004
1996
1998
1999
2006
2012
2013
Funktionen
69/69
59/69
50/69
50/69
49/69
48/69
43/69
42/69
39/69
37/69
35/69
30/69
29/69
28/69
19/69
8/69
Angebote für Mitarbeiter
Angebotsmanagement
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Barcodegenerierung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Buchführung
Buchungsvorgänge
CRM
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Dashboards
Dozentenverwaltung
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Fortbildungsverwaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kartenverkauf
Kommunikation
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kursbuchung
Kursverwaltung
Leistungsnachweise
Mahnwesen
Marketingtools
Materialwirtschaft
Meeting-Management
Newsletter
Online-Buchungsfunktionen
Personalmanagement
Preisgestaltung
Qualitätsmanagement
Raumleitsystem
Raumverwaltung
Rechnungen
Registrierungsmanagement
Reservierungsbestätigung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Stundenplan-Management
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Umfragen
Verfügbarkeitsanzeige
Vertragsmanagement
Verwaltung von Präsenzveranstaltungen
Wartelisten-Management
Weiterbildungsmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zielgruppenmarketing